gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stuttgart Randale - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2020, 22:59   #265
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...

Ansonsten gibt es in Frankreich meines Wissens neben dem sicherlich deutlich normalerem National-bewußtsein auch die zeitgeist-mäßige Diskussion der Schuld der Weißen oder des Westens an allem Elend dieser Welt, die Infragestellung der eigenen Werte; ich kann allerdings die öffentliche Wirkung nicht einschätzen, dafür weiß ich zu wenig über das Land....
Meines Wissens ist das in Frankreich ähnlich. Es gibt auch dort zuweilen die Idee der One World, Global citizien usw. Dass dies nach der Unterdrückung durch Kirche und Monarchie und den Katastrophen, die Nationalstaaten angerichtet haben, nun der folgerichtige Schritt sei. Nach der historischen Schande, die den Weißen anlastet, sei es Zeit in einem neuen Menschen aufzugehen usw., dem Europäer z.B.
Wenn man sich damit beschäftigt, muss man höllisch aufpassen, dass man nicht ins falsche politische Lager abgleitet, weil die Neuen Rechten manche Gegenströmung unter der Bevölkerung und Kritik daran geschickt auffangen und für ihre Zwecke ausschlachten.
Eine Diskussion darüber in einem Forum halte ich für extem schwierig, weil man leicht missverstanden wird.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 23:03   #266
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
@Schwarzfahrer: Du wiederholst immer wieder die falschen "Argumente" - sie werden dadurch immer wieder nicht richtiger.

Ein paar Punkte:

1. Nicht ich "halte" Bildung für einen der ausschlaggebenden Punkte, das ist wissenschaftliche ja mehrfach belegt ("dummerweise" bin ich vom Fach - ich erwarte ja keine Sachkundige Diskussion, aber etwas mehr Willen sich mit Fakten auseinander zu setzen dann doch schon). Jetzt könnte ich mich über den Unterschied zwischen politischen Meinungen und Urteilen auslassen, aber ich spare mir das an dieser Stelle, wäre wohl ohnehin vergebene Liebesmühe.

2. Es mag Dir kleinlich vorkommen, aber unsere Verfassung verfügt nicht über Paragraphen, das kann jeder 15-jährige Schüler besser.

3. Bezüglich rechter Milieus hilft Dir googeln sicher weiter.

4. Willkürlich (politisch) gezogene Staatsgrenzen, haben nichts mit Kulturen zu tun. Dieses Thema ist kein Thema der Massen, sondern für gewöhnlich eines für rechte / identitäre Bewegungen. Nicht zu sehr von sich auf andere schliessen.

5. Ich nehme mal Bezug auf einige Vorredner. Es geht hier doch eigentlich um die Stuttgart Randale, also gewalttätige junge Menschen - in der Mehrzahl deutsche junge Menschen. Ist das nicht alles viel zu Off Topic und müsste entfernt werden? Aus meiner Sicht instrumentalisiert hier ein Rechter (ich formuliere das bewusst als Frage: vielleicht auch Rechtsradikaler?) dieses Forum um seine Ideologie zu verbreiten. Ich habe mir nun fest vorgenommen mich daran nicht mehr zu beteiligen - jedenfalls nicht, solange sich zumindest um ein Mindestmaß an Expertise oder wenigsten Fakten bemüht wird.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 23:30   #267
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
......
5. Ich nehme mal Bezug auf einige Vorredner. Es geht hier doch eigentlich um die Stuttgart Randale, also gewalttätige junge Menschen - in der Mehrzahl deutsche junge Menschen. Ist das nicht alles viel zu Off Topic und müsste entfernt werden? Aus meiner Sicht instrumentalisiert hier ein Rechter (ich formuliere das bewusst als Frage: vielleicht auch Rechtsradikaler?) dieses Forum um seine Ideologie zu verbreiten. Ich habe mir nun fest vorgenommen mich daran nicht mehr zu beteiligen - jedenfalls nicht, solange sich zumindest um ein Mindestmaß an Expertise oder wenigsten Fakten bemüht wird.
Wie kommst du da drauf? (Fettdruck) Hast du eine Quelle?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 06:23   #268
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wie kommst du da drauf? (Fettdruck) Hast du eine Quelle?
Er hat vor Tagen an dieser Stelle auch schon von EINEM deutschen 'Haupttäter' berichtet. Er scheint da über mehr (Insider) Informationen zu verfügen als in der Presse zu finden ist.
Auf Rückfrage wurde ich aus Zeitmangel auf den Abend vertröstet - weil er beteiligt sich eigentlich nicht an solchen Diskussionnen - was er auch nach 13 Posts in diesem Faden nicht müde wird zu betonen.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 07:04   #269
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wie kommst du da drauf? (Fettdruck) Hast du eine Quelle?
Man kann es aufgrund der Zusammensetzung der Festgenenommenen und der von der Polizei in die Wege geleiteten Strafverfahren mit hinreichender Genauigkeit so formulieren:

In Stuttgart waren die Täter der nächtlichen Randale des vorletzten Wochenendes in der Mehrzahl Deutsche und EU-Bürger, denn es waren neben den festgenommenen Deutschen, die rund die Hälfte ausgemacht haben bei den Nicht-Deutschen ein Portugiese, ein Kroate, ein Lette dabei.

Die Migrationsproblematik scheint also für die Gewalteskalation in diesem Fall eine klar untergeordnete Rolle gespielt zu haben, so dass der Éinwand von KevJames, dass die Mehrzahl der Beiträge der letzten Seiten in diesem Thread deutlich am Kernthema vorbeigeht, absolut berechtigt ist.

Eine sehr gute Analyse der Problematik und auch der Versäumnisse auf Seiten der Polizei findet sich in der Zeit.. Es ging bei den Ausschreitungen von Stuttgart ganz sicher nicht um Islamismus oder Asylpolitik, sondern vielmehr um fehlende Teilhabe, die dazu führt, dass sich die im Schlossgarten feiernden Jugendlichen und jungen Erwachsenen keine anderen Orte wie z.B. Clubs zum Feiern leisten können (und diese z.T. auch wegen der Pandemie verschlosen sind) und auch fehlenden Respekt, denn sowohl die Polizei als auch die wohlhabende städtische Mehrheitsgesellschaft den großteils unterprivilegierten Jugendlichen entgegenbringt.

Geändert von Hafu (29.06.2020 um 07:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 07:23   #270
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.438
Hafu: ich bewundere deine Art die Dinge sachlich auf den Punkt zu bringen.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 07:38   #271
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Klar sagt was und das Wort was ist sehr vielschichtig, ist man gleich ein Rechtsradikaler.

Was mich das ankotzt!

Letzten Samstag im DM Markt

4 Mädels im Alter zwischen 16 und 18 mit Migrationshintergrund, 2 davon ohne Maske.
Ein älterer Herr, augenscheinlich ohne Migrationshintergrund, sagt zu ihnen, sie mögen Abstand halten, da 1,50 unterschritten sei und sie keine Maske aufhaben. Darauf schreit ein Mädel lauthals los, was will der Rechtsradikale überhaupt, der alte Nazi. Aufgrund des Schreiens gesellte sich sofort ein junger, farbiger Mann hinzu und pöpelte den älteren Mann an. Als ich diesen jungen Mann ansprach, er habe die Situation nicht richtig mitbekommen, War ich eine alte Nazischlampe die sich verpissen solle.

Prima oder?

Die Gesamtsituation spitzt sich erheblich zu. Die Respektlosigkeit ist nicht akzeptabel.

Ich hoffe die Polizei bekennt Farbe und setzt sich durch und steht hinter den Beamten, die täglich mit der Realität und Respektlosigkeit zu kämpfen haben.Egal ob weiß, bunt oder grün!
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 07:43   #272
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Was bitte ist "vielschichtig" daran, Migrant*innen wider besseren Wissens als hauptursächlich für die Stuttgart Randale heranzuziehen?

Und deine Begegnung im DM Markt (so die denn so stattgefunden hat) ist jetzt repräsentativ? Und auch kein bisschen off-topic?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.