gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2020, 11:31   #201
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Weißt Du, ob es die Aeriums bald in anderen Farben geben wird?
Wenn, dürfte ich es nicht sagen.

Nein, ich weiss es nicht.
Ich sehe die neuen Räder Ende Juli, vorher gibts keine Infos.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 13:26   #202
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.246
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Wenn, dürfte ich es nicht sagen.
Du könntest es ihm sagen, müsstest ihn halt nur anschliessend töten.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 10:36   #203
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Ich hab den Rahmen vor Kona als Notfall replacement bekommen von Cube direkt, da ich einen Unfall hatte, und Hawi runter im Training hab ich festgestellt, dass die Bremse nicht richtig funktioniert und hab die Klötze dann getauscht, [...]
@premiumski: Vielen Dank für die Info mit den Bremsbelägen. HAMMER, warst du auf Kona??! Riesen Respekt!

So, Morgen bin ich wieder daheim und der Abufbau kann endlich losgehen!
Ich habe noch eine Frage und bitte um Hilfe, da ich gegenteilige Meinungen im Internet gelesen habe:
- das schöne Aerium hat ein Pressfit 86 BB, dessen Oberfläche aus Carbon ist. Ich werde ein Innenlager aus Resin einbauen https://www.bike24.de/p1107722.html?menu=1000,4,23
Jetzt weiß ich nicht, ob zwischen Lager- und Rahmenoberfläche Anti-Seize angebracht werden soll oder ein Teflon-Fett (macht aus meiner Sicht keinen Sinn) oder die Oberflächen unbehandelt aneinander haften sollen. Ich habe alle drei Varianten als Empfehlung gelesen.
Habt ihr hier eine Meinung dazu?
Vielen Dank!

(btw: der Rahmen ist doch ein Direktmount für das Shmano R8000 Schaltwerk, nicht wahr?)
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 15:45   #204
Adlerschoppe
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von festalosa Beitrag anzeigen
Hallo hier,

ich hab auch so ein Rad und mächtig Probleme. Es fing gut an. Nach der Bestellung vor über 2 Jahren musste ich rund 10 Monate warten. Am Anfang schliffen gleich die Bremszangen an der Gabelausparung. Beim Hinterrad ausbauen bleibt das di2 Kabel an dem Schnellspanner hängen und man zieht das Kabel weit raus (passiert beim platten Reifen durch Reiswecken auf der Radstrecke IM Copenhagen). Ein neues Trinksystem musste ich selbst bezahlen. Neue Vorderad Bremsabdeckung bestellt. Bekommen habe ich eine Sattelstützenabdeckung. Beim zweiten Versuch wurde mir die fehlkonstruierte Abdeckung noch mal in der falschen grösse geschickt (liegt wohl an dem Grass). Jetzt ist mir auch noch der Bremszylinder am Bremsgriff endgültig kaputt gegangen. Es fing an mit leichtem Druckverlusst bis hin zum Sturzbach-artigen-Hydraulik-flüssigkeit-Ausfluss. Jetzt brauch ich einen neuen Bremshebel. Leider wird der von Magura offiziell seit ca. 2015 nicht mehr hergestellt. Wenn Cube die Bremsen nicht mehr besorgen kann oder herstellt, ist das Rad nur noch Sondermüll, da man keine andere Bremse dort verbauen kann. Wenn die Bremsen so toll sind, warum hat Magura die Herstellung nach nur 2 Jahren eingestellt? Über ein Cube händler habe ich einen neuen bestellt 360 €. kommt vielleicht ab KW 15 aus China mit der nächsten Radlieferung (+Corona Verzögerung?). Man ist von Cube, die überhaupt nicht greifbar, sind völlig abhängig.
Ich habe Cube über die Hompage eine E-Mail geschrieben, beim Absenden kam die Meldung "Diese Funktion ist nicht Verfügbar"
Eigentlich wollte ich mir das neue Cube litening c68 bestellen! Lieber nicht!!!!

Puh das musste mal sein!

PS:
Kann man die Bremsen auch Schnellentlüften wie in diesem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=S0zxTCYyqnw

Oder geht das nur so https://www.youtube.com/watch?v=UKrMnFpxc8s
Die Hinterradbremse steht steht ja auf dem Kopf. Wie soll man denn nach dieser
Anwesiung entlüften?

Für Hilfe wäre ich dankbar?
Ich habe ebenfalls eines aus der ersten Serie. Gabel defekt, Trinksystem getauscht und das Thema Bremse hatte ich erst vor 2 Wochen...Ich habe aber ein super Händler, der die Unfähigkeit des Herstellers immer super abgefedert hat. Ich habe nie etwas bezahlt.Hast Du keine Garantie ? Hab irgendwann mal Cube abgeschrieben, kam aber nie was zurück.
Befüllen musst Du nach der Magura Anleitung. Die Lage der Bremse ist doch egal. Du drückst doch die Flüssigkeit durchs System.Ein verstellbarer Montageständer oder eine zweite Person ist hilfreich.
Sollte es irgendwie keine Teile mehr geben, wirst Du wohl eine Stinknormale Bremse mit Zug verbauen müssen. Sollte zumindest technisch gehen. Canyon fährt ja auch damit. Wobei zwischen den Bremsen Welten liegen.

Geändert von Adlerschoppe (22.03.2020 um 16:25 Uhr).
Adlerschoppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 17:17   #205
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
(btw: der Rahmen ist doch ein Direktmount für das Shmano R8000 Schaltwerk, nicht wahr?)
Du hast das Rahmenset ja schon, warum guckst du nicht nach? Beim Rahmenset ist beides dabei.

Pressfit: ich nehme weisse Montagepaste von Motorex.
Trocken geht auch, wird teilweise auch so gemacht, habe aber Respekt vor Geräuschen.

Geändert von 365d (22.03.2020 um 17:37 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 23:06   #206
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Nachdem ich endlich von meiner Dienstreise zurückgekommen bin, habe ich heute Abend ENDLICH mit dem Projekt Aerium bekonnen. Alle Komponenten sind da, bis auf die Laufräder, deren Carbonfasern offenbar erst geflochten werden muss (warte schon seit über einem Monat und noch kein Land in sicht.)

Soweit so gut: Komplette Di2 verbaut und ich habe nun meine gewünschten Doppel-Basebar-Schalter für FD und RD. Sehr gut. Ich bin zufrieden.

... Allerdings kam schon sehr schnell die Ernüchterung:
Es fehlt mir eine Madenschraube! Diese ist schlicht nicht im Gewinde, noch im Karton. Ich habe die komplette Wohnung zweimal durchsucht!
Weiß jemand wo, wie man die nachbestellen kann? Wie heißt dieses Bauteil?

Das regt mich jetzt extrem auf, da ich ohne die Schraube mein Laufrad nicht montieren kann..

.. Und jetzt habe ich noch ein Problem festgestellt:
ES SIND KEINERLEI SCHRAUBEN für die Stege/Das Profile Design Lenksystem mitgeliefert! Was soll das? Ich habe die Risre und die Extentionhalter, an die man die Armpad-Platten anschraubt, aber ich habe keine einzige Schraube zur Montage der Riser/Brackets an die Basebar.
Das ist extrem ärgerlich! ISt das immer so oder hat man die Schrauben bei mir vergessen?
Wo gibt's denn die passenden Schrauben für die Basebar? Was ist die Artikelnummer?

Vielen Lieben Dank für die Hilfe!


.. Falls erwünscht, kann ich reichlich Bilder reinstellen. Oder wenn jemand Detailfragen hat, teile ich meine Erfahrungen gern.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 12:25   #207
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
... Allerdings kam schon sehr schnell die Ernüchterung:
Es fehlt mir eine Madenschraube! Diese ist schlicht nicht im Gewinde, noch im Karton. Ich habe die komplette Wohnung zweimal durchsucht!
Weiß jemand wo, wie man die nachbestellen kann? Wie heißt dieses Bauteil?

Das regt mich jetzt extrem auf, da ich ohne die Schraube mein Laufrad nicht montieren kann..

.. Und jetzt habe ich noch ein Problem festgestellt:
ES SIND KEINERLEI SCHRAUBEN für die Stege/Das Profile Design Lenksystem mitgeliefert! Was soll das? Ich habe die Risre und die Extentionhalter, an die man die Armpad-Platten anschraubt, aber ich habe keine einzige Schraube zur Montage der Riser/Brackets an die Basebar.
Das ist extrem ärgerlich! ISt das immer so oder hat man die Schrauben bei mir vergessen?
Wo gibt's denn die passenden Schrauben für die Basebar? Was ist die Artikelnummer?.
Sach mal, hast du das Rahmenset gestohlen, oder warum fragst du nicht da wo du das Set gekauft hast nach?
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 12:31   #208
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Genau das hab ich gedacht, als erstes Verkäufer kontaktieren, ist doch Geschäftszeit!
Als wenn hier jemand solch sündhaft teuren Ersatzteile unbenutzt zu liegen hat! Außer 365d evtl. ...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.