gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gran Fondo New York 2020: Hochwertige Radbekleidung stark reduziert - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2020, 19:14   #25
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
War das ein local oder Frank Tasche?
Nein, das war kein Local. Viele Kanadier trainieren im Westen Kubas. Sie sind ruckzuck dort, das Wetter ist stabil, das Leben günstig und es stört auch niemanden, wenn Du auf der "Autobahn" fährst.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 22:09   #26
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Heute hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass das Päckchen da ist und ich es gegen 67,64 EUR Zoll und Auslagenpauschale bei der Postfiliale abholen kann. Ist das normal? Kann mich nicht erinnern, dass ich beim letzten Mal Zoll zahlen musste...Lag's vielleicht am Bestellwert und ist 177 EUR schon zu viel? Kenne mich da leider nicht aus...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 23:47   #27
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
... ist 177 EUR schon zu viel? ...
So sieht es aus. Ab € 150 Warenwert, und dazu zählen auch die Versandkosten, wird Zoll erhoben.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...zu% 20erheben.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 00:06   #28
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
OK, Danke Dir für die Info - da war ich dann wohl zu naiv und hätte das vorher prüfen müssen. Dann hätte ich ein Trikot meiner Frau schicken lassen und über 50 EUR gespart... War dann leider doch kein Schnäppchen, aber wenn die Qualität noch so ist wie 2013, ist's halbwegs zu verschmerzen
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 08:19   #29
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Wenn ich die Berechnung richtig verstehe, fällt bereits bei Beträgen ab € 22 ( inkl. Versandkosten ) die Umsatzsteuer an. Da hätte sich die US-Post noch 12 Tage Zeit lassen sollen, dann hätten wir 3 % gespart...
Bei Beträgen ab € 150 ( inkl Versand ) kommt dann eben noch der Zollwert ( Bekleidung 12 % ) hinzu.
Abholung bei einer Postfiliale ist ja noch relativ bequem. Unangenehm wird es, wenn es Unklarheiten über die Berechnungshöhe gibt und dann die Abholung beim Zollamt erfolgen muss. Da müsste ich knapp 100 km fahren.
Da war der damalige "Kofferimport" durch Dude und Versand vom Bodensee, tatsächlich deutlich günstiger.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 10:56   #30
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Heute hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass das Päckchen da ist und ich es gegen 67,64 EUR Zoll und Auslagenpauschale bei der Postfiliale abholen kann. Ist das normal? Kann mich nicht erinnern, dass ich beim letzten Mal Zoll zahlen musste...Lag's vielleicht am Bestellwert und ist 177 EUR schon zu viel? Kenne mich da leider nicht aus...
Vermutlich sind die € 177 netto, also die $ 19,95 / € 17,85 Versandgebühren nicht mit eingerechnet.
Von der Gesamtsumme ( Zollwert ) in Höhe von € 194,85 werden dann 12 % Einfuhrzoll
€ 23,38 erhoben und von dieser sich ergebenden Gesamtsumme in Höhe von € 218,23 werden dann derzeit noch 19 % Mwst also € 41,64 fällig. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ergeben dann € 65,02. Wie sich die € 67,64 ergeben ist mir nicht schlüssig. Die Post erhebt dann bei der Abholung nochmal eine Auslagenpauschale in Höhe von € 6,00 und im ungünstigen Fall zusätzlich für die nachträgliche Postverzollung € 28,50, wobei hier scheinbar die Verzollungsunterlagen bzw. eindeutige Rechnung dabei waren und auf diese Gebühr "verzichtet" wurde.
Ich bin mal gespannt, ob bei allen Bestellern der Zoll bzw. die Steuern und Gebühren erhoben werden oder ob die Kleinbestellungen mit z.B. nur einem Radtrikot "durchrutschen".
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 17:48   #31
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
...
Danke für die detaillierte Erläuterung Deine Rechnung kommt schon hin, denn die 177 waren gerundet ("Order Total" war $196,95) und in den 67,64 EUR waren die 6 EUR Auslagenpauschale bereits enthalten.

Alles korrekt gelaufen, selbst schuld, wenn man sich nicht vorher informiert. Zum Glück habe ich mich beherrscht, denn der Shop hätte durchaus noch weitere schöne Teile gehabt...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 07:44   #32
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Vermutlich ergeben sich die geringen Abweichungen vom Wechselkurs, den der Zoll jeweils für einen Monat erhebt und anwendet.
Wie lange hat bei dir die Zollabwicklung gedauert ?
Laut USPS Tracking ist mein Päckchen am letzten Samstag in Frankfurt gelandet.
Wenn sich der Zoll noch bis nächsten Mittwoch Zeit lässt, gibt es 3 % Corona-Mwst-Nachlass
Ich freue mich auf die Klamotten aus NY und die erste Radausfahrt, damit ich meinen Coronaspeck um mindesten 3 % reduzieren kann
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.