gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Strava 2.0: Ab jetzt bezahlen wir Nutzer - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2020, 12:10   #9
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Ich persönlich war Summit-User, damit ich die Segmente auf meinem Wahoo angezeigt bekomme. Die einfache Summit-Mitgliedschaft stand, soweit ich mich erinnere, bei 2.x Euro im Monat. Das war es mir Wert.
Wenn ich jetzt Preise um die 60 Dollar pro Jahr lesen, dann rentiert sich das für mich eher weniger mehr. Ich würde dann die Routen nur noch über Komoot planen und mir dort für 30 Euro das World Paket holen. Die Segmente würde ich mir dann vorher anschauen und einfach merken. Die meisten für mich spannenden habe ich bereits im Kopf oder bereits dem KOM :D

Und wenn, wie in dem von mir verlinkten Post nur folgende Features nicht mehr vorhanden sind, dann werde ich mir auch keine Premium-Version lösen:

Zitat:
Which Strava features are no longer available for free?
  • Full segment leaderboards
  • Segment effort analysis and results comparison
  • Route builder
  • Route recommendations
50-60 Euro für "Full Leader Boards und Route Builder", wenn es Komoot für 30€ als Einmalzahlung gibt.
Bin ich raus.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:36   #10
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Was passiert mit bestehenden Abos? Laufen die ab und man wird dann automatisch umgestellt auf das neue Modell? Oder wird man wenigstens noch gefragt?

Die (Live-)Segmente sind für mich fast ein muss. Top-10 langt mir da aber blöderweise nicht. Ich habe einen starken Radsportverein vor der Haustüre, da is es recht schwer over-all in die Top 10 zu fahren.

Genaugenommen is mir das auch egal, mich interessiert eigentlich nur, dass ich besser bin als der Sportsfreund Insofern sind für mich auch die Listen der Clubs und derer denen ich folge viel interessanter als Top-10 over-all.

Was ich auch gut fand/finde, dass Strava die Trainingsbelastung auf Zwift auch berücksichtigt hat. Garmin macht das ja nur, wenn du ein Gramin Device mitlaufen hast.

Bisher habe ich knapp 24 EUR p.a. gezahlt für das Analyse Paket. Wenn das jetzt das doppelte kosten soll Zumal ich das ähnlich sehe mit der Routenplanung wie mrtomo. Da is komoot das Mittel der Wahl.

EDIT: Ab wann gilt das eigentlich? Wenn ich jetzt nochmal Analyse für ca 24 EUR p.a. verlängere, kann ich dann nochmal 12 Monate das mit dem Tool machen, was ich bisher gemacht habe?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 14:40   #11
JayB
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von JayB
 
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 28
Ich finde die automatische Routenfunktion gut gelungen und habe da schon einige schöne Touren entdeckt. Einfach Distanz, Strassenbelag und wenn gewünscht noch flach oder bergig auswählen und das System rechnet drei vernünftige Routen in etwa dieser Distanz aus.
Man fährt nicht immer die gleiche Route und kann individuell von Zuhause starten und nicht ab einem Startpunkt wie bei Komoot. Das ist mir schon was Wert.
JayB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:30   #12
Knacker
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 110
Ich kann mich dazu comitten, dass ich für die Leistung die Strava bietet ein paar Euros abdrücke, wenn die Alternative dazu ist, dass Strava stirbt.
Knacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:46   #13
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Das Interessante für mich sind/waren die Rennrad-Downhill-KOMs, wo ich auf mir teils noch weitestgehend unbekannten Abfahren einen Platz in den Top10 sichern konnte, und insbesondere auf sehr kurvigen Abschnitten so manchen Profi hinter mir gelassen habe. Auf flachen und bergauf-Passagen brauche ich mich mit den Granaten hier in der Gegend nicht zu messen, ich behaupte mal, da hat keiner aus dem Forum eine Chance. Oder möchte sich jemand an einem Berg mit Jason Osborne messen... Wie auch immer, so viel Geld ist mir Strava dann doch nicht wert, ich weiss ja wo ich stehe und habe nicht das Bedürfnis mich ständig vergleichen zu müssen.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:49   #14
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Ich fahre Rennrad ohne Plan - Himmelsrichtung und Zeitbudget reichen. Zur Not hänge ich halt noch eine Schleife dran oder verspäte mich etwas.

Aber ich nutze aktuell Summit zum Download von MTB-Routen hier in der Gegend. Da entdeckt man schon ein paar neue Pisten.

Und natürlich gucke ich immer auf PBs oder Top Ten - vor allem in der Seniorenwertung. Nur absichtlich fahre ich Segmente sehr selten auf Anschlag durch. Soll ja nicht in Stress ausarten.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:59   #15
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
DCRainmaker wird auch ziemlich deutlich was er davon hält:
https://www.dcrainmaker.com/2020/05/...-and-more.html
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:02   #16
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Was passiert mit bestehenden Abos? Laufen die ab und man wird dann automatisch umgestellt auf das neue Modell? Oder wird man wenigstens noch gefragt?
-------------
Subscriber since 6. November 2015

Deine Jahresmitgliedsschaft wird am 11. November 2020 automatisch für 59,99 € verlängert.
--------------

Scheinbar nicht
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.