gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 291 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2020, 07:02   #2321
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ja die Erläuterungen sind ganz gut.
Ich persönliche ziehe Videos von Dan John vor, aber das ist Geschmackssache.

https://youtu.be/IfAOwzkeveQ


Am besten lernt man Übungen wenn man sie zerlegt und versteht was die einzelnen Schritte bezwecken sollen darum:
https://youtu.be/pCqkG8mBYN4

Geändert von Necon (07.08.2020 um 09:03 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 08:27   #2322
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Moin, cool - Dan John kannte ich bisher nicht. Nicht schlecht, werde mir den auf die Agenda schreiben. Schönes WE zusammen!
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 19:25   #2323
TriMiDi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.10.2019
Ort: Hannover
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Am besten lernt man Übungen wenn man sie zerlegt und versteht was die einzelnen Schritte bezwecken sollen darum:
https://youtu.be/pCqkG8mBYN4

Vielen Dank, so etwas hatte ich gesucht! Dann brauche ich nur noch einen guten Glaser
TriMiDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:55   #2324
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Hoppel ist mit "Bildmaterial" unseres neuen Familienmitgliedes versorgt, Schlümpfchen, FMMT, wutzel und Hoppel, vielen Dank Euch für Eure "Mitfreude" auf den 12.12.!!! Mal schauen, wie die Lage bis dahin so ist... ich fürchte, es bleibt noch eine Weile spannend

TriMiDi und Karhu ...
HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem Blog und schön, dass Ihr dabei seid!!!

TriMiDi, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!!! Kettlebells sind cool und so`n bisschen Neugier, Entdeckungslust und Staunen sind fantastisch! Leider etwas, das uns Erwachsenen oft verloren geht
In diesem Sinne - hau rein!, bei Fragen gerne fragen - und berichte doch mal, wie es läuft

Karhu, Dan John ist cool, von ihm gibt`s auch durchaus einige lesenswerte "Lektüre", falls Du interessiert bist

Uffffz, ja. Ich "MURPHe" ja im Moment. Heutiges "MURPHout"!?

10 Rounds:

50m Farmer`s Carry (2x@24kg)
8 Pullups
16 Pushups
24 Squats

Nicht so richtig auf Zeit oder so, dafür war es mit gut 30°C einfach zu heiß. Okay, in meiner Garage ist es eher etwas kühler, war aber immernoch heiß genug. Also war meine Devise heute "einfach machen". Am Ende noch etwas dehnen, Schluss.

Das Ziel bis Ende des Monats:

100 Miles Run
1000 Pullups
2000 Pushups
3000 Squats

Bisher habe ich immerhin:

22,5 Miles Run
305 Pullups
710 Pushups
1065 Squats

... LÄUFT ... außer beim Laufen ist halt noch Potential...

Um auf 100 gelaufene Meilen im August zu kommen, müsste ich etwas mehr laufen, aber dazu ist es mir im Moment auch zu heiß, aber heute ist ja erst der 7.

In diesem Sinne - Euch erstmal einen entspannten Start ins Wochenende... mein Wecker klingelt morgen früh. Seeeehr früh. Wenn ich entscheide zur Arbeit zu laufen, noch früher
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 15:42   #2325
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Letzte Woche war Minimalprogramm. Aufgrund der Hitze und weil ich mich nicht abschießen wollte. Es stand ein Besuch bei meiner K1 an.
So musste etwas Laufen, Radfahren (was mit dem RR echt gut geht)und Stabitraining reichen.

Dafür gab Spazierengehen in Nürnberg und Eisessen.

Und einen Nachmittag bouldern mit K1 und Anhang, danach Essen und Cocktail trinken.

Jetzt muss das Muskelkätzchen gepflegt werden

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 23:20   #2326
TriMiDi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.10.2019
Ort: Hannover
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
TriMiDi, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!!! Kettlebells sind cool und so`n bisschen Neugier, Entdeckungslust und Staunen sind fantastisch! Leider etwas, das uns Erwachsenen oft verloren geht
In diesem Sinne - hau rein!, bei Fragen gerne fragen - und berichte doch mal, wie es läuft
Solange die Kleine so klein ist, entdecke ich das für mich gerade wieder und oft frage ich mich, wie der laufende Meter auf den ganzen Blödsinn kommt. Ihr Enthusiasmus für die kleinen Dinge ist zumindest sehr bewundernswert :-)

Vielen Dank, aktuell bin ich fraglos glücklich. Habe meine ersten Male die Kettlebell fliegen lassen und es lief ganz gut. Versuche mich erstmal daran, die Bewegung halbwegs richtig auszuführen. Wie ich jemals bei Wiederholungen lade, die ihr so locker aus der Hand schüttelt, wird mir noch lange Zeit ein Rätsel bleiben. Aber das gilt für vieles, was ich hier in deinem Blog und im Forum lese :-) Da geht es mir wie meiner Nichte ...
TriMiDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 09:49   #2327
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von TriMiDi Beitrag anzeigen
Solange die Kleine so klein ist, entdecke ich das für mich gerade wieder und oft frage ich mich, wie der laufende Meter auf den ganzen Blödsinn kommt. Ihr Enthusiasmus für die kleinen Dinge ist zumindest sehr bewundernswert :-)

Vielen Dank, aktuell bin ich fraglos glücklich. Habe meine ersten Male die Kettlebell fliegen lassen und es lief ganz gut. Versuche mich erstmal daran, die Bewegung halbwegs richtig auszuführen. Wie ich jemals bei Wiederholungen lade, die ihr so locker aus der Hand schüttelt, wird mir noch lange Zeit ein Rätsel bleiben. Aber das gilt für vieles, was ich hier in deinem Blog und im Forum lese :-) Da geht es mir wie meiner Nichte ...
Wenn du möchtest und einen guten Weg findest, kannst du deine KB Swings mal aufnehmen und wir können etwas deine Technik per Video verbessern.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:21   #2328
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
KBs nutze ich auch schon eine Weile . Es macht Spaß damit zu trainieren. Schaff Dir noch einen Bulgarian Bag an. Eine 10 kg Version reicht aus . LG Jens
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.