gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kleine Deutschlandtour - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2020, 10:33   #9
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Willst du wirklich durch München durch fahren? Würd ich nur machen, wenn du da ne Unterkunft gebucht hast im Zentrum. Alternativroute im Nordwesten über Oberschleißheim an B471 nach Dachau, dann südlich orientieren nach Langwied/Aubing und zurück auf deine geplante Route.
Ich übernachte bei nem Kumpel in Neuried. Umfahren ist zu weit. Aber ja, gefällt mir auch nicht. (Ich glaube bei der kompletten Runde sieht es es so aus als würde ich ins Zentrum fahren, da ist die genaue Adresse noch nicht drin).
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 12:43   #10
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Mein Vorschlag der mit Handy leicht zu finden sein dürfte.

Oberschleißheim an B471 entlang, nach Autobahn links an der Regattaanlage entlang. Am Südende kommst du durch n Tor auf den Regattaweg/Kuppelfeldstr. Nach Süden bis zur Karlsfelderstr, die Straße entlang bis du bei MAN landest. Nach Süden, vor der A99 auf Otto-Wartburg-Str nach Westen bis du auf die Würm triffst. An der Würm entlang gibts nen Radweg nach Pasing. Martinsried/Neuried ist dann irgendwann ausgeschildert.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 23:21   #11
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Schöner erster Tag. Bis mir ein paar km vorm Ziel das Schaltwerk abgerissen ist...

Sowas ist mir noch nie passiert, eigentlich nie etwas außer Plattfuß und einmal ne Kette am MTB. Zum Glück waren es nur noch 5km und ich bin heute bei meiner Tante. Die hatte ein altes RR rumstehen und ich hab davon dass Ultegra Schaltwerk genommen. Das Parallelogramm ist nicht das gleiche, aber um morgen nach Hamburg zu fahren wird es reichen. Ich hoffe da bekomme ich Montag ein SRAM Schaltwerk...

Wie das genau passiert ist weiß ich nicht. Ich vermute ich war aus Versehen klein klein und die Kette ist beim Wiegetritt in die Speichen gekommen.

Egal, ist jetzt passiert, hab ja noch Glück gehabt.
https://www.instagram.com/p/CDpAghjh...d=vs30dy4oko3l

Ansonsten war die Strecke echt cool, Komoot ist wirklich großartig. Allerdings war das Wetter echt krass. Ich mag ja Hitze, Hawaii war ja immer gut für mich. Aber 35-36 Grad, pralle Sonne und 20% Luftfeuchtigkeit waren schon wild. Ich hab alle zwei Minuten das Gefühl gehabt trinken zu müssen. Das waren dann irgendwann 1,5 l pro Stunde - das ist einfach zu viel. Ging aber nicht anders...

Morgen:
https://www.komoot.de/tour/r199467102?ref=atd (bei 150 treffe ich mich mit nem Kumpel)

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 23:48   #12
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Beitrag

Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag der mit Handy leicht zu finden sein dürfte.

Oberschleißheim an B471 entlang, nach Autobahn links an der Regattaanlage entlang. Am Südende kommst du durch n Tor auf den Regattaweg/Kuppelfeldstr. Nach Süden bis zur Karlsfelderstr, die Straße entlang bis du bei MAN landest. Nach Süden, vor der A99 auf Otto-Wartburg-Str nach Westen bis du auf die Würm triffst. An der Würm entlang gibts nen Radweg nach Pasing. Martinsried/Neuried ist dann irgendwann ausgeschildert.
Danke, schaue mir das mal an. Heute Abend muss ich mich aber erstmal abregen, Adrenalin ohne Ende nach dem Schaltwerk
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (09.08.2020 um 00:43 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 11:03   #13
Alfa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.11.2017
Beiträge: 34
Abschnitt Großenhain>DD>Chemnitz

Hey,

komme aus DD und hab da mal zwischen Großenhain und Chemnitz was für Dich zusammengeklickt
  • ab Großenhain führt Dich mein Vorschlag auf kleinen Straßen auf den Spuren des Moritzburg-Triathlons vorbei am Märchenschloss und dann über den Dippelsdorfer Teich (Achtung: etwas Kopfsteinpflaster lässt sich in der Ecke leider nicht vermeiden) gen Friedewald, von wo Du nicht die Schussfahrt nach Altkötzschenbroda wie bei Deiner Route nimmst, sondern zum Lößnitzgrund abzweigst. Mit etwas Glück siehst Du da die Schmalspurbahn, auf jeden Fall wirst Du aber im Weiteren am Fuße der Weinhänge entlangrollen können, um dann auf dem Elberadweg zu landen, wie flachy schon schrieb, die verkehrsmäßig deutlich bessere Wahl. Dieses Argument trumpft auch direkt nach Großenhain, denn auf der S81 sind schon Radfahrer getötet worden, einfach weil manch ein rasender Autofahrer (fahrlässig) Bock drauf hatte.. also lieber nicht dort langrollen.
  • In DD angekommen kannst Du Dir das Ensemble August des Starken am Besten bei einer Fahrt über die Augustusbrücke ersteindrücklich beschauen, danach landest direkt im Touriviertel und damit auch am Altmarkt, wie von Dir geplant.
  • Ab DD würde ich mir den Anstieg nach Gittersee sparen und stattdessen über Freital fahren, die Straße dahin befährst Du aber lieber auf dem Bordstein, rollt gut, ist weniger gefährlich und der Blick kann auf die schönen Weißeritzhänge schweifen.. selbiges gilt nach Freital gen Tharandt.
  • hinter Tharandt in den gleichnamigen Wald hinein solltest lieber den Umweg über Hartha nehmen-> gleichmäßiger Anstieg mit viel weniger Verkehr; im Wald (Grillenburg) biegst Du lieber gen Klingenberg ab, da wieder in der Folge viel weniger Verkehrsaufkommen bei geringfügigem Umweg Richtung Freiberg
  • in FG lohnt sich der kurze Schlenker über Ober- und Untermarkt, bei letzterem steht der Dom von FG, in dem die erste Silbermannorgel installiert ist.
  • Danach wieder lieber über Neben- statt Bundesstraßen gen Chemnitz, sind alle sehr frisch hergerichtet, bin erst dieses Jahr an Himmelfahrt da lang
  • bei Flöha ließe sich noch ein Schlenker nach Augustusburg zum namensgleichen Schloss einbauen (5km weiter südlich), rauf führt eine nette Stichstraße und oben gibt es Aussicht und Kaffee
  • der Endpunkt meiner Variante findet sich vor einem geschichtsträchtigen Monument, welches den Charakter der Arbeiterstadt Chemnitz prägt, die Büste Karl Marx' , die ansässigen Arbeiter nennen es liebevoll „Nischel“ >> solltest nicht verpassen, ist mindestens für ein Foto gut




Hab selbst nächste Woche leider keine Zeit mitzurollen, würde Dir allerdings noch nen Abstecher ins wunderschöne Erzgebirge/ Sächsische Schweiz/ Elbsandstein empfehlen (eher weniger zur Bastei, da total überlaufen), auch wenn die Zeit evtl knapp ist, denn nach diesem Flachlandgeroller durch Brandenburg etc kann man nichts besseres für sein Radler-Gemüt leisten, als dort eine Visite abzuhalten!

Viel Spaß!
Alfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 11:07   #14
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Ach, Mensch. Schlagwerk gerissen. Das is ja ärgerlich. Toi, toi, toi für die Lösung der technischen Probleme
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 11:22   #15
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Gute Besserung für das Fahrzeug - und heute viel Spaß trotz des Backofen-Wetters! Für einen gemeinsamen Abschnitt ist es mir nicht nur zu warm, sondern auch zu weit westlich.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 21:21   #16
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ach, Mensch. Schlagwerk gerissen. Das is ja ärgerlich. Toi, toi, toi für die Lösung der technischen Probleme
Ging gut heute. Hab nur ein paar Gänge, aber im Flachland reicht das. Fahre bis Potsdam so weiter.

Dann mal schauen.

@Alfa: danke für die Tipps.

Ich fahre jetzt morgen nach Güstrow, dann ist es Dienstag nach Potsdam nicht so weit.

https://www.komoot.de/tour/r236249060?ref=atd
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.