gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wo sind die kostenlosen Pläne? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2020, 11:04   #41
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]
sabine-g ist offline  
Alt 15.06.2020, 00:05   #42
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ich bin Z.B. jeder von denen .
Bis auf den gemeinsamen Erfolg und dem „nicht akzeptieren“, das Bild kann ich leider nicht erfassen .

Ich finde ansonsten , dass Dein Versuch die Menschen in diesen einfachsten Schablonen abzubilden um es in das Gesamtbild Deiner Vision vom klassischen Verlauf einzupressen Dich sympathisch macht .

Ich denke der Erfolg des Forums hat nur vernachlässigbar mit den kostenlosen Plänen zu tun.

Lieben Gruß
sehr subtil über mich lustig gemacht :-)
 
Alt 15.06.2020, 08:41   #43
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der Hauptfaktor dürfte, neben all den Krümeln, die Leute wie mauna_kea, dude, Hazelman oder auch ich wie noch viele andre dazu beitragen durften, der Betreiber von 'drüben' gewesen sein.
Ich war zwar relativ früh hier und auf der dunklen Seite so gut wie nicht aktiv, fand hier aber eine herübergewechselte und mehr oder weniger bereits vorhandene Community vor, die parallel zu emu5 hier existierte (wohin sich auch viele wieder 'zurückgezogen' haben).
Sehr informativ und interessant. Vielen Dank !
Ich muss gestehen , dass ich zwar schon ne Weile Stumm hier war bevor ich mich angemeldet habe , aber die von Dir angeführten Foren und Communitys und deren Wanderungen kenne ich leider nicht - bin aber dennoch hier .

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
sehr subtil über mich lustig gemacht :-)
Sorry
Thomas W. ist offline  
Alt 15.06.2020, 09:07   #44
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Sehr informativ und interessant. Vielen Dank !
Ich muss gestehen , dass ich zwar schon ne Weile Stumm hier war bevor ich mich angemeldet habe , aber die von Dir angeführten Foren und Communitys und deren Wanderungen kenne ich leider nicht - bin aber dennoch hier .



Sorry
so ist Forum....

Statistiken über diesen Transit ins "monetizing" gibt es zu Hauf, es ist also nicht meine These sondern einfach nur das normale Verhalten von Usern in der Realität, auf deren Basis Marketing gelehrt wird, wenn Du das als einfachste Klassifizierungen siehst damit es in meine Welt passt, sehr gerne.

Ich glaube nicht, bin nicht solange dabei, das gleich am Anfang Geld für die Videos gezahlt werden musste...
Am Anfang solch eines "Geschäftsmodells" stehen immer erst der Aufbau eines Images als "Spezialist/Guru", ist dies geschehen und die Allgemeinheit erkennt das an, kann man den Switch versuchen...ist ein sehr altes und damals Gebräuchliches Modell. Ob das gleich zum Plan gehört hat oder das Forum aus Liebe zum Sport gestartet ist(ohne die können die Stunden gar nicht geleistet werden), kann ich nicht beurteilen. In der Regel werden die Einkunftsmöglichkeiten überschätzt und der Anteil derer, die sich versuchen kostenfrei durch Leben zu schlagen ist hoch und steigt. Deswegen ist der Betrieb eines Forums in dieser grösse sowieso schon kosten- und zeitintensiv, dann noch davon leben zu wollen...Hart..ich kenne hier aber die Hintergründe Arnes zu wenig.
Ich wünsche Arne für Trainingpeaks alles gute, ist ein tolles Modell, aber auch der Wettbewerb ist grösser. Ich sehe die Vernetzung auf Zwift/Indoor als viel grösserer Chance....mein Plan wäre also, bei Zwift als Coach ein Serie kostenfreier Workouts zur Verfügung zu stellen, oder Gruppenworkouts... und hier den Spinnoff auf Trainingspeaks...die Vita von Arnes passt dazu..und der Markt ist international und riesig...eine Stimme der Szene hat Arne durch das Forum, sollte also dort nicht abgewehrt werden bei Zwift....
 
Alt 15.06.2020, 10:19   #45
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ja das mag bei vielen das Modell sein, aber schau mal zum Beispiel in der Mediathek, wann Arne angefangen hat. Coaching mag damals vllt schon ein Thema gewesen sein, aber abgesehen davon, dass Triathlon damals noch wesentlich kleiner war, war auch die Nutzung des Internet bei weitem noch nicht so stark in den Alltag integriert. Das wäre schon ein sehr kühner Plan.

Ich denke man sollte einfach auch bedenken, dass das alles hier ein ziemlicher Aufwand ist, ums mal einfach nur so nebenher zu machen. Versuch mal im Verein jmd zu finden, der sich einfach nur bereit erklärt regelmäßig einmal die Woche am Beckenrand zu stehen ....

Nen Obulus für nen Trainingsplan empfinde ich da eher als fair, denn als Geschäftsmodell. Mit Traingpeaks ist das halt einfach verhältnismäßig leicht umzusetzen, dazu schauts halt doch bissl schicker und moderner aus, als ne Exceltabelle. Eine Proversion brauch man als User ja auch nicht extra.
 
Alt 16.06.2020, 00:18   #46
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Diese Einheiten finden sich in praktisch jedem Plan egal von wem.
Das stimmt nicht. In den Plänen von TCC findest du diese Schlüsseleinheiten nicht.
Kido ist offline  
Alt 16.06.2020, 00:26   #47
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Ich denke, ich habe die Frage, wo die kostenlosen Pläne geblieben sind und wie sie weiter entwickelt werden, beantwortet. Ich werde den Thread daher schließen.
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.