gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 794 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2020, 10:51   #6345
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.741
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Wenn das Zweckoptimismus ist: wie sieht für Dich dann Pessimismus aus?!
Das es auf jeden Fall oder sehr wahrscheinlich so kommen wird. Aber ich halte es halt für ein realistisches mögliches Szenario, nicht nur eine abstrakte Befürchtung. Nagel mich jetzt nicht auf Prozentwerte fest, aber sagen wir mal, ich sehe deutlich mehr als 50% Wahrscheinlichkeit, dass wir doch mit einem oder mehreren blauen Augen davon kommen ( IE „nur“ wenige Jahre Krise, und nicht tiefgreifende Änderungen mit möglicherweise jahrzehntelangen Folgen).

Oder anderes Beispiel: Wenn ich morgen erkranke und mein Arzt sagt mir, ich könnte zu 15% an der Krankheit versterben, ist das eigentlich immer noch eine sehr gute Quote, ich wäre aber dennoch sehr besorgt - aber optimistisch.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:07   #6346
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Mich würde mal interessieren, wie in anderen Bundesländern das generelle Kontaktverbot geregelt ist.
In Baden Württemberg ist es erlaubt, dass sich im nicht öffentlichen Raum bis zu 5 Personen gleichzeitig aufhalten.
Ich habe deshalb mit meinen zwei besten Kumpels schon vor Wochen die Vereinbarung getroffen, dass wir uns alle paar Tage bei einem von uns treffen um zu quatschen und das ein oder andere Bier zu trinken.
Im Gegenzug haben wir beschlossen ansonsten das Social Distancing sehr genau zu nehmen, d.h. ich gehe seit Wochen nur alleine Radfahren oder laufen obwohl das ja zu zweit erlaubt wäre. Ich mache konsequent Homeoffice obwohl ich auch ins Büro gehen könnte etc.
Dadurch komme ich persönlich mit der aktuellen Situation recht gut zurecht, zumal bei uns in der Firma momentan keine Kurzarbeit geplant ist.
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:17   #6347
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
....
Mit Menschen soll unterschiedlich umgegangen werden, je nachdem, ob sie nachweislich immun sind oder nicht.
...
Es entwickelt sich in meinen Augen immer krasser.
.....
Sowohl den Immunitätsausweis wie die Impfpflicht zog Minister Spahn mittlerweile wieder aus dem Gesetzesvorschlag zurück, weil der Immunitätsausweis ohne Zustimmung der SPD keine Mehrheit fände und es erhebliche Kritik in der Öffentlichkeit gab. Aber es kann durchaus in Zukunft zu weiteren Versuchen kommen, sei es auf EU- oder nationaler Eben. Ich würde das nicht ausschliessen wollen. Man bekommt demokratische Verhältnisse halt nicht auf Dauer geschenkt. Die Behandlung des Immunitätsausweises gab der Minister jetzt an den Ethikrat statt, wie ich es lieber gesehen hätte, in den Papierkorb.

https://www.nw.de/nachrichten/zwisch...ge-heraus.html

Geändert von qbz (05.05.2020 um 16:52 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:21   #6348
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zwar kein Bundesland aber in der Schweiz ist es auch so.
Maximal 5 Personen die jeweils 2 Meter Abstand zueinander halten sofern sie nicht sowieso im gleichen Haushalt leben.

Wir haben im Garten einen "Besuchertisch" in 3 Meter Abstand zum ersten Gartentisch eingerichtet den Besucher nutzen können. Meine Frau hatte neulich Geburtstag, da mussten wir regelrecht Zeitslots vergeben
Jeder der wollte durfte eine Stunde kommen, danach wieder desinfizieren und die nächsten

Ab nächster Woche darf man sich hier wieder zu viert in einem Restaurant treffen ohne die 2 Meter Mindestabstand untereinander einzuhalten.
Darauf werde ich aber vorerst wohl noch verzichten. Die Lösung mit dem Mindestabstand im eigenen Garten hat sich eigentlich recht gut bewährt.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:30   #6349
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wir haben im Garten einen "Besuchertisch" in 3 Meter Abstand zum ersten Gartentisch eingerichtet den Besucher nutzen können.
[...]
Die Lösung mit dem Mindestabstand im eigenen Garten hat sich eigentlich recht gut bewährt.
Das verleiht den Audienzen auch wieder etwas mehr Förmlichkeit ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:42   #6350
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wie in anderen Bundesländern das generelle Kontaktverbot geregelt ist.
In Baden Württemberg ist es erlaubt, dass sich im nicht öffentlichen Raum bis zu 5 Personen gleichzeitig aufhalten.
Kannst du die entsprechende Verordnung mal verlinken?
Man hört ja immer nur von "X Personen im öffentlichen Raum", dass man Leute zu sich nach Hause einladen darf (die nicht bei dir leben), wäre mir neu...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:52   #6351
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Leider hinter der paywall - ein Plan für Bäder - kurz gefasst: Abstand wie im Supermarkt, umgebaute Duschen, starke Kapazitätseinschränkungen
Bebildert:
https://www.spiegel.de/gesundheit/co...f-51625214c8ab

Offen - hier der Pandemieplan Bäder als Langtext:

https://www.baederportal.com/fileadm...sion_1.1. pdf

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:56   #6352
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
(2) Außerhalb des öffentlichen Raums sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen
von jeweils mehr als fünf Personen vorbehaltlich des Selbstorganisationsrechts des Landtages
und der Gebietskörperschaften bis zum 10. Mai 2020 verboten. Ausgenommen von
diesem Verbot sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen, wenn deren teilnehmende
Personen
1. in gerader Linie verwandt sind, wie beispielsweise Eltern, Großeltern, Kinder und
Enkelkinder oder
2. in häuslicher Gemeinschaft miteinander leben
sowie deren Ehegatten, Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner oder Partnerinnen oder
Partner. Die Untersagung nach Satz 1 gilt namentlich für Zusammenkünfte in Vereinen,
sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen
außerhalb der in §§ 1 und 1a genannten Bereiche.

aus

Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die
Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO)1

PDF-Datei
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.