gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 21:30   #769
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Achtung: Deutschen-Bashing. Empfindliche Seelen bitte nicht lesen!


Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wer von den Experten hier im Forum das Intervall erklären kann welches Frodo da am Ende der Radstrecke gesetzt hat.
Ganz einfache Erklärung: Frodo ist einfach drei Stufen von allen anderen Sportlern entfernt. Der ist in allen Disziplinen Weltklasse und daher nicht mal ansatzweise zu besiegen. Warum ist der da nochmal schneller geworden? Wahrscheinlich einfach um zu zeigen das er es kann! Ich vermute mal, der wusste da eh schon das er mit jedem im Feld zusammen auf die Laufstrecke kann ohne Angst um den Sieg haben zu müssen. Also rein taktisch war das wohl nicht zwingend erforderlich und sowas macht man dann wohl nur, wenn man sich seiner Sache sehr sicher ist!

Warum ist er so überlegen? Keine Ahnung. Wenn es einen Verdacht für Doping gäbe, dann wäre er wohl nicht so gut mit Sebi befreundet. Wahrscheinlich gute Gene oder als Kind in den Zaubertranktopf gefallen!

Ich kann mich wegen der Übermacht auch nicht so recht über seine Siege freuen. Nationalstolz hab ich nicht, mir ist egal welches Land den Sieg holt. Frodo ist mir einfach zu glatt, zu professionell zu überlegen als das ich da wirklich Emotionen aufbringen könnte. Also er ist nicht unsympathisch, ich gönne ihm seine Siege. So richtig mit fiebern kann ich da trotzdem nicht. Das war ja spätestens nach 3 Kilometern auf der Laufstrecke jedem klar wie die Nacht endet.

Sein Umgang mit dem Streckenrekord fand ich irgendwie mega nervig. Da so zu tun als wäre ihm das egal und er hätte den Streckenrekord jetzt mehr zufällig unterboten wirkte auf mich irgendwie unecht oder sogar arrogant.
Wieso sagt man da nicht "Ich wollte beweisen, dass ich der beste der Welt bin und das hab ich getan!" Hätte mir mehr imponiert.

Ich hätte mich nicht geärgert wenn er zurück getreten wäre. Seine Dominanz nimmt halt die Spannung raus, ähnlich wie bei Schumi oder bei Bayern München. Ich gönne ihm seine erfolge, aber ich will lieber richtige offene Fights um den Sieg sehen und nicht vorher schon wissen wer gewinnt!

Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Die Info, dass Patrick Lange am Vorabend 39° Fieber hatte, kam von Jan Sibbersen als er noch einmal bei Dirk Froberg auftauchte. Ich denke, er hat ihm damit keinen Gefallen getan.
Merci für die Info! Da stimme ich dir zu! Warten wir mal ab, ob und was Patrick selbst dazu erzählt.

Geändert von Mirko (13.10.2019 um 21:46 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 21:32   #770
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
hmm nee, gerade unter zumindest guten Kumpels ist sowas schonmal nicht unnormal wenn es nicht zumindest nen guter Buddy wäre, würde er wohl eher nicht kurz vor dem Rennen mit ihm telefonieren..
Greg Benett hat eine gemeinsame und extrem erfolgreiche sportliche Vergangenheit mit Frodeno, auch wenn Benett auf der Langdistanz nie vergleichbare Erfolge wie auf der Kurzdistanz feiern konnte. Der Hauptgrund für das Gespräch war aber, dass Benett Co-Kommentator bei der NBC und auch sonst bestens vernetzt in der Triathlonszene ist.
Wenn so jemand anruft, im Rahmen der Vorabrecherche für die NBC, dann hebt man schon mal den Hörer ab (bzw. drückt auf das grüne Symbol).

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Bei beiden Punkten passt es sehr gut. Ich würde gute Freunde jederzeit öffentlich als „du arschloch“ (bzw. würde mich vllt anders ausdrücken aber ähnlich) bezeichnen, entfernterer bekannte aber auf keinen Fall!
...
Den Ausdruch Arschloch muss man nicht so hoch hängen. Benett ist ein lanjähriger Bekannter aber sicherlich kein guter Freund von Frodeno, wohl aber von Frodenos Dauerkonkurrent Timothy O'Donell. Die Anekdote über die vergifteten Infos, die Benett über O'Donell geliefert hat, halte ich für authentisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 21:44   #771
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
... wäre er wohl nicht so gut mit Sebi befreundet. ...
Ist er das wirklich?

Das dichtet ihnen Froberg regelmäßig an, aber für echte Freundschaft (dass man zusammen trainieren geht, gemeinsam Zeit verbringt, mal ein Bier zusammen trinkt oder ohne Anlass essen geht, abgesehen von dem von der Presse geliebten Ritual wer nach einem Wettkampf gegeneinander die Rechnung bezahlt), fehlen eigentlich ziemlich viele Indizien. In drei Wochen Trainingslager in Girona war Sebi ein einziges mal ein paar Kilometer mit Frodeno radfahren, sonst gab es neben einem Interviewtermin mit der Sportschau keine gemeinsamen Aktivitäten. Danach bemessen wäre Philipp jetzt eng mit Ryf befreundet.

Was die beiden neben sportlichen Respekt als gemeinsamen Nenner zweifellos ein Stück weit miteinander verbindet ist eine ziemlich deutliche Aversion gegen Lange, bzw. dessen Art, Rennen zu bestreiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 21:49   #772
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Klärt mich mal bitte jemand auf, aus welchen Grund hätte Frodeno auf Brownlee warten sollen?
Verstehe gerade nicht warum ... ist das ein ungeschriebenes Gesetz?
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 21:52   #773
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist er das wirklich?

In drei Wochen Trainingslager in Girona war Sebi ein einziges mal ein paar Kilometer mit Frodeno radfahren, sonst gab es neben einem Interviewtermin mit der Sportschau keine gemeinsamen Aktivitäten.
Und das weißt du woher?


Zitat:
Was die beiden neben sportlichen Respekt als gemeinsamen Nenner zweifellos ein Stück weit miteinander verbindet ist eine ziemlich deutliche Aversion gegen Lange, bzw. dessen Art, Rennen zu bestreiten.
Die beiden waren - nach eigener Aussage, nicht nach Frobergs - auch schon befreundet, bevor Lange aufgetaucht ist.

Ich glaube kaum, dass die es nötig haben, so eine Freundschaft zu inszenieren. Unter "echter Freundschaft" kann auch jeder was anderes verstehen. Das sie nicht zusammen Bundesliga gucken, dürfte schon durch ihre Lebensorte bedingt sein.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 22:04   #774
neindochoh
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.07.2017
Ort: Usingen
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was die beiden neben sportlichen Respekt als gemeinsamen Nenner zweifellos ein Stück weit miteinander verbindet ist eine ziemlich deutliche Aversion gegen Lange, bzw. dessen Art, Rennen zu bestreiten.
Wichtiger ist eigentlich, dass sich beide Ihrer Rolle als "Übertriathlet" (Frodo) bzw. ewiger Herausforderer, der es aus eigener Kraft nicht an dem anderen vorbei schaffen kann (Kienle) bewusst sind. Der eine ist das Alphatier, der andere folgt in respektvollem Abstand. Wären beide auf sportlich absolut gleichem Level, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es - ausgehend von Frodo - mal zwischen beiden knirscht.
neindochoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 22:14   #775
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Breakfast mit Bob: Interviews mit den Top 3 sind teilweise online, u.a. Frodo und Anne Haug
https://www.youtube.com/user/babbittville/videos
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (13.10.2019 um 22:26 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 22:20   #776
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von neindochoh Beitrag anzeigen
Wichtiger ist eigentlich, dass sich beide Ihrer Rolle als "Übertriathlet" (Frodo) bzw. ewiger Herausforderer, der es aus eigener Kraft nicht an dem anderen vorbei schaffen kann (Kienle) bewusst sind. Der eine ist das Alphatier, der andere folgt in respektvollem Abstand. Wären beide auf sportlich absolut gleichem Level, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es - ausgehend von Frodo - mal zwischen beiden knirscht.
Das halt ich für nicht plausibel. Man sollte dabei nicht vergessen, dass es Zeiten gab, wo Sebi gegen Frodo gewonnen hat. Bei Frodo's erstem Auftritt bei der 70.3 WM 2013 wurde Sebi Weltmeister. Und dann hat er ihn 2014 bei den beiden Hauptrennen bezwungen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.