gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2019, 06:40   #49
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Gestern gab es die 2. Leistungsdiagnostik in München. Sowohl Rad als auch Lauftest bestanden je aus 2 Teilen. Je einmal wurde die Laktatbildungsrate gemessen und je einmal über einen Rampentest die maximale Sauerstoffaufnahme gemessen. Weiterhin wurden Körperfett und Gewicht ermittelt.
Grundsätzlich bin ich richtig gut im Saft und kann optimistisch Richtung Heilbronn schauen. Dennoch gibt es neben einem lachenden auch ein weinendes Auge. Ich habe aufgrund Disziplinlosigkeit leider wieder zugenommen statt wie geplant weiter abzunehmen. Das hab ich ganz klar verbockt und muss damit leben, nicht das volle Potential beim laufen ausschöpfen zu können. Ein Top 10 in der Altersklasse ist damit eher unwahrscheinlich. Wir sind ja schließlich bei der deutschen Meisterschaft und nicht bei einem Wald und Wiesenrennen. Egal, geballert wird dennoch. Erstmal steigt in 10 Tagen noch eine Sprintdistanz in Steinheim. Schwelle Rad 321 W bei 79 kg, laufen 4:04.
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 21:14   #50
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Wenn die Generalprobe versaut ist, läufts bei der Aufführung oder wie war das?

Heute Auftakt ins Triathlonjahr 2019 in Steinheim an der Murr. Ich hatte mich für die Sprintdistanz angemeldet um dem Körper ne saftige Laktatdusche zu verpassen und auch das Wechseln mal zu üben bevor das Jahreshighlight Challenge Heilbronn nächsten Sonntag ansteht.

Bei 10 Grad war Start im Freibad, bei Sonne-Wolkenmix und gut Wind. Leider passierte mir der selbe Mist wie vor 2 Jahren in Erbach. Durch die echt üblen Rangeleien, wir waren 8 oder 9 Leute gleichzeitig auf der Bahn, verschluckte ich mich ein paar mal und verlor die Konzentration. So mache ich mich blöderweise auf eine 11. Bahn. Die Referees haben mich dann rausgeholt, da blieben dann mal wieder 1-2 Minuten liegen.

Auf dem Weg zur Wechselzone war erstmal Luft raus. Ich hatte keinen Bock mehr und musste mich am Riemen reißen um nicht auszusteigen. Rad selber lief unspektakulär. Die Wattzahlen konnte ich treten, bin aber sehr defensiv gefahren, da die Strecke permanente Richtungswechsel hatte mit ordentlich Höhenmeter.

Lauf ging dann sehr gut, aber auch hier Höhenmeter, Richtungswechsel und Wind. 200 m vor dem Ziel holte ich meinen Teamkollegen Thomas ein und wir liefen gemeinsam ins Ziel. Platz 18 von über 250 Teilnehmer und Altersklasse 4.

Nun Mund abputzen und freudig auf nächsten Sonntag schauen💪💪💪
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 12:54   #51
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Noch 2 Tage, dann steht mein erster Höhepunkt in Heilbronn an und endlich bin ich in den Taperingwochen nicht krank geworden

Dennoch habe ich etwas Schiss vor den kalten Wassertemperaturen im Neckar und am Anfang auf dem Rad. Mal schauen wie ich das gemeistert bekomme. Drückt mir die Daumen
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 19:39   #52
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Da war er der erste Saisonhöhepunkt noch früh in der Triathlonsaison. Meine erste Deutsche Meisterschaft bei der Challenge Heilbronn über die Mitteldistanz (1,9-84-21,1km).

Um 8:30 war Start im arschkalten Neckar. Im Rolling Start wurden wir in die Fluten entlassen. Die ersten 10 Min waren trotz Neo und 2 Badekappen die Hölle. Wenigstens war einigermaßen Platz und es kam zu keinen „Schlägereien“ so dass ich zwar meinen Rhythmus schwimmen konnte, nur nicht wirklich schnell. 4 min langsamer wie geplant-geschenkt. Die Wechselzone war wegen der gleichzeitig stattfindenden Bundesgartenschau etwas limitiert und so musste das Ganze in die Länge gezogen werden, über 700 m, krasser Scheiss.

Auf dem Rad hab ich aufgedreht. Die ersten 45 km waren sehr unrhytmisch und ein ständiges Auf und Ab. Es lief alles nach Plan, alle 20 min habe ich mit Gel versorgt und konnte die gewünschten Wattwerte treten. Irgendwann ging es dann auf eine vollgesperrte Bundesstrasse und ich konnte desöftern die 50 km/h stehen lassen. In der Wechselzone angekommen war ich sehr zufrieden. Beim Check der Ergebnisse dann aber nicht mehr so glücklich. Da waren wohl noch ein ganzer Haufen Jungs am Start die richtig drauflatschen konnten.

Beim Lauf war eine 4:15 zum anlaufen geplant. Klappte bis km 6 auch super. Dann ist aber die Muskulatur zugegangen und ich wurde von Kilometer zu Kilometer langsamer. Über den Willen konnte ich den Schaden begrenzen und kam mit 1:41 h fix und fertig ins Ziel.

Was bleibt, noch schaffe ich es immer nicht meine Trainingsleistungen im Rennen umzusetzen. Aber es geht in die richtige Richtung. Gesamt 299, AK 28 in 5:03. weiter gehts in 6 Wochen bei der olympischen Distanz in Erbach wo ich noch eine Rechnung offen habe.
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 10:19   #53
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Glükwunsch! Stark durchgezogen..

Was das schwimmen angeht, geb ich dir Recht. War grenzwertig! Die ersten 10min konnte ich auch kaum die Arme bewegen. War wie in Schockstarre
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 10:08   #54
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Tja nun hat die Hexe mich voll erwischt. Lieg komplett flach,wobei Liegen und vor allem Sitzen die Hölle sind. Von einer Vorbereitung für den nächsten Wettkampf kann nicht die Rede sein.

Und jetzt find mal nen Physio über das lange Wochenende

Leider schaffe ich es nicht dauerhaft meine Übungen zu machen und krieg immer wieder die Quittung vom Körper. Bin am Überlegen alles hinzuschmeißen, so frustriert bin ich von mir selber. Spass ist anders
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 14:29   #55
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Langsam entspannt sich der Rücken. Vorsichtig geht es weiter. In 2 Wochen geht es in Erbach weiter, vorher möchte ich noch den 10er beim Soundtrack in Tübingen als verschärftes Training nutzen.

Im Geschäft krieg ich ein Automatik KFZ um meinen Rücken zu entlasten. Apropos Geschäft, wir werden bei der Challenge Roth auf der Expo sein und Kuota und Kalas Individuelle Bekleidung präsentieren. Seit herzlich auf einen Plausch eingeladen
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 08:26   #56
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Leider wurde es Nix mit Erbach. Abwechselnd krank und/oder verletzt. Dadurch fast 4 Wochen Trainingsausfall. Hier der Bericht zum letzten Rennen 2019:

Saisonende. Das Rennen in Tübingen war hart. Schwimmen war akzeptabel, aber dann Megaprobleme beim Neo ausziehen, obwohl ich alles mit der nötigen Ruhe gemacht habe. Rad ging dann gut, allerdings musste ich die Wattanzeige ausstellen um mich nicht verrückt zu machen. Klappte und das Mindestziel, 36er Schnitt konnte ich erreichen.

Der zweite Wechsel stand an und wieder Probleme, diesmal die Laufschuhe anzuziehen. Und dann ging gar nix mehr. Die muskulären Probleme im Vorfeld waren wieder da und ich konnte nur nen 6er Schnitt laufen. Mir ging’s sonst gut, energetisch alles richtig gemacht. Nunja, ich hab mich dann einfach von der wunderbaren Stimmung treiben lassen und die tolle Atmosphäre aufgezogen.

Nun heißt es Mund abputzen und schauen woher das Theater gerade kommt. Wenn der Physio nix findet muss ich zum Doc und Bandscheiben checken lassen ob was auf die Muskulatur drückt.

Knappe 3,5 Wochen normales Training, dann geht es in Urlaub. In der zweiten Septemberwoche startet dann die Vorbereitung für die Challenge Roth. Ich freu mich drauf, der Weg ist das Ziel!
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.