gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 274 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2019, 13:46   #2185
captain hook
 
Beiträge: n/a
Sollte es cdA Werte im Detail geben, werde ich diese natürlich liefern. Vielleicht lässt sich ja auch schonmal was Chung-Analytisches aus Golden Cheetah aus dem Training der nächsten Tage ablesen. Die Position aus dem Sommer letzten Jahres kratze schon immer an knappen <0.2 Werten. Auf allen Referenzstrecken benötige ich aktuell weniger Watt. Obwohl es noch lange nicht so warm ist. Am Ende zählt nur die Zeit auf der Uhr. Es gilt jetzt herauszufinden, ob sich diese in dieser Form weiter optimieren lässt.

Wir haben im Team auch lange diskutiert, ob es sich lohnt auf die Bahn zu fahren. Ob man da Erkenntnisse sammeln kann, was es bringt... Am Ende ist es so: Wenn man einen Spleen hat fürs Zeitfahren und Spass darüber nachzudenken, dann will man irgendwann auch Dinge wissen und nicht nur raten. Jetzt wird sich zeigen, ob einem die Bahn beim "Wissen" hilft oder ob am Ende mehr Fragezeichen bleiben als Antworten.

Solange ich auf der Straße schnell fahre, ist es hoffentlich eine neue Erfahrung und kein Potential für Verunsicherungen. Immerhin ist jetzt schon "Saison".
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 14:33   #2186
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
edit: kurz drüber nachgedacht. Fahre aktuell J-Bend von Profile. Vielleicht könnte ich 1-2 cm mit Ski-Bend rausschinden mit etwas kürzer greifen. Dann wäre ich relativ nah dran an sowas wie 75 / -2 hmmm. Könnte also vielleicht doch gehen.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ski Bends sparen richtig Länge, man könnte aber auch bei nem nicht allzuflachen S-Bend (also sowas wie Zipp Evo, oder RideSync) und dann vo oben leicht drüber greifen. Hab ich bei den angestellten Trek S-Bends machen können. Da war ich dann glaube ich auch bei 75.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 14:48   #2187
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ski Bends sparen richtig Länge, man könnte aber auch bei nem nicht allzuflachen S-Bend (also sowas wie Zipp Evo, oder RideSync) und dann vo oben leicht drüber greifen. Hab ich bei den angestellten Trek S-Bends machen können. Da war ich dann glaube ich auch bei 75.
Danke für den Tipp, meine T4 alu Profile design sind ja doch eher "Shallow ski-bend", wie ich gerade gelesen habe.
Hm, aber S-Bend könnte natürlich auch überlegen, eigentlich führe ich die Handgelenke lieber flacher. Kommt jedenfalls auf die Liste, vielleicht tatsächlich sowas wie Zipp Evo, auch wenn mir da der Schwung nach Innen nicht so ganz passt; hab die Extensions eigentlich eh eng geklemmt. Die Form ist ansich schön.

Mal sehen. Ohne die Extensions zu wechseln, wird das jedenfalls schwer bei mir. Lange Unterschenkel, lange Unterarme und kein Oberkörper (=kurz). Bisschen inkompatibel zum UCI-Regelwerk. Aber nun habe ich ja neue Ideen. Auch wenn Lizenz und Diabetes natürlich wieder Arztbesuche und Zettelwerk bedeuten würden - gna.

Aber ich kann mir schon vorstellen bei dir: nach den neuen Bildern sieht das recht gut aus, immerhin hast du so nicht ganz so krasse Hüftwinkel und damit mehr Platz als manch einer mit längeren Beinen trotz der engen Position. Vorne ist natürlich ziemlich kompakt, aber damit bist du für die Luft ja auch fast ein Festkörper .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 18:21   #2188
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Um hier auch mal was Kritisches zu äußern. Sind die Socken aero oder einfach nur zu lang?
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 18:57   #2189
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Um hier auch mal was Kritisches zu äußern. Sind die Socken aero oder einfach nur zu lang?
Velotec Aerosocken. Zieh ich im Rennen aber nicht an. Dafür hab ich Rule28 Überschuhe. :-P
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 09:04   #2190
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Velotec Aerosocken. Zieh ich im Rennen aber nicht an. Dafür hab ich Rule28 Überschuhe. :-P
Dann solltest Du aber noch drüber nachdenken, wieviel Dich die Bartstoppeln im Gesicht ausbremsen...
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 11:37   #2191
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
"Bleibt bei der Hintereinanderschaltung der örtlichen starken Turbulenzerrerger die Grenzschichtturbulenz auf dieses Band beschränkt, so wird viel Widerstand eingespart."
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 12:27   #2192
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
"Bleibt bei der Hintereinanderschaltung der örtlichen starken Turbulenzerrerger die Grenzschichtturbulenz auf dieses Band beschränkt, so wird viel Widerstand eingespart."
http://www.aer.mw.tum.de/fileadmin/t...sfzge_Kap2.pdf

Ich versteh nur Bahnhof.

Zum Glück bin ich nur der Fahrer.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.