gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Interview Helios und das Entchen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Themenvorschläge
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2016, 10:08   #41
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen

HaFu fand ich unverschämt, weil er uns nach Ingolstadt lotsen wollte - 10km weniger Radfahren ???? never - hat Entchen gesagt und in der AK alleine - gehts noch?? und seine eigene Frau hat den Wettbewerb gewonnen - dann soll er halt gleich sagen, komm nach Ingolstadt, damit meine Frau euch zeigen kann wo der Bartel den Most holt. In der Zwischenzeit können wir uns denken, dass das nicht seine Intension war - es kam aber so raus.
Wenn man Angst hat, von einer 47 jährigen Starterin (sorry, dass ich das Alter erwähnen muss) die Grenzen aufgezeigt zu bekommen und danach seine Wettkämpfe auswählt, dann muss ich mich schon sehr amüsieren.

Soll Arne lieber HeiFu einladen. Die hat wenigstens was drauf!
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 10:18   #42
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund wird es von mir keine persönlichen Informationen und Bilder meines Kindes im www geben. Soll später selbst entscheiden, ob und was es online stellt.

M.


Das ist genau die richtige Einstellung m.E.
Gott sei Dank gibt es dann doch scheinbar noch ein paar Menschen ausser mir, die noch keinen Facebook Account für Kind erstellt haben und darauf lustige Fotos von diesem posten. Kann ich gar nicht abhaben.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 10:19   #43
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
HaFu fand ich...


Friede Helios!

Glaube mir, ich hab' mehr Verständnis für das meiste was du schreibst, als die meisten sonst hier im Forum.

Auch wenn ich nicht alles versteh, was du tippst, finde ich die meisten deiner Beiträge trotzdem unterhaltsam und auch sympathisch und letzten Endes sind die meisten hier im Forum, weil sie sich unterhalten wollen.

Der Tipp mit Ingolstadt war selbstverständlich keine Falle. Wenn wir nicht selbst dort von dem Wettkampf überzeugt wären, würden wir nicht seit jedes Jahr seit der Erstaustragung vor 6 Jahren dort starten. Glaube mir: ich kenne nach 25 Jahren Triathlon praktisch jeden größeren Wettkampf in Deutschland und kann aus Athletensicht ziemlich zuverlässig beurteilen, wo man für das gezahlte Startgeld einen entsprechenden Gegenwert inklusive Organisationsqualität erhält.

Meine Frau Heike hat, wenn ich mich richtig erinnere Ingolstadt noch nie gewonnen. Letztes Jahr hat es glaube ich zu Rang zwei hinter einer gewissen Yvonne van Vlercken gereicht. Was die Radstrecke anbelangt, die in Ingolstadt etwas kürzer ist als bei einem Ironman 70.3 (Ingolstadt ist ja auch als Mitteldistanz ausgeschrieben, so dass auch die LAufstrecke 1km kürzer ist): wenn deiner Tochter das Radfahren bei einem Wettkampf in irgendeiner Weise wichtig ist, dann solltet ihr dringend den IM Barcelona ummelden, denn dort ist das Radfahren seit Jahren aus diversen Gründen für einen Triathlon komplett irregulär, so dass der Wettkampf nur für Laufspezialisten zu empfehlen ist oder Athleten, die gerne im Pulk fahren.

Geändert von Hafu (19.02.2016 um 10:34 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 12:09   #44
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Oder man macht sich klar, dass diese Persönlichkeitsrechte auch schon vor dem 18 Geburtstag bestehen, auch wenn diese noch nicht eingefordert wurden Das Internet vergisst nicht. Aus diesem Grund wird es von mir keine persönlichen Informationen und Bilder meines Kindes im www geben. Soll später selbst entscheiden, ob und was es online stellt.

M.
joh iss kloa - Tochter stellt aber jeden Dreck in Fazzebuuk rein, auch die von mir abdigitalisierten Bilder => und dann fordert sie die Löschung - hab ich gemacht.

Bei Leuten, die wirklich alles draußen lassen aus dem Netz --- hmmm ---- die dürften strenggenommen nicht mal hier im Forum posten.. jetzt verstanden??--- sollte ich Personen per Zufall fotographiert haben und diese Fotos in einem anderen Zusammenhang ins Netz stellen und den Leuten das nicht gefällt - keine Thema, lösch ich.

Freiheit und freie Meinungsäußerung ist für mich höherwertig - weil mir aber bis zum letzten Detail alle juristischen Konsequenzen nicht vollkommen klar sind und andere Leute sich besser damit auskennen, akzeptiere ich die Rechtslage so wie sie ist - bleibt mir eh nix anderes übrig.

Nur - dann darf ich keine Age-Group Gewinnerin sein und mich bei einer Awards-Party feiern lassen - weil da werd ich hundertmal fotographiert. Deshalb hats mich ja innerlich vor Lachen zerrissen, dass sie jetzt auf der Rügen 70.3 webside bildmäßig auftaucht. Als ich ihr die Aufnahme zeigte kam nur - wow - scharf. Versteh einer Weiber.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 12:14   #45
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Auf Facebook kann sie den Kreis der Personen die Ihre Bilder sehen, ziemlich gut einschränken und vor allem selber auswählen. Im Gegensatz dazu funktioniert das hier bei TS nicht.
Außerdem ist es hier nicht ihre Entscheidung gewesen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 12:18   #46
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Friede Helios!
.....
Hey - Du gehörst zu den Guten, was Du schreibst saugen wir auf.

3 Kinder groß ziehen und mit der kompletten Krawane nach Hawaii ziehen - da verneig ich mich, weil das kostet, das muss erst mal einer stemmen.

Geguggt haben wir als ein Artikel in einer Tri-Zeitschrift von Dir erschien, also wenn die Presse das gut findet was er von sich gibt - wie können wir dann zweifeln.

grüsse
Jürgen

P.S. der Einstieg war verkehrt herum, es geht erst zur 70.3 Europameisterschaft, dann zum 70.3 Age-Group-Sieg, dann zur 70.3WM ans andere Ende der Welt - und erst dann, wenn der Rausch vorbei ist, wird sich in Bayern umgeschaut.

P.P.S - die Ludscherei betrifft meine Tochter nicht - bei Tempo 30 bis 34km/h am Rad wird sie mehr ein Hindernis sein.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 12:50   #47
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Bei Leuten, die wirklich alles draußen lassen aus dem Netz --- hmmm ---- die dürften strenggenommen nicht mal hier im Forum posten.. jetzt verstanden??--- sollte ich Personen per Zufall fotographiert haben und diese Fotos in einem anderen Zusammenhang ins Netz stellen und den Leuten das nicht gefällt - keine Thema, lösch ich.
Genau lesen Ich habe nicht geschrieben, dass man nichts von sich selbst ins Netz stellen soll. Wer meine Beiträge durchforstet wird z.B. auch relativ schnell meinen wirklichen Namen, Wettkampfergebnisse und vielleicht auch ein paar persönliche Detail herausfinden. Dennoch gehe ich sehr sparsam und überlegt damit um, einerseits, weil ich nicht glaube, dass es jemand interessiert, andererseits, weil ich gerne noch etwas Restkontrolle haben will.

Was ich hier nicht poste, sind informationen zu meiner Familie oder über Dritte. Diese sollen selbst entscheiden, welche Informationen über sie im Netz zu finden sind. V.a.mei Kind muss ich nicht die Bürde eines kurzzeitigen Youtube-Ruhms o.ä. mit auf seinen Lebensweg geben.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 13:02   #48
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Genau lesen
.......
M.
o.K. - akzeptiert

bei den Griechenland Urlaubsberichten war z.B. unsere damals 13-jährige Tochter im Neo beim Wasserskifahren, oder als Steuermann am Ruder eines 100PS Schlauchbootes zu sehen - so war unser Urlaub - kein FKK Campingplatz oder dgl.

Jetzt kannst ja nicht mal mehr über die Balkan-Route mit dem Trailer-Schlauchi, ohne dass dir irgentwelche kriminellen Absichten unterstellt werden.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.