gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Al-Qaida in Syrien und Irak: Neuer Gottesstaat - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2014, 09:49   #9
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
da ist viel wahres dran
Um etwas anderes ging es doch nie oder?
Jeder der den Amis irgendwann geglaubt hat es ginge um humanitäre Gründe oder Bekämpfung der "Terrorgefahr" ist doch genauso blauäugig, wie diejenigen die geschockt waren das die Amis die Deutschen und den Rest der Welt abhören.

Es ist traurig, dass die Extremisten wieder an der Macht sind, aber wenn wir ehrlich sind "züchten" wir genau diese selber. Und das machen wir (also die "1ste Weltstaaten") sehr konsequent überall auf der Welt. Überall wo Bodenschätze vorhanden sind die wir zu billigen Preisen haben wollen, führen wir Kriege, unterstützen Kriege oder sorgen für Umstände die zu Kriegen führen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 09:53   #10
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Überall gibt es Dummvolk und Perverse. Die Kunst ist es, dafür zu sorgen dass diese Leute keine Macht erhalten.

Mmentan haben wir gut reden, aber es gab auch bei uns schon andere Zeiten. Und wenn man sich mal manche Facebookdiskussionen anguckt, dann weiß man, dass der Pöbel auch in Deutschlnd schlummert. Es gibt primitivste Hetze zu unterschiedlichen Themen.

Außer mehr Bildung fällt mir kein Konzept ein. Bei Leuten die drauf stehen andere zu fltern hilft das leider aber auch nicht.
Ähm, mein Rede, zum Teil. Nur mit anderen Worten.

Und nicht nur FB, auch Foren sind teilweise ziemlich entlarvend, wenn man sich vor Augen führt, was manche Leute aus der Anonymität heraus so von sich geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 11:03   #11
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Außer mehr Bildung fällt mir kein Konzept ein. Bei Leuten die drauf stehen andere zu fltern hilft das leider aber auch nicht.

..wenn die Menschen ideologisch geschult/gedrillt sind und Angst vor der herrschenden Obrigkeit haben, bringt mehr Bildung nix!!!
Schlimm nur, dass wir uns dort außenpolitisch und militärisch immernoch einbringen. Ein konsequentes Embargo wäre mal ein Statement, was sich die deutsche Regierung freilich nicht traut.
Warum unterstützen wir den Kriegstreiber Nr. 1??? OK, steht so im NATO Abkommen, das sollte man eventuell mal überdenken.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 13:28   #12
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Wobei es bei einem Embargo aber wieder die trifft, die gar nix dafür können. Sei es dass Lebensmittel abgehen oder Medizin.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 13:57   #13
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Wobei es bei einem Embargo aber wieder die trifft, die gar nix dafür können. Sei es dass Lebensmittel abgehen oder Medizin.
Grundsätzlich hast Du Recht. Ich glaube jedoch, dass eine Veränderung in einer Gesellschaft nur von Innen gelingen kann. Am Beispiel der Staaten Iraq, Afghanistan, kann man glaube ich sehen, dass eine Veränderung zu mehr Freiheit / Demokratie nicht von der überwiegenden Masse der Bevölkerung gewünscht ist. Erst wenn die bei weitem überwiegende Mehrheit begreift, dass der Islam als Staatsform nicht so funktioniert, dass er Wohlstand, Freiheit und Frieden für die Mehrheit bringt, wird sich in diesem Ländern etwas ändern. Diese Einsicht wird nicht erreicht werden indem wir durch humanitäre Hilfe die Bevölkerung immer wieder um diese Erkenntnis bringen. Hört sich jetzt ziemlich hart an, ich sehe da aber keine Alternative.
Betrachten wir (Europa) unsere Geschichte, dann hat diese Erkenntnis viele hundert Jahre gedauert. In Religionskriegen haben wir uns über hunderte von Jahren immer schön wechselseitig umgebracht. Wie schnell diese Problem wieder entstehen können hat und Jugoslawien gezeigt.
Wirklich aufgehört mit kriegerischen Auseinandersetzungen haben wir auch nicht, weil wir es begriffen haben, sondern nur weil wir verstanden haben, dass ein letztlich atomarer Krieg nicht zu gewinnen ist. Deshalb sind wir ja auch immer noch bereit überall dort Krieg zu führen wo ein finales atomares Ende nicht droht.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 17:31   #14
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Ich muss Dir schon zustimmen, aber ich unterscheide zwischen Embargo und humanitärer Hilfe. Wenn die mit einem medizinischen Embargo belegt sind, dürfen sie ja nicht mal was aus dem Ausland kaufen und das finde ich nicht richtig. Dann sterben denen nämlich unschuldige Babys und was weiß ich wer noch, nur weil die medizinische Versorgung eingeschränkt ist.

Ich bin auch der Meinung, dass der Umbruch von innen kommen muss. Außerdem stelle man sich nur mal vor, wie wir (oder die USA) reagieren würden, wenn sich von außen ein Staat in die Staatsführung einmischen würde.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 15:32   #15
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Obama telefonierte gestern wegen der Besetzung des Nordiraks mit König und Premierminister Abdullah bin 'Abdul-'Aziz Al Saud von Saudi-Arabien:

0: Was macht die ISIS im Irak? Hält sich Assad in Bagdagd versteckt?
A: Nein, der Hund hat sich bei den Ungläubigen in Damaskus verkrochen?
0: Ach so. Dann schickt die ISIS da hin, aber doch bitte nicht nach Bagdagd!
A: Es ist Gottes Fügung. Er schenkt uns und seinen treuen Söhnen für die Vertreibung der Ungläubigen das Öl von Mossul zum Dank.
0: Gott sei Dank.

Ps: Die Menschen im Irak tun mir sehr leid ... irgendwie Opfer des eigenen Ölreichtums.

Geändert von qbz (14.06.2014 um 19:04 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 00:06   #16
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Kinesis Beitrag anzeigen
Die Zukunft von Afghanistan, wenn wir "unseren" sinnlosen Einsatz demnächst beenden.
Was waren nochmal die drei Hauptgründe? C, I und A?
Und im Iran sind bald wieder "die Guten".
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.