gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2019, 11:46   #1065
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
„Höggschde Konzentration“

... war gestern bei meiner MTB-Runde über die Hügel rund um Ulm herum nötig um die Abfahrten ohne Sturz überstehen zu können.

Da ich ja bereits vermutet hatte dass die Straßenverhältnisse nach dem Regen-Tau-Schnee-Kälte-Mix der letzten Tage und Wochen nicht rennradtauglich sein werden bin ich also mit dem MTB gestartet und wollte eigentlich durch die Wälder übers Hochsträss und dann rauf auf die Alb um eine schöne 3 1/2 - 4h Tour zu fahren.
Die ersten Kilometer auf dem Radweg bis zum Kuhberg hoch waren noch gut zu fahren, aber spätestens hier oben auf dem Hochsträss waren die Wege bereits wieder zugeschneit und die Eisdecke darunter machte ein entspanntes Fahren fast unmöglich und so beschloss ich als ich heil im Butzental angekommen war nicht durch den Wald Richtung Blautal und weiter auf die Alb zu fahren, sondern die Verbindungsstraße zwischen Ermingen und Arnegg zu nehmen da diese hoffentlich geräumt ist.
Tja, Pustekuchen - die knapp 4 Km hier oben waren dann eine echte Herausforderung da die Straße zum Teil aus purem Eis gezuckert mit einer dünnen Schneedecke und -Verwehungen bestand.
Eigentlich war an Fahren nicht mehr zu denken und ich wollte quer über das Feld wieder in den Wald fahren um gefahrlos ins Tal zu kommen, aber der Weg im Wald war gesperrt. Also ging es im Schritttempo bergab bis Arnegg wo ich ziemlich fertig ankam und eigentlich schon genug hatte und zurück Richtung Ulm an der Bundesstraße entlang fahren wollte. Aber dann bi ich doch in Blaustein links abgebogen und wollte über Mähringen hoch nach Jungingen fahren und dann meine Standardrunde dort als Heimweg nutzen.
Tja, irgendwie habe ich aber die falsche Straße erwischt und wurde dafür mit einem ca. 4 Km langen Anstieg - leider nicht durch das verschneit-vereiste Kiesental - sondern eben auf der Straße nach Bollingen belohnt.
So langsam wurde es dann echt kalt hier oben und ich bin dann über Tomerdingen auf der endlich mal halbwegs freien Straße nach Dornstadt gefahren und dort dann weiter nach Jungingen.
Jetzt war die Frage fahre ich direkt an der bzw. auf der Straße runter nach Ulm oder wage ich die Route durch das Örlinger Tal ???
Natürlich nehme ich die Route durch das Tal und werde dafür noch einmal mit Schnee und Eis belohnt - Puh, das war heute echt anstrengend und daher rolle ich den Rest dann doch durch Ulm und Neu-Ulm Richtung Heimat und merke aber schnell warum ich diesen Weg eigentlich nie fahre - ein Ampelstopp nach dem anderen und genervte Autofahrer am Samstag Nachmittag sind nichts für mich und so bin ich froh nach 3:15h und knapp 50 km wieder heil zuhause angekommen zu sein.
Auch wenn es mega anstrengend war - irgendwie ist es auch schön sich diesen Herausforderungen zu stellen.
Ich hätte ja gerne noch ein paar Bilder gemacht aber die Kälte war dann für meine Kamera zuviel

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (20.01.2019 um 14:59 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 12:36   #1066
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Viel zu kalt zum Radfahren.
Ich saß seit 3 Monaten nicht mehr auf dem Rad. Bin gespannt wie gut das trainiert hat.

Schönen Sonntag
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 12:56   #1067
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Respekt, gut durchgezogen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 13:28   #1068
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wow... ich habe mich gestern schon wie ein Held gefühlt, als ich knappe 10 km mit dem Radl zur Arbeit geschlittert bin ...

Nächstes mal denke ich an Dich und erkenne, dass das ziemlich luschig ist, selbst bei Kälte und etwas Glatteis
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:04   #1069
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Viel zu kalt zum Radfahren.
Ich saß seit 3 Monaten nicht mehr auf dem Rad. Bin gespannt wie gut das trainiert hat.

Schönen Sonntag ....
Danke - na - Du bist ja ein Naturtalent während ich mir mein Ziel hart erarbeiten muss

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Respekt, gut durchgezogen ......
Danke, wenn ich nur die Laufeinheiten auch mal so durchziehen könnte wie Du - wobei die 2 Stunden inkl. Trailrunning heute gar nicht so schlecht waren

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wow... ich habe mich gestern schon wie ein Held gefühlt, als ich knappe 10 km mit dem Radl zur Arbeit geschlittert bin ... .....

Nächstes mal denke ich an Dich und erkenne, dass das ziemlich luschig ist, selbst bei Kälte und etwas Glatteis
Naja - Kälte dürfte nichts ausmachen, aber Glatteis ist einfach nichts - schon gar nicht bei Gefällstrecken um die 10%

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:41   #1070
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Bück Dich oder hüpf drüber....

... das waren die Optionen auf der kleinen Trailrunde um 2 der Sendener Seen die ich heute in meinen langen Lauf an der Iller eingebaut habe.
Und ich kann euch sagen - Auf und Nieder immer wieder gibt ganz schön Muskelkater und trotzdem war bei den 17 Km heute eine deutliche Steigerung zu spüren auch wenn das in der Gesamtpace nicht so ausschaut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Trailrunde im Silberwald.jpg (76,4 KB, 112x aufgerufen)

Geändert von Ulmerandy (21.01.2019 um 08:24 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 19:34   #1071
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Du bist ja ein Naturtalent während ich mir mein Ziel hart erarbeiten muss
Echt. Dann mache ich doch noch Radpause bis Mitte Februar
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 07:56   #1072
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Echt. Dann mache ich doch noch Radpause bis Mitte Februar
Du kannst es Dir leisten - ich kämpfe gerade mal wieder im Wasser um die Leichtigkeit und es fällt (wie eigentlich immer) sehr schwer. Aber ich passe dieses jahr auf, dass ich keine zu langen Einheiten schwimme denn da zickt die Schulter immer rum.

Dafür versuche ich viele längeren Läufe auch wenn die momentan zum Teil sehr langsam sind.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.