gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2022 - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2022, 10:18   #689
RioR
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.06.2022
Beiträge: 33
Also ich kann dich generell sehr gut verstehen. Im Gegensatz zu 2021 (da weniger Teilnehmer, Zuschauer) fand ich es dieses Jahr nicht wirklich störend. Allerdings kommt es sicherlich auch darauf an wann man auf die Laufstrecke geht. Bin am späten Nachmittag zum Hotel zurück und Abends zur Finish Line wieder hin spaziert und das war dann schon grenzwertig. Wobei es dann vielen gar nicht bewusst ist.

Ich glaube es ist wichtig generell keine negativen Gedanken mitzunehmen und sie in positive Energie umzuwandeln. Das habe ich versucht dieses Jahr auch den armen Würsten zu vermitteln die mit mir um 5.25 Uhr von der Kreuzung in die Wechselzone gejoggt sind und sich fürchterlich aufgeregt haben. Du machst es in diesem Moment nicht besser. Geilste war eine Fast Schlägerei 2021 um eine Luftpumpe. So möchte ich ein Rennen nicht beginnen

Aber wenn man gerade am absoluten Tiefpunkt ist und dann jemand mit einem Roller/Kinderwagen schneidet kann einem das schon den letzten Punch geben.
RioR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 10:31   #690
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von iron_heiner Beitrag anzeigen
Hallo liebe Trias´s,

mich beschäftigt seit Längerem eine Frage, die hier vielleicht auch schonmal angesprochen bzw thematisiert wurde, sollte dem so sein, bitte ich um Verzeihung.
Es geht um die Laufstrecke am Main:

Da diese ja nicht für den "Allgemeinbetrieb" gesperrt ist, musste ich in den letzten Jahren immerwieder als Zuschauer feststellen, dass sich die Athleten teilweise ihren Weg zwischen "Sonntagsausflüglern mit Kinderrad und Hund" suchen mussten. In meinen Augen : eine Zumutung. Gerade südliches Mainufer.


Habt ihr das als Athleten auch als störend empfunden oder liegt es an meiner Wahrnehmung, bzw seht ihr da Handlungsbedarf?

Zu meinem Hintergrund:
Habe ´93 meinen ersten Tria beim Rodgau Triathlon gemacht, bin dann über alle Distanzen zur LD gekommen, 2003-2005 jeweils hier in FFM für den PSV Blau-Gelb gestartet (jetzt Eintracht?) ), dann Zuwachs bekommen und "die Beine hochgelegt", doch das Feuer brennt noch ;-)

Beste Grüße !
Hi,

nein das habe ich nicht so empfunden. In meinem Bereich (12 Std.) war die Laufstrecke so wie sie sein soll. einzig ist 1 x eine Zuschauerin vor mir ins einzig freie Dixi.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 10:42   #691
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von iron_heiner Beitrag anzeigen
Habt ihr das als Athleten auch als störend empfunden oder liegt es an meiner Wahrnehmung, bzw seht ihr da Handlungsbedarf?
Ich war 6x in FFM am Start und fand das nie störend. Bin immer gut durch die Laufrunden gekommen, auch bei meinen "schnellen" Zeiten (9:22, 9:27, 9:28).
Ich finde es schön, wenn ein bissel was los ist und man nicht alleine vor sich hin stirbt, wie z.B. in Roth.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 13:17   #692
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Ich finde viel störender, dass man sich nach seinen Spezial Needs bücken muss und das Zeug auch noch in der prallen Sonne liegt.

Dies gilt für die Laufstrecke
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 13:23   #693
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Zitat:
Zitat von tom81de Beitrag anzeigen
Ich finde viel störender, dass man sich nach seinen Spezial Needs bücken muss und das Zeug auch noch in der prallen Sonne liegt.

Dies gilt für die Laufstrecke
Da lache ich jedes Jahr.
Schwarze Beutel auf dem einzigen Fleck Rasen, auf den die Sonne knallt. Genau mein Humor. "Ich hätte mein Gel gerne gekocht".
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 13:55   #694
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von iron_heiner Beitrag anzeigen
Hallo liebe Trias´s,

mich beschäftigt seit Längerem eine Frage, die hier vielleicht auch schonmal angesprochen bzw thematisiert wurde, sollte dem so sein, bitte ich um Verzeihung.
Es geht um die Laufstrecke am Main:

Da diese ja nicht für den "Allgemeinbetrieb" gesperrt ist, musste ich in den letzten Jahren immerwieder als Zuschauer feststellen, dass sich die Athleten teilweise ihren Weg zwischen "Sonntagsausflüglern mit Kinderrad und Hund" suchen mussten. In meinen Augen : eine Zumutung. Gerade südliches Mainufer.


Habt ihr das als Athleten auch als störend empfunden oder liegt es an meiner Wahrnehmung, bzw seht ihr da Handlungsbedarf?

Zu meinem Hintergrund:
Habe ´93 meinen ersten Tria beim Rodgau Triathlon gemacht, bin dann über alle Distanzen zur LD gekommen, 2003-2005 jeweils hier in FFM für den PSV Blau-Gelb gestartet (jetzt Eintracht?) ), dann Zuwachs bekommen und "die Beine hochgelegt", doch das Feuer brennt noch ;-)

Beste Grüße !
Ich war dieses Jahr nicht in Frankfurt, aber letztes Jahr und so etwas möchte ich nicht noch mal erleben. Da wurde bewusst den Läufern ein „Bein gestellt“, gepöbelt und angebaggert, mit Fahrrädern und diesen blöden E-Scootern umkurvt, das war nicht mehr schön. In der Regel junge Männer aus der entsprechenden Klientel. Für Läuferinnen, die länger brauchen, in der einbrechenden Dunkelheit ein Ergebnis der Kategorie „nie wieder“. Hatte ich weder in Hamburg noch in Zürich so erlebt.

Sonntagsausflügen mit Kind und Hund nerven zwar, aber damit kann ich leben. Stellenweise musste man sich in der Tat den Weg „freirufen“.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 14:09   #695
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.511
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr nicht in Frankfurt, aber letztes Jahr und so etwas möchte ich nicht noch mal erleben. Da wurde bewusst den Läufern ein „Bein gestellt“, gepöbelt und angebaggert, mit Fahrrädern und diesen blöden E-Scootern umkurvt, das war nicht mehr schön.
Letztes Jahr war es in der Tat schlimm, da waren wegen des kleinen Starterfeldes aber auch viel weniger Läufer*innen unterwegs. Dieses Jahr war es besser, aber in Frankfurt ist mit solchen Störungen leider zu rechnen
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 14:56   #696
iron_heiner
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron_heiner
 
Registriert seit: 30.06.2020
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr nicht in Frankfurt, aber letztes Jahr und so etwas möchte ich nicht noch mal erleben. Da wurde bewusst den Läufern ein „Bein gestellt“, gepöbelt und angebaggert, mit Fahrrädern und diesen blöden E-Scootern umkurvt, das war nicht mehr schön. In der Regel junge Männer aus der entsprechenden Klientel. Für Läuferinnen, die länger brauchen, in der einbrechenden Dunkelheit ein Ergebnis der Kategorie „nie wieder“. Hatte ich weder in Hamburg noch in Zürich so erlebt.

Sonntagsausflügen mit Kind und Hund nerven zwar, aber damit kann ich leben. Stellenweise musste man sich in der Tat den Weg „freirufen“.

Zunächst mal Danke für die ganzen Einschätzungen. Und es ist schön zu hören, dass offenbar die Wenigsten Schwierigkeiten auf der Laufstrecke hatten. Aber gerade die Einschätzung von Welfe deckt sich bisschen mit meinen Beobachtungen.
Gerade aus Athletensicht freut man sich über jegliche Art von Wertschätzung, es wird ja auch nicht unbedingt leichter zum Ende hin. Spott, Anzüglichkeiten etc brauch man da am aller Wenigsten. Vielleicht gelangt dieser Gedanke ja iwie an den Veranstalter um es zukünftlich auch für die "Letzten" so erträglich wie möglich zu machen.
iron_heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.