gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
OstseeMan (OM) 2023 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2022, 11:22   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.185
OstseeMan (OM) 2023

Liebe Forist_innen,

in Glücksburg ist es sehr nice und auch die Aussichten sind toll, da es dort an der schönen Küste auch wunderbare Ausblicke auf das Wasser in der Fjörde und das Sternenzelt gibt.

Auch in Sachen Triathlon wird bekanntlich eine tolle und sehr familiäre Veranstaltung ausgetragen über die Mittel- und Langdistanz. Staffelmeldungen sind wohl auch möglich? Zumindest war das heuer so. Anbei der ein Rennbericht: http://3athletisches-und-triathletisches.blogspot.com

Ich fands dort so klasse, dass ich mich gleich erneut angemeldet habe. Die Startgebühr wurde wohl leicht angehoben, allerdings ist die neue Gebühr deutlich niedriger als für andere sportliche Megaevents wie bei IRONMAN oder dem DATEV CHALLENGE. Was auch ein Grund war für die meine neuerliche Anmeldung. Wie ist das möglich? Das hatte ich mich auch gefragt. Auf der Seite des Ausrichters findet sich nämlich schon seit Montag, glaube ich, ein Anmeldebutton.

Vielleicht sieht man ja das eine oder andere Gesicht wieder im kommenden Jahr?

Letztlich wird es wohl wieder um das Bier gehen. Flensburger, glaube ich.

Gruss, Trimichi.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 12:42   #2
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.185
Hallo liebe Foristinnen und Foristen, lieben Athleten der Jubilämunsausgabe des OM heuer,

soweit mir bekannt, sind nicht nur scharfe Photos auf www.meine-sportfotos eingestellt, anbei zwei Bilder von mir, sondern es kam bereits zu zahlreichen Neuanmeldungen. Zudem sollte jeder, der wer heuer mitgemacht hatte, einen Fragebogen (FB) beantworten. Wer bei dem FB seine eMail-Adresse hinterlegt, kann bei einem Preisausschreiben mitmachen (Lostrommel) und sich die Startplatzgebühr sparen.

Es lohnt sich also wieder mitzumachen. Dummerweise erst wieder im nächsten Jahr zur 21. Auflage des OMG.

Vielleicht schaffen wir es ja zwischenzeitlich und über den Winter hier im Faden bei Arne Dyck auf seiner Plattform eine Trainingsgemeinschaft für den OMG zu gründen? Denn es könnte ja sein, dass das Corona-Virus wütet und dann viele über den Winter zu IRONMAN VR neigen oder auf der Rolle schwurbeln. Eine Art CCC (Corona-Crisis-Cup) für den OMG, wo allerdings nur Outdoorkilometer auf dem Rad zählten? Arne könnte für jeden so erradelten Kilometer Sponsoren finden, so dass man den erradelten Geldbetrag für einen guten Zweck spenden könnte.

Anbei also zwei Photos die Lust auf mehr Bilder von geilen Typen, rüstigen Rasern, Rambo-Schwimmern oder Dahindümplern machen.

Bleibt noch ein ganz liebes Dankeschön an den Rennleiter für die seine tolle Veranstaltung, sowie noch ein weiteres Dankeschön dafür, dass die geldgierige Company of Ironman vermutlich nicht am Sponsoring mitmachen darf. Vielleicht noch ein Wort zu Torben Husen, denn solange der "Alte" am Ruder ist, und ich hoffe noch sehr lange, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Ich habe jedenfalls ähnliche Sorgen, bitte mische dich nicht in die "Ergotherapie" deines Vaters ein. Ich habe auch keine Lust mit dem anderen Torben (Vizemilitärweltmeister im Golf) "herumzuwichteltn" und mir wegen dieser kapitalsüchtigen und geldgierigen, amerikanischen Firma namens Ironman, die meines Erachtens elende Fresser und Störenfriede sind, mein Winterradtraining erneut kaputt machen zu lassen!

Bleibt also die meine ausdrückliche Bitte alles beim Alten zu lassen. Vllt hat sich der Herr Torben auch schon selbst angemeldet und möchte sich so über mich beschweren? Ich radle jedenfalls im Winter zum Torben, liegt ja auf dem Weg.

Grüße,
Trimichi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4057274.jpg (38,4 KB, 361x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4046146.jpg (92,6 KB, 360x aufgerufen)

Geändert von Trimichi (12.08.2022 um 13:07 Uhr). Grund: +w; NICHT bescheren, sondern beschweren. Sorry und Danke.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 13:45   #3
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Ich bin angemeldet, das gibt eine starke mittelfränkische Beteiligung
Allerdings nur MD, ich habe noch Angst vor dem Schwimmen im salzigen Wasser und auf der halben Strecke ist die Überlebenswahrscheinlichkeit signifikant höher
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 23:57   #4
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
@Michi Danke für den Bericht, sehr schön und nochmal Gratulation...

Bin da eine Woche nach dem TBT aber wohl noch in DK!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 17:12   #5
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.185
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
@Michi Danke für den Bericht, sehr schön und nochmal Gratulation...

Bin da eine Woche nach dem TBT aber wohl noch in DK!
Danke lieber DocTom, aber hier im Faden geht es nicht um den TBT, sondern um den OM. Was war da los beim TBT?

Hier ein Link zum TBT: https://www.nn.de/region/nuernberger...ieg-1.12448653

Geändert von Trimichi (23.08.2022 um 17:17 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 09:21   #6
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 460
Das Salzwasser trägt und ich fand es alles halb so schlimm.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 10:19   #7
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Sehr schöner Wettkampf

Möchte ich irgendwann, wenn ich nochmal Wettkämpfe bestreiten sollte, wieder machen. War immerhin meine LD Premiere in 2009

Wie gesagt, ein schöner und nicht überladener WK, und dazu auch noch relativ günstig
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 10:57   #8
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.185
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Sehr schöner Wettkampf

Möchte ich irgendwann, wenn ich nochmal Wettkämpfe bestreiten sollte, wieder machen. War immerhin meine LD Premiere in 2009

Wie gesagt, ein schöner und nicht überladener WK, und dazu auch noch relativ günstig
Das stimmt. Sehr schöner Wettkampf. Auch aus meiner Sicht dreizehn Jahre später. Denn dort ist es so wie du das gesagt hast: schön, nicht überladen und relativ günstig.

--

In eigener Sache:

Leider bin ich als ein sog. "Trainingsweltmeister" oder Triathlonverrückter deswegen etwas übermotiviert. Und war diese Woche schon fast 300 Kilometer (297 Km) Radfahren. Laufen und Schwimmen benötigt auch noch etwas Regeneration.

Leute, wie sieht es denn bei euch aus mit der Regeneration? Nach dem Rennen. Ich Doedel habe vor lauter Übermut zusätzlich zum OstseeMan den Israman, der Ende Januar wohl stattfindet, in Israel freilich, gemeldet. Startet noch wer von hier aus dem Forum beim ISRAMAN? Möchte keinen neuen Faden aufmachen deswegen. Sorry, dass ich den Faden hier etwas missbrauche, aber ich mache mir Sorgen, wegen der Höhenmeter und der An- und Abreise. Zumal mein PKW (ein alter AUDI) repariert werden muss und ich vorübergehend wegen der Startgeldentrichtungen so gut wie Pleite bin. Und deswegen nicht mit dem Auto nach Israel fahren kann! Wollte ja mit dem Gravelbike dorthin. Aber ich bin echt platt, weil ich es ja schon wieder mit dem Triathlontraining übertrieben hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Vielleicht sage ich meine Teilnahme beim Israman ja auch noch ab. Dankeschön an den Veranstalter Team Israman und die guten Wünsche. Sowie für die unkomplizierte Hinzubuchung der einer meiner Wettkampfrücktrittsversicherung mit der damit verbundenen Startgeldrueckerstattung. Ich hatte 1975 NIS bezahlt und durfte für 225 NIS diese Versicherungspolice hinzubuchen. Falls ich nicht in Israel starte bekomme ich 1200 NIS zückerstattet. Das sind glatt 400,- EUR.

Startet also noch wer in Israel? Also nicht im November, sondern im Januar über 226k? Hat jemand Erfahrungen so von wegen Renneinteilung beim IM in Eilat?

--

Ansonsten allen diesjährigen Teilnehmerinnen, Teilnehmern, Athletinnen und Athletinnen gute Erholung und bis nächstes Jahr.

P.S.: Wie gesagt, vielleicht können wir hier bei Arne und Jörn Dyck uns ein bisschen austauschen? Als gestandene Finisher_innen des OM über 226k. Oder auch über dem OM 113. Staffel gabs auch war super, weil mir ein Staffelteilnehmer sagte, dass man in den Wald schiffen durfte. War jedenfalls unglaublich spannend, aufregend und super schön heuer. Meine achte und beste LD, die ich je mitgemachte habe, und dass, obschon ich mit Abstand noch nie so langsam war ueber 226k.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.