gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2022, 20:10   #777
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Man hört ja hier und da was aus der Gerüchteküche.....ursprüngliche Radstrecke wurde wohl Herbst 2001 beantragt, im März 2022 (!) kam amtsseitig die Absage, und zwar wohl OHNE Begründung bzw das man Ausweichmöglichkeiten erörtert hätte.
Bei den Entscheidungen gegen die (auch später beantragten) Radstrecken sollen(!) wohl auch einheimische Vereine mit ihre Kontakten zu Polizei und Ämtern eine unrühmliche Rolle gespielt haben, die wohl die entsprechenden Stellen immer darauf hingewiesen haben, was alles nicht geht, "gefährlich" sein könnte usw usf
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 20:14   #778
robaat
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Man hört ja hier und da was aus der Gerüchteküche.....ursprüngliche Radstrecke wurde wohl Herbst 2001 beantragt...
Vor mehr als 20 Jahren? Glaube ich ja nicht
robaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 20:24   #779
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von robaat Beitrag anzeigen
Vor mehr als 20 Jahren? Glaube ich ja nicht
2021 natürlich :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 20:44   #780
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Man hört ja hier und da was aus der Gerüchteküche.....ursprüngliche Radstrecke wurde wohl Herbst 2001 beantragt, im März 2022 (!) kam amtsseitig die Absage, und zwar wohl OHNE Begründung bzw das man Ausweichmöglichkeiten erörtert hätte.
Sorry NBer, ich nehme mal an Du meinst 2021. Wenn die Strecke im Herbst 2021 beantragt wurde dann wäre das was ich hier vor Ort gehört habe bestätigt, einfach mind. 2-3 Monate zu spät.
Da wurden dann Startplätze verkauft ohne mal eine Voranfrage zu machen.
Die Absprachen vor Verkaufsstart wurden wohl lediglich mit Dresden gemacht und die haben den Daumen hoch gedreht. Daß aber noch andere Städte/Gemeinden von der Radstrecke betroffen sind wurde nach meiner Einschätzung ignoriert.
Das halte ich für schwere Handwerkliche Fehler. Hier war ganz offensichtlich niemand vor Ort der bei den Behörden im Enddarm steckte und für die betroffenen Bürger vor Ort ansprechbar war.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Bei den Entscheidungen gegen die (auch später beantragten) Radstrecken sollen(!) wohl auch einheimische Vereine mit ihre Kontakten zu Polizei und Ämtern eine unrühmliche Rolle gespielt haben, die wohl die entsprechenden Stellen immer darauf hingewiesen haben, was alles nicht geht, "gefährlich" sein könnte usw usf
Oder auch Europas aktivstes Triathlon Forum, da soll in einem Thread auch über Sicherheitsrisiken auf einer Streckenvariante lamentiert worden sein.
Daß da die lokale Vereine vorne dran gewesen sein sollen denke ich eher nicht.
Ob das IM lieber selbst verworfen hat nach der Empörung von Athleten oder ob die Behörden da in der kürze der Zeit nicht etwas vollig neues bearbeiten konnten/wollten.
Ich glaube auch nicht, daß in 6 Wochen eine Strecke geschnitzt werden kann. Genaugenommen müssten die Jungs ja am Freitag eine Strecke präsentieren, die sie tief im Enddarm mehrerer Behörden eingeführt haben und wohlgefallen signalisert bekommen haben.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 20:49   #781
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
.....Daß da die lokale Vereine vorne dran gewesen sein sollen denke ich eher nicht....
Wie gesagt, das ist nur dass, was ich so aus der Ecke dort gehört habe. "Vorn dran" muss auch nicht sein, es reicht ja bei den Entscheidungsträgern eine gewisse Unsicherheit zu schüren, um den Entscheidungsprozess zu beeinflussen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 20:56   #782
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, das ist nur dass, was ich so aus der Ecke dort gehört habe. "Vorn dran" muss auch nicht sein, es reicht ja bei den Entscheidungsträgern eine gewisse Unsicherheit zu schüren, um den Entscheidungsprozess zu beeinflussen.
Ich denke da unterschätzt Du Entscheidungsträger. Die Bedenken haben die selber. Das ist Ihr Job.
Du hast halt ausser Dresden mindestens noch Meißen als Genehmigungsbehörde. Denen geht Dresden unter Umständen einfach am Allerwertesten vorbei. Da musst Du als Veranstalter schlucken!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 08:53   #783
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Da drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass die Firma IM in der Phase der schweren wirtschaftlichen Zeit (Corona) mal schnell ein paar Dollar generieren wollte indem ein Wettkampf in einer höchst attraktiven Stadt ausgerufen wurde!
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 08:57   #784
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zurück am wunderbaren Schmalensee mache ich jetzt meinen Frieden mit IM70.3DD.

1. Ob ich mir dieses kranke Hobby leisten kann, muss ich mir vorher überlegen.
2. Jetzt, am Dienstag nach IM70.3DD habe ich genau soviel Geld, wie wenn er stattgefunden hätte.
3. Dresden ist schön und wir hatten Spaß.
4. Die Strecken sind wir abgeradelt und gelaufen, komplett, schwimmen: siehe Photo, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
5. Ich kann ja nur für die Radstreckenvariante sprechen, für die ich gemeldet habe, die ursprüngliche, die ist total geil, anspruchsvoll, touristisch, sportlich fair - und nur mit Riesenaufwand abzusperren, abzusichern und befahrbar zu machen.
6. Ganz ähnlich die Laufstrecke: da sind am Sonntag Mittag bzw. Nachmittag so viele Menschen, der Aufwand für die 2.500 Athleten ist aberwitzig, eigentlich kann man das nicht machen, im Bereich der Altstadt ist das krank.
7. Auch der Auwand für den Bereich „Filmnächte am Elbufer“ (Am IM70.3DD-Wochenende Kaisermania) ist aberwitzig. Eigentlich ginge die Laufstrecke da mittendurch.

So, IM, dann schickt mir mal meine Goodies, Rucksack, T-Shirt, Medaille und Urkunde, die sportliche Leistung habe ich am rechten Ort zur rechten Zeit wie vereinbart erbracht und die Arroganz, mit einer Klamotte anzugeben, die sonst niemand hat, habe ich von Geburt an. Wir wären dann quitt.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.