gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1720 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2020, 15:58   #13754
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Danke, wertvolle Masken-Studien, die wir hier hier noch nicht hatten, soweit ich weiß.

Auch hochinteressant:
Ein aktueller Vortrag von Drosten, in dem er u.a. anhand von Diagrammen Zusammenhänge erläutert, die man ohne Hintergrundwissen nicht versteht, und die er im NDR-Audio-Podcast auch nicht ganz so gut rüberbringen kann.
Prof. Drosten beim "Windhorst-Abend" in Meppen zum Thema:
„Corona-Pandemie – eine Herausforderung für Wissenschaft und Politik“


Damit zerlegt er u.a. Pseudoargumente von Finanz-Prof. Homburg, dem genau dieses Hintergrundwissen fehlt, und der deshalb daraus völlig falsche Folgerungen ableitet und mit diesen die Öffentlichkeit irreführt. Homburg tut das nicht böswillig, sondern ist von seinen Fehlschlüssen völlig überzeugt und richtet massiven Schaden damit an.

PS:
Die anschließende Fragerunde ist ebenso aufschlussreich, z.B. zur Infektiosität von Kindern.
Sehr guter Vortrag. Das beste was ich seit langem gesehen habe. Sehr eindrücklich wie er beschreibt, wie sich die Intensivstaion der Charité füllt, auch wenn man das natürlich keine unbekannten Fakten sind. Das Beispiel Argentinien als ein Land, wo die erste Welle in den WInter gefallen ist, kannte ich so noch nicht. Macht nicht so viel Mut whrlich gesagt.
Das sollte sich jeder mal reinziehen. Leider recht lang mit fast zwei Stunden. Aber absolut sehenswert, auch wenn man sich mit dem ganzen schon länger beschäftigt hat.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:01   #13755
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Ebendiese absoluten Nonsens-Sätze führen dazu dass manche Threads total unlesbar sind - und lassen mich und etliche andere an deiner geistigen Verfassung zweifeln.

Hier gehts um das Corona-Virus: Daten, Fakten, Theorien, Ängste, Sorgen und Meinungen.

Tatsächlich erschließt sich mir deine Motivation zur Verbreitung von Müll und Unsinn nicht - ist mir aber auch egal. Es nervt nur ziemlich.


Hier kommt dann als Hinweis immer die Blockliste. Ich habe das bisher vermieden, aber so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an.


Sorry an alle fürs off-topic und das Zitieren von Trimichi - never feed the Troll (again).
Ja, mag sein. Allerdings erzeugt die Staatsmeinung, die hier herrschen soll, eine Polarisierung. Meinst du nicht auch? Warum dürfen die Zahlen des RKI nicht überprüft werden? Warum darf es keine Opposition geben? Erinnert dich das vllt an etwas in der jüngeren Zeitgeschichte?

@Lidlracer. Ich lese mir deine Beiträge durch. Ignorieren ist keine Lösung. Drosten ist kein Empiriker. Das ist unbequem, aber wahr. Daher produziert Drosten empirischen Datenmüll. Er kanns nicht. Ganz einfach.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:10   #13756
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das Problem ist in diesem Fall, dass die pessimistische Haltung zur Bewältigung der Krise beiträgt, die optimistische zur Verschärfung.
So einen Müll versteht kein gebildeter Mensch. Und das muss auch kein Schwein verstehen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:11   #13757
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 839
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, mag sein. Allerdings erzeugt die Staatsmeinung, die hier herrschen soll, eine Polarisierung. Meinst du nicht auch? Warum dürfen die Zahlen des RKI nicht überprüft werden? Warum darf es keine Opposition geben?.
Puh, jetzt muss ich doch nochmal dazu schreiben.
Du scheinst das nicht verstehen zu wollen:
Ich freue mich hier auch über Meinungen, die sich nicht mit meiner decken. Ich denke darüber nach, und ggf ändere ich meine Meinung, oder aber habe Gegenargumente, weshalb ich Dinge anders sehe. Manchmal möchte ich anderen Meinungen (bspw. in meinem Fall bei den Querdenkern) gerne den Vogel zeigen - aber ich akzeptiere andere (eigene) Meinungen. Genauso schätze ich den Input von bspw Lidl und HaFu. Und oft auch von ThomasG, obgleich ich vieles davon nicht nachvollziehen kann oder einfach auch als Humbug empfinde. Aber auch ThomasG hat seine Meinung, liest und diskutiert hier sachbezogen. Oftmals als Opposition zu anderen Meinungen. Auch Keko sieht manches anders als ich - wunderbar, respektiere ich (und zumeist schreibe ich eh recht wenig sondern lese eher).

Aber deine "Meinung" ist keine Opposition oder Antistaatsmeinung, sondern besteht größtenteils aus ins-lächerliche-ziehen und nicht sehr geistreichem Schwachsinn, den keiner nachvollziehen und verstehen kann (außer evt Dir). Und genau DAS ist der Punkt, der hier vielen auf den virtuellen Sack geht (entschuldige, Arne, die vulgäre Ausdrucksweise - ich mäßige mich gleich wieder). Das hat nix mit Meinung und Polarisieren zu tun, weil es 0,0 Fakten und Informationen enthält.

Back to topic: allen anderen herzlichen Dank für ihren Input, auch wenn er oftmals nicht meiner Meinung entsprechen sollte. Davon lebt ein Forum
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:13   #13758
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch sehr problematisch und hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat. Irgendwann schlagen die finanziellen Folgen durch und meisten reagieren die Menschen gleich. Einen steigenden Wohlstand sehe ich so oder so gefährdet, wenn nicht gar schon verloren. Ich hoffe, ich liege mit meiner Befürchtung völlig daneben, dass das autoritäre Regime in China als Sieger aus der Corona-Krise hervorgehen wird.
Wobei China ja nicht als Sieger wegen lockererBestimmungen sondern eher das Gegenteil wäre der Fall.

Das ist ja das "Schöne" an dieser Krise im Gegensatz zu vielen Anderen. Man kann die Reaktionen (eingeschränkt) über viele verschiedene Länder vergleichen. Dabei offenbart sich schon vorher bestehende Probleme (Krankensystem, wenig Datenschutz, schlechte Wirtschaft, wenig Vertrauen in die eigene Regierung) oder liefert eben Anlässe eben diese gesellschaftlichen Grundpfeiler in Frage zu stellen.

Bzw sei an dieser Stelle auch mal ein Dank an die Unternehmer ausgesprochen, die sich (zurecht) zu Wort melden und ihren Unmut kund tun, aber dennoch mitziehen. Das ist nicht selbstverständlich.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:21   #13759
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Aber deine "Meinung" ist keine Opposition oder Antistaatsmeinung, sondern besteht größtenteils aus ins-lächerliche-ziehen und nicht sehr geistreichem Schwachsinn, den keiner nachvollziehen und verstehen kann (außer evt Dir). Und genau DAS ist der Punkt, der hier vielen auf den virtuellen Sack geht (entschuldige, Arne, die vulgäre Ausdrucksweise - ich mäßige mich gleich wieder). Das hat nix mit Meinung und Polarisieren zu tun, weil es 0,0 Fakten und Informationen enthält.

:

Völlig falsche Diagnose. Die schweigende Mehrheit schmunzelt. Ich ziehe nicht ins Lächerliche, ich bezweifle. Die Daten des RKI. Die Methode der Datenerhebung. Usw. Jede_r, wer an einer Universität studiert hat, weis, dass das kritische Denken Ausbildungsziel ist und zur Ausbildung gehört. Nicht so das unreflektierte Schlucken von vorgefertigten (Staats-)Meinungen, die empirisch auf tönernen Füßen steht (um diesem dem Datenmüll ein positives Bild abzuringen). Das gefällt dir nicht? Sogar Steinmeier spricht davon, dass die Demokratie wehrhaft sein muss. Von Wahnsinn (Massenhysterie) hat er nichts gesagt. Lies doch mal den kleinen Buchband "die Welle", dann wird es vllt deutlicher. Oder mache zusammen mit Lidlracer und Bochwuchst den Thread zur autoritären Persönlichkeit auf. Da könnt ihr dann jeden Tag hunderte Loblieder auf Professor Drosten anstimmen...

Geändert von Trimichi (02.11.2020 um 16:31 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:26   #13760
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lockdown Tag 1

Ich bin heute um 10:00h von der Arbeit heimgefahren (hatte in der Nacht Bereitschaftsdienst) und musste feststellen, dass (bei schönstem Wetter) die Straßen so voll waren wie selten.

....
Herbstferien und da man nicht in den Urlaub fahren kann sind die Leute in der Heimat unterwegs.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.