gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1718 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2020, 14:51   #13737
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Solche Meldungen finde ich immer wieder erstaunlich:

https://www.radio-trausnitz.de/gross...-corona-92597/

Während der ersten Welle, kamen immer wieder Berichte von der Front auf, die ein anderes Bild zeigten. Jetzt wieder?
Dann Google mal weiter: der betreffende Arzt hat sich längst von diesen Äußerungen distanziert und sich entschuldigt, dass er falsch verstanden worden ist.

Er wollte mit dem unglücklich formulierten Facebook-Eintrag auf keinen Fall ausdrücken, dass er das Virus nicht für gefährlich halten würde, sondern nur dass die Situation im Klinikum Rottal-Inn trotz vieler positiver Tests im Landkreis (noch) ruhig sei.

Es war entsetzt, dass sein Beitrag in der Corona-Leugner-Szene so aufgenommen worden ist.

Die Menschen, die jetzt frisch infiziert und in der PCR positiv getestet worden sind, die müssen ja auch nicht gleich ins Krankenhaus, sondern es dauert bis diejenigen, die das Pech haben ernsthaft an Covid-19 zu erkranken in der Intensivstation oder gar am Beatmungsgerät landen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 15:07   #13738
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Eigentlich würde ich ja jedem empfehlen, Lauterbach zu folgen - also nicht als Jünger oder auf der Straße sondern auf Twitter. Aber da manche Lauterbach und / oder Twitter nicht mögen, wollte ich jetzt 2 von ihm besprochene WSJ-Artikel zu Corona Langzeitfolgen verlinken. Die sind aber leider nicht frei verfügbar.
Also doch vielleicht selbst schauen, was er dazu schreibt:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach

"Das ist mE aktuell beste Zusammenfassung der Erkenntnisse zu Long-Covid. Long-Covid betrifft 10-20% aller Infizierten. Dabei gilt: es trifft nicht besonders alte und schwer Kranke, sondern eher oder meistens Jüngere mit leichter Krankheit. ..."
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 15:17   #13739
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Ich kann aber nicht ausschließen, dass Drosten das so ähnlich vor Monaten schon mal gesagt hat und ich ihn kopiert habe.
Nein. Es ist genau andersrum. Drosten kopiert dich. ...

Ein Spinner kopiert den anderen, wie in der Esoterikbranche? Denn er rät zum eingebildeten Kranksein. Wo man doch heute weis, dass 80% aller Krankheiten psychosomatisch verursacht sind.

Geändert von Trimichi (02.11.2020 um 15:25 Uhr). Grund: Dritten Absatz mit Bezug zur Us-Wahl gelöscht.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 15:20   #13740
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Eigentlich würde ich ja jedem empfehlen, Lauterbach zu folgen - also nicht als Jünger oder auf der Straße sondern auf Twitter. Aber da manche Lauterbach und / oder Twitter nicht mögen, wollte ich jetzt 2 von ihm besprochene WSJ-Artikel zu Corona Langzeitfolgen verlinken. Die sind aber leider nicht frei verfügbar.
Also doch vielleicht selbst schauen, was er dazu schreibt:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach

"Das ist mE aktuell beste Zusammenfassung der Erkenntnisse zu Long-Covid. Long-Covid betrifft 10-20% aller Infizierten. Dabei gilt: es trifft nicht besonders alte und schwer Kranke, sondern eher oder meistens Jüngere mit leichter Krankheit. ..."
Hör endlich auf den Faden vollzumüllen. Hast du nichts anderes im Leben zu tun? Fege mal Laub und hocke nicht ständig vor dem viereckigen Kasten. Danke.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 15:22   #13741
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Trotz der in Aussicht gestellten Ausfallentschädigungen für November rechnen vorsichtige Schätzungen damit, dass ca. jedes fünfte Restaurant pleite gehen könnte, wie dieser FAZ Artikel berichtet. Das betrifft dann ja nicht allein den Inhaber, Betreiber, der einen Schuldenberg hat, sondern von der Reinigung über Service und Küche bis zu den Lieferanten viele Menschen. Ähnliches gilt auch für den Kultur- / Veranstaltungsbetrieb, wo nur die wenigsten Großverdiener sind und viele prekär Beschäftigte arbeiten.

Die Arbeitslosenzahlen werden leider auch anwachsen, denke ich.

Wenn hat das aber so gut wie nichts mit dem Novemberlockdown zu tun, das lese ich zumindest aus dem Artiikel.

Die 75% Entschädigung hölt die Branche am Leben.

Probleme waren eh schon da, entweder bis jetzt oder sogar schon vor Corona.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 15:25   #13742
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Eigentlich würde ich ja jedem empfehlen, Lauterbach zu folgen - also nicht als Jünger oder auf der Straße sondern auf Twitter. . ..."
[/i]
Ich folge ihm auch, aber ich kann auch die manchmal verstehen, denen er auf den Wecker geht.

Meiner Meinung nach twittert er allzu selektiv, d.h. er twittert fast ausschließlich negative Botschaften. z.B. neuere Studien, die die Gefährlichkeit von SARS-CoV2 in irgendeiner Weise belegen, Prognosen mit Worst-Case-Szenarien usw.

Positive Nachrichten, die es in der Fülle neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse auch immer wieder gibt, sei es von der Impfstoff-Front, Studien hinsichtlich möglicher Kreuzimmunität zu anderen Corona-Viren, Studien zu den mittlerweile gravierend verbesserten Überlebenschancen von schwer erkrankten Covid-19-Patienten usw. postet er nahezu nie.

Da ist jemand wie Drosten, der keine (erkennbare) eigene Agenda verfolgt, weitaus ausgeglichener in seinem social media-Verhalten bzw. in der Podcast-Kommunikation.

Wohlgemerkt: Lauterbach postet keinen Blödsinn und beruft sich in der Regel auf sehr gute Quellen, aber man hat trotzdem das Gefühl, dass er stets in einem gewissen Rechtfertigungsdruck agiert, vermutlich weil er zu viele der oft unqualifizierten und provozierenden Kommentare unter seinen Tweet liest.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 15:28   #13743
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich glaube sogar, dass es diese Mehrheit in der Bevölkerung nur noch gibt, weil es so Vielen mit Kurzarbeitergeld, reduzierter Arbeitszeit und HomOffice Möglichkeiten vergleichsweise sehr gut geht. Teilweise vielleicht sogar besser als vor Corona.

Wäre es ohne dieses ewige Verlängern des Kurzarbeitergeldes schon zu den zwangsläufigen Entlassungen gekommen (wie man es in anderen Ländern beobachten kann), wäre die Akzeptanz in der Bevölkerung doch deutlich geringer.....
Ich sehe das auch sehr problematisch und hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat. Irgendwann schlagen die finanziellen Folgen durch und meisten reagieren die Menschen gleich. Einen steigenden Wohlstand sehe ich so oder so gefährdet, wenn nicht gar schon verloren. Ich hoffe, ich liege mit meiner Befürchtung völlig daneben, dass das autoritäre Regime in China als Sieger aus der Corona-Krise hervorgehen wird.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 15:31   #13744
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hör endlich auf den Faden vollzumüllen. Hast du nichts anderes im Leben zu tun? Fege mal Laub und hocke nicht ständig vor dem viereckigen Kasten. Danke.
Du hockst offenbar genauso viel vorm viereckigen Kasten wie Lidl. Nur dass von diesem verlinkte Fakten oder Meinungen kommen (die man gut finden kann, aber nicht muss ), während von Dir üblicherweise nur völlig unverständliches Gebrabbel kommt.

Also tu uns (oder zumindest mir) den gefallen und geh mal Laub fegen.
Dann könnten Interessierte einfach gemütlich durch die Beträge scrollen und sich eine eigene Meinung zu den Verlinkungen bilden.

Danke.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.