gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Erik Zabel: Ich habe jahrelang gedopt - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2013, 23:41   #137
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von Tri-Keks Beitrag anzeigen
J


An sich nicht, aber es gibt ja Menschen mit einem Gewissen, die Nachts gut schlafen wollen.
Ich glaube eben an das Gute im Menschen, dass eben nicht jeder bereit ist seine Ideale aufzugeben.
Klar, nur ist die Frage ob diese Leute stark genug sind um die Tour de France zu fahren, oder ob sie nicht eher bei einer weniger stark besetzten Veranstaltung zum Einsatz kämen.

Fakt ist, dass in der Epo-Ära in den 90ern und in der Armstrong Ära das Feld relativ nahe beieinander war. Denke immer daran, dass einigen das Gesamtklassement egal ist und sie ganz andere Ziele und Aufgaben haben. Da stellt sich dann schon die Frage, ob bei 10tausenden Radprofis weltweit von den 200, die das härteste und anspruchsvollste Rennen fahren, mehr als eine handvoll Helden sauber ist.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 23:44   #138
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ist dieses Interview schon bekannt?
Zabel re-confesses to doping


American Beer
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 08:31   #139
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Vielleicht sind sie sauber, die Wasserträger ... und vielleicht läuft es nicht bei allen Teams so wie im Armstrong-Team ... vielleicht...

Die meisten Helfer kennt man ja gar nicht so. Sie verrichten im Rennen relativ unspektakulär ihre Arbeit. Mir bekannt ist Grischa NIermann, ein Profi aus meiner Heimat, 9 Jahre lang bei der Tour, meines Wissens nie was gerissen und immer loyaler Helfer, ein Arbeiter. Konnte mir nicht vorstellen, dass er dopt.... hat er aber anscheinend getan. Weiterhin wird in dem Artikel von systematischem Doping beim Team Rabobank in den Jahren 1996-2012 geschrieben.

Kann man natürlich nicht verallgemeinern. Vielleicht sind die anderen Helfer sauber und es läuft nicht in allen Teams so wie im Armstrong-Team ... und bei Rabobank.


http://www.sueddeutsche.de/sport/deu...ping-1.1585006
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 10:20   #140
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das mit den Mitteln ist alles klar und mit den Test auch. Du sprachst aber von überirdischen Leistungen, die ohne Stoff nicht drinn sind. Und mich würde interessieren welche das sind und wie Du diese Grenze festlegst, was sauber drinn ist und was nicht.
Hab ich schon geschrieben, wenn hoch Talentierte und nachweislich Gedopte Gas geben, dann können nicht ungedopte, weniger Talentierte mithalten, aber sie tun es doch. Darum war immer klar, das Zabel viel intensiver gedopt hat, als bei der ersten Pressekonferenz zugegeben, das gleiche gilt für Voigt.

Um das klar zu stellen, dass ist meine MEINUNG, ich verkaufe das nicht als Fakt, auch wenn ich der Meinung bin, dass das Fakt ist
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 10:38   #141
dirkdrifter
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirkdrifter
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Neandertal
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ist dieses Interview schon bekannt?
Zabel re-confesses to doping
Das ist doch Fake, oder?
dirkdrifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 10:47   #142
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Hab ich schon geschrieben, wenn hoch Talentierte und nachweislich Gedopte Gas geben, dann können nicht ungedopte, weniger Talentierte mithalten, aber sie tun es doch. Darum war immer klar, das Zabel viel intensiver gedopt hat, als bei der ersten Pressekonferenz zugegeben, das gleiche gilt für Voigt.

Um das klar zu stellen, dass ist meine MEINUNG, ich verkaufe das nicht als Fakt, auch wenn ich der Meinung bin, dass das Fakt ist
Dieser Vergleich ist deshalb unzulässig, weil Du garnicht wissen kannst, wer da wieviel Talent hat. Deine Aussage würde ja bedeuten, dass alle talentierten voll sind und maximal die Luschen sauber. Was passiert in Deinem Beispiel mit einem sauberen Hochtalentierten? Der könnte besser sein als eine dopende Lusche aber vielleicht nicht so gut wie der Beste. Er könnte aber sauber immernoch Wasserträger sein oder z.B. "auf einzelnde Etappensiege schielen".

Wir entfernen uns aber von Zabel...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 10:48   #143
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Um das klar zu stellen, dass ist meine MEINUNG, ich verkaufe das nicht als Fakt, auch wenn ich der Meinung bin, dass das Fakt ist
Dann solltest du nochmal üben, wie man etwas als eigene Meinung kenntlich macht. Lies dir mal durch, was du hier so schreibst und dann sag mir noch mal, dass es klar um deine und nur deine Meinung ging

Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Er hat noch viel mehr gedopt als jetzt bekannt.(...) Er [Jens Voigt] ist einer der am intensivsten dopt, aber auch am schlausten.
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Es ist umgekehrt im Radsport: zu behaupten, es könnte auch ungedopte Radprofis geben, was völliger Irrsinn ist, sollte untermauert sein.
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Es geht hier um den RADSPORT! Hier benötigt man stichhaltige Argumente wenn man behauptet, jemand sei ungedopt! (...) Im Ernst, jemanden NICHT zu beschuldigen ist Verleumdung
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Diese "Pauschalverurteilung" gilt für den Profiradsport. Auch wenn ich mich wiederhole, hier muss man konkreter werden, wenn man behauptet, es gebe ungedopte Radprofis.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 10:50   #144
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Zitat:
Zitat von dirkdrifter Beitrag anzeigen
Das ist doch Fake, oder?
Jo. Aber das wär mal was, wenn sich mal einer so hinstellen würde.
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.