gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mehr Kohle für Physios - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2014, 22:20   #1
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Mehr Kohle für Physios

http://www.physiotherapie-ist-mehr-wert.de/

Da ich selbst Physio bin, weiss ich, wie besch...eiden wir bezahlt werden. Ich denke hier im Forum gibt es viele, die die Dienste eines Physiotherapeuten schon mal kennen und schätzen gelernt haben. Dies sollte auch anständig entlohnt werden. Also Link anklicken und unterzeichnen!!!
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 22:41   #2
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
da würde mich zuerst mal interessieren, was physios denn so verdienen. wie sieht denn die bisherige unanständige entlohnung aus?
und 38,7% gehaltserhöhung ist ja mal n hammer. wie kommt man denn auf diese zahl, bzw woran orientiert die sich?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 23:11   #3
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
da würde mich zuerst mal interessieren, was physios denn so verdienen. wie sieht denn die bisherige unanständige entlohnung aus?
und 38,7% gehaltserhöhung ist ja mal n hammer. wie kommt man denn auf diese zahl, bzw woran orientiert die sich?
Von meinem weiss ich, dass er mit Ca 2100 brutto angestellt war...jetzt ist er selbständig...keine Ahnung was da rausspringt....aber den ganzen Tag am schaffen
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 23:24   #4
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Die, die mich behandeln durften sind auch alle selbstständig. Verstehe also auch nicht ganz worum es hier geht. Oder sind es die K-Kasse Sätze die angehoben werden sollten. Möge mich jemand aufklären.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 23:38   #5
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Ich weiß auch nur, dass ein Bekannter von mir in einem Angestelltenverhältnis in einer größeren Physiopraxis um die 1.200€ raus hat. Was man auch wissen sollte, dass einige Kosten der Ausbildung zu tragen sind. In der Ausbildung gibt es gar keine Vergütung. Meines Wissens handelt es sich allein bei der Ausbildung um Kosten von knapp 10.000€ wo dann noch keine Lebenshaltungskosten berücksichtigt sind.
http://www.ecolea.de/berufliche-schu...ie/kosten.html
Ich denke das Problem ist teilweise wie bei Fitnesstrainern, dass ein gewisses Überangebot besteht und wenn man keinen sehr guten Namen hat im Sportlerbereich schwierig ist gut Geld zu verdienen.
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 07:13   #6
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Es geht um die Vergütung der Krankenkassen, also das, was die Kassen für eine Behandlung bezahlen. Damit natürlich auch darum, was eine Praxis ihren Therapeuten zahlen kann. Die meisten angestellten Physios verdienen zwischen 9 € und 13 € pro Stunde. Und das finde ich für einen Beruf mit sehr umfangreicher Ausbildung und häufiger Fortbildung (natürlich auf eigene Kosten) schon etwas dürftig. Für das Geld steht kein Handwerker morgens auf.
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 07:18   #7
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich denke das Problem ist teilweise wie bei Fitnesstrainern, dass ein gewisses Überangebot besteht und wenn man keinen sehr guten Namen hat im Sportlerbereich schwierig ist gut Geld zu verdienen.
Ich denke nicht, dass da das Problem liegt. Durch die schlechten Bedingungen gibt es sogar eher ein Nachwuchsproblem. Die Kassen sind nur einfach nicht bereit, Physiotherapie angemessen zu vergüten, obwohl das nachweislich insgesamt Kosten senkt. Die Zahlen lieber teure Operationen und Medikamente.
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 07:33   #8
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass da das Problem liegt. Durch die schlechten Bedingungen gibt es sogar eher ein Nachwuchsproblem. Die Kassen sind nur einfach nicht bereit, Physiotherapie angemessen zu vergüten, obwohl das nachweislich insgesamt Kosten senkt. Die Zahlen lieber teure Operationen und Medikamente.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Es gibt ja auch Behandlungen die nicht unbedingt durch eine Kasse abgedeckt werden (sollen). Und bei diesen Behandlungen sucht sich der zu therapierende, solange er noch keine Referenzen hat, das für ihn günstigste Angebot und wenn viele Physios oder andere die diese Massnahmen ergreifen können in der Umgebung sind beginnt auch ein gewisser Preiskampf.
Ich kann halt nur berichten, was mein Bekannter momentan erfährt: Und zwar das viel potentielle Kundschaft schnell auf schlechter ausgebildete Masseure ausweichen, die versprechen durch die richtige Praktiken das gleiche zu bewirken bei nur der Hälfte des Preises.
Es ist leider so, dass solange es "vielversprechende" Lösungsvorschläge zu günstigeren Preisen gibt, diese meist erst einmal probiert werden.
In der Fitnessbranche ist es ja auch so: Es werden unmengen an professionellen Fitnessfachwirten etc ausgebildet. Teilweise oder vielfach wird hier auch studiert.
Das Gehalt nachher liegt dann bei knapp 1200€ weil die Trainer im Studio auch, für Außenstehende genauso gut, durch Trainer die nur eine B-Lizenz haben ausgetauscht werden können.
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.