gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Permanent krank - Hilfe! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2011, 18:08   #73
diddi
Szenekenner
 
Benutzerbild von diddi
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Scho a bisserl indiskret die Frage, gell

PS: Habe gerade gelesen, dass das Durchschnittseinkommen eines Gymnasiallehrers in D bei €46k lag (in 2009) - Preis/Leistung ist dann ok, aber ich gebe lieber weng mehr Leistung.
Indiskret, warum? Wieviel Leistung gibt denn ein Gymnasiallehrer deiner Meinung nach? Warum willst du deinen Job nicht nennen? Das wäre jetzt schon interessant, ich halte Gymnasiallehrer nämlich schon für Erbringer einen hohen Leistung...!
diddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:22   #74
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von diddi Beitrag anzeigen
Indiskret, warum? Wieviel Leistung gibt denn ein Gymnasiallehrer deiner Meinung nach? Warum willst du deinen Job nicht nennen? Das wäre jetzt schon interessant, ich halte Gymnasiallehrer nämlich schon für Erbringer einen hohen Leistung...!
Indiskret in Bezug auf die Frage nach meinem Einkommen. Wie gesagt, ich finde das Kosten/Aufwand Verhältnis für einen Gym.lehrer durchaus nicht schlecht, möchte aber dennoch nicht tauschen. Mein Job hat hier keinerlei nutzenstiftende Bedeutung für den Diskussionsverlauf.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:24   #75
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Hi Tripapa,

was dein Hausarzt mit dir anstellt ist echt grenzwertig. Schon Zweit- und Drittmeinungen eingeholt?

Bei einer derartigen Lebensumstellung, wie von dieser Anticandidatherapie gefordert, könnte natürlich beiläufig auch der wahre Grund für deine Probleme tangiert werden, aber ist das nachhaltig?

Du hast bestimmt schon über alles nachgedacht, aber manchmal gibt es Usachen, die so banal sind, dass man keine Chance hat, draufzukommen. Ich z.B. war nach Umzug in mein neues Heim auch permanent krank im Winter, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe an meinen Lebensgewohnheiten. Getestet wurde auch auf ungefähr alles, das einzige Resultat war ein ständig leicht erhöhter Leuko-Wert. Bis ich mal auf die Idee kam, ein Hygrometer zu kaufen, um festzustellen, das zuhause die Luftfeuchtigkeit trotz Pflanzen und Wasserreservoirs an der Heizung viel zu niedrig war(ca. 20-25%, warum, konnte ich bis heute nicht rausfinden, das Gemäuer oder so.... ) sind nochmal zwei Jahre vergangen mit Husten und allem möglichen anderem Quatsch. Mein Arzt meinte dazu nur, dass die Schleimhäute nunmal die vorderste Front gegen Viren und Keime bilden, und allein deren ständige Reizung halte mein Immunsystem von seinem Job an anderen Stellen des Körpers ab....
Während dieser drei Winter wurde mir von Hundertschaften von Leuten mangels Lösung meines Problems zu dem wildesten Dingen geraten, allesamt könnte Lidlracer auf Esowatch verlinken.


Was soll ich noch sagen.....ich hab jetzt zwei Raumbefeuchter, und bin wieder gesund wie ein Rindviech(von Biobauern natürlich...), und das nach kompletter Durchleuchtung meines Körpers mittels MRT auf versteckte Entzündungsherde, sinnlosen VitaminAufputschAbwehrstärk-Marathons und (schäm) kleinen Ausflügen in Voodoogrenzbereiche von wegen Elektrosmogmessungen und ChiEnergiebahnenAkkupressurmüll.

Gruß und noch viel Glück, wirst die Lösung schon noch finden,

Alex


p.s.: in der Zeit eigentlich schonmal Urlaub gemacht? Wars da besser?
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 20:42   #76
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Ich habe mich u.a. über das Portal candida-info.de schlau gemacht. Da sind Betroffene die mir eigentlich ganz gut Auskunft geben können, da sie die gleichen Probleme selbst haben/hatten. Dort bekam ich auch Infos, was aufgrund der Erfahrung der Patienten nachhaltig hilft und was murks ist und wie man vorgeht. Ich bin nun guter Dinge, dass das klappt. Jedenfalls ist es mal wieder ein Hoffnungsschimmer, da es so vieles erklärt, wofür meine Ärzte und ich keine Antwort fanden.

Über einen Arztwechsel denke ich eigentlich nicht nach, da ich immer kritisch mit jeder Meinung umgehe und mindestens eine Zweitmeinung einhole und sie mir bei vielen Dingen auch schon sehr gut geholfen hat. Mir ist bewusst, dass sie etwas anders ist als der Normale-Arzt, aber genau das war auch schon einige Male von Vorteil. Allerdings gebe ich auch zu, dass einiges passiert und angewendet wurde was wie bei Dir der Voodoobereich in die Kategorie Placebo fällt.
Ich habe noch keinen wirklich guten Arzt für alles gefunden, zumindest nicht in meiner Umgebung.

Vielleicht sollten wir im Forum mal einen Threat aufmachen der über kompetente Ärzte in verschiedenen PLZ Regionen informiert.

Bei der Suche nach Ursachen habe ich schon an so vieles gedacht. Es kann halt irgendwie alles sein, oder auch nicht... Ich habe irgendwann aufgegeben. Durch Zufall kam jetzt der Pilz zum Vorschein. Ich hoffe der ist es jetzt auch, zumindest erklärt er nahezu alle Symptome!
Das mit den Schleimhäuten kann ich übrigens auch bestätigen, die waren bei mir auch angegriffen und das würde auch die ständige Erkältungsanfälligkeit erklären. Genau das ist auch ein Effekt des Pilzes...

Urlaub hatte ich in den letzten 7 Jahren mehrere. Kanada (Westküste), Frankreich (Atlantik), Österreich (Alpen) etc. Besser/Schlechter war da auch nix.
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:29   #77
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Nungut, wie auch immer, mehr auch nur annähernd sinnvolles kann ich im Moment nicht beitragen, bleibt also:

viel Erfolg und halt uns mal auf dem Laufenden.

Wenigstens werden dir ja die Mädels die Bude einrennen, wenig KH+Triathlon, das klingt nach Stahlkörper wenn mans durchsteht

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:39   #78
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Naja. Der Pilz konnte sich wohl auf Grund deiner bisherigen Behandlungen etablieren. Ein Antibiotikum macht zwar das böse Bakterium hin, aber auch ganz viele Gute, die für unsere Gesundheit wichtig sind. Pilze haben ihre Ursache sehr oft in einer durch Antibiotika zerstörten (Schleim)haut- und Darmflora.

Es ist wie beim Schachspielen: Du machst einen Zug und glaubst das ist der allerallerbeste und zack 3 Züge später stehst Du in einer Gabel. Jetzt nimmst ein Candida-Medikament - kennst Du die Nebenwirkungen? Auch die, die nicht am Beipackzettel stehen?

Verzichte einfach so lange wie möglich auf Einfachzucker, besonders auf den gut versteckten und ernähre dich abwechslungsreich mit einem hohen Obst und Gemüseanteil, versuche ausreichend zu schlafen, fordere Dich in gesundem Mittelmaß und du wirst langfristig deine Balance und damit deine Gesundheit wieder finden.

Lg Nik

btw wo ist pinky? der ist doch bei solchen sachen normalerweise anlaufstelle nr 1?
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:52   #79
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Vielleicht versucht er gerade mit seinem Kumpel die Weltherrschaft an sich zu reißen...

SCNR
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 22:00   #80
Casi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Casi
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Städteregion Aachen
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von Tripapa Beitrag anzeigen
Da muss ich doch mal kurz lachen, ich glaube Du hast die Intention meiner Anfrage nicht verstanden... Ich hoffe, Du kommst möglichst schnell selbst darauf, dass das was Du tust unverantwortlich ist. Genau das könnte ich auch tun, aber ich habe eine Verantwortung ggü. meiner Frau und den Kindern. ICH möchte nicht irgendwann bei einem Lauf tot umfallen, weil ich alle Hilferufe meines Körpers übergangen habe. Wenn er krank ist fehlt ihm etwas, und Du solltest ihm die Pause gönnen, denn er braucht sie. DENK MAL AN DEINE KINDER!!! Würdest Du sie auch krank zum Sport schicken???
bitte locker bleiben.
wenn ich krank bin, pausiere ich. wenn ich dann wieder gesund bin, gehts weiter. logisch, weil vernünftig!

fiese tonart hier, besonders aus der schweiz.

machs gut, du schaffst das schon.
__________________
Pain is temporary!
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.