gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2020, 14:53   #233
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Ablehung gegen deutsche Politiker nicht,wenn man in einem Land mittlerweile lebt wo die Politik beim besten Willen nicht seriöser ist ,eher im Gegenteil.
Alleine die Massnahme und Einschränkungen auf Mallorca seit März sind abolut nicht nachvollziehbar.
Aber erkläre,was macht die Spanische Regierung seit der Pandemie besser als die Deutsche? Du lebst in Spanien und kannst das besser beurteilen.
Einschränkung gibt es aktuell massiv fast überall in Europa.
Meine Ablehnung geht nicht nur an die deutschen Politiker, im Grunde ist in ganz Europa der gleiche Scheiss vorzufinden.

Ob es hier besser ist? Nein, ganz sicher nicht.
Alles die gleiche, gequirlte Kacke.

Zumindest sind hier Restaurants und Kneipen geöffnet.
Was man aber sagen kann, das die Masse der Menschen sehr diszipliniert ist, zumindest das was wir so sehen.
Maskenpflicht im Freien schon seit Monaten.
Liegt wohl auch noch daran, das Franco immer noch in den Köpfen vieler Menschen rumspukt.

Das auf den Balearen anders entschieden wird, wie als Beispiel hier im Comunidad, ist halt der politischen Andersartigkeit der Gesetzgebung geschuldet.

Man reagiert hier halt eher regional.
Comunidades die eher eine geringe Infektionszahl haben, haben auch mehr Freiheiten, andersrum halt auch.
Steigen die Zahlen gibt es ruckzuck einen lokalen lockdown.

Das Nachbar Comunidad ist seit 6 Wochen dicht, da kommt keiner rein und keiner raus, ausser halt Lieferverkehr und Berufspendler, aber die auch nur mit einwandfreien Papieren und entsprechender Legitimation.
 
Alt 29.11.2020, 14:59   #234
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Da fände ich es gut wenn der Veranstalter die Freigabe zur Ausführung bekommt aber gleichzeitig die Auflage dass nur geimpfte oder ganz frisch getestete Sportler teilnehmen dürfen.
Wer damit nicht leben kann bleibt dann halt zu Hause ............
Ich hätte da kein Problem mit.
Wenn ich einen Impfausweis vorlegen muss oder einen negativen Test, um zu starten und ich habe keinen, dann starte ich halt nicht.
Wäre für mich persönlich absolut ok.

Allemal besser als einen Impfpflicht.

Wem solche Teilnahmen wichtig erscheinen, der kann ja entsprechend handeln.

Deswegen soll da jeder Mensch das für sich abwägen und auch entscheiden und mit den Konsequenzen leben.
Leben kann so einfach sein.
 
Alt 29.11.2020, 15:15   #235
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Zu dem Thema hatte ich heute beim Miitagessen mit meiner Frau und einer Tochter eine längere Diskussion. Sie sagte mir anfangs, dass einige ihrer Freundinnen keine Kinder haben wollen, weil sie Angst vor der Zukunft hätten. Man muss bedenken, dass die jungen Leute nach Jahren der "Klimaangst" nun in die "Covidangst" fallen (verkürzt und vereinfacht gesagt)
In meinen Augen sehr verständlich.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Diese Info von dort her, von wegen, dass so ein Präparat (Impfstoff) noch nie zugelassen wurde, müsste sich ja überprüfen lassen.
Tja, meine Frau hatte sich am Freitag die Mühe gemacht und direkt bei Biontech angerufen, um mehr zu erfahren.
Sie fragte nach der Zusammensetzung etc.

Die Dame am anderen Ende, lies sich die mail-Adresse geben und keine 2 Std. später gab es Aufklärung oder auch eher keine.

Aber eins war dann doch schlüssig.
Ohne offizielle Zulassung wird die Zusammensetzung nicht veröffentlicht.

Hier die mail:

Sehr geehrte Frau *******


vielen Dank für Ihre Anfrage, die über Inhaltstoffe und Entwicklung des Impfstoffs an uns weitergeleitet wurde, sowie für das damit verbundene Interesse an unserem Impfstoff BNT 162.


Auf Fragen zu noch nicht zugelassenen Medikamenten können wir nur mit validierten und bereits verfügbaren Informationen antworten.

Wir bedauern, dass wir Ihnen somit auf Ihre Fragen noch keine Antworten zur Verfügung stellen können.

Bitte wenden Sie sich gerne nach erfolgter Zulassung erneut an unser wissenschaftliches Anfragenteam.

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass sie sämtliche verfügbaren Informationen zu BNT 162 auf unserer Homepage finden.



BioNTech und Pfizer nutzen gemeinsam die Synergien aus der innovativen Entwicklung neuer mRNA-Technologien einerseits und der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion sicherer und wirksamer Impfstoffe andererseits. Auf diese Weise arbeiten Pfizer und BioNTech eng zusammen bei der Entwicklung eines Impfstoffes gegen die globale COVID-19-Pandemie.

Das so genannte „Lightspeed-Impfstoff-Entwicklungsprogramm“ beruht auf BioNTechs unternehmenseigenen mRNA-basierten Technologieplattformen und wird von Pfizers Expertise zur globalen Impfstoffentwicklung unterstützt.

Verschiedene Zulassungsbehörden weltweit wie z.B. die europäische Arzneimittelbehörde EMA (European Medicines Agency) arbeiten derzeit in beschleunigten Zulassungsverfahren, um kontinuierlich und schnell Studienergebnisse aus derzeit noch laufenden Studien mit potenziellen COVID-19-Impfstoffen zu überprüfen, um so eine schnellstmögliche Verfügbarkeit von Impfstoffe zu ermöglichen.

Wie jedes andere pharmazeutische Produkt muss auch ein Impfstoff ein festgelegtes Entwicklungsprogramm inklusive umfassender klinischer Studien durchlaufen. Zudem muss er wie jedes Arzneimittel nach hohen Qualitätsstandards hergestellt werden (auf Englisch wird dies als „Good Manufacturing Practice“ oder kurz „GMP“ bezeichnet).



Das Medical Information Team
E-Mail: medinfode@biontech.de
 
Alt 29.11.2020, 17:32   #236
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Lies mal den Text unter dem Video!
"die Sterberate bewege sich im Rahmen einer normalen Grippe, es herrsche in Deutschland und Österreich keine Übersterblichkeit. Das menschliche Immunsystem könne das Corona-Virus gut verkraften, zudem stünden wir am Ende der Epidemie."

Offensichtlich hat die Dame, die seine Ex-Frau ist, eher nicht so viel Ahnung wie er.

PS: Nicht nur das fette ist falsch, sondern spätestens aus heutiger Sicht alles.

Nebenbei:
Der Youtube-Kanal names "wikiTHEK" klingt ja fast wie ein Ableger der neutralen Wikipedia.
Ist aber offensichtlich ein Schundkanal, der bevorzugt Leute wie Wodarg, Bhakdi und anderes furchtbares Zeug pusht.
Die Dame hat mehr "Ahnung" von der Materie als Ihr Ex und Du zusammen. Ansonsten das mit der Äusserung "Schundkanal" auch wieder mal nur primitive Polemik aber sicherlich kein dem Thema angemessenes Niveau. Mach ruhig so weiter...
Deichman ist offline  
Alt 29.11.2020, 18:03   #237
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
UK lässt den Pfizer Biontech Wirkstoff mglw. nächste Woche schon zu, Impfen könnten dann übernächste Woche starten, mglw. gleicher Plan für Astra. Sie nutzen ein Regelung, die den EU Prozess unterläuft.

https://www.bloomberg.com/news/artic...-covid-vaccine

m.
merz ist offline  
Alt 29.11.2020, 18:23   #238
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Aber eins war dann doch schlüssig.
Ohne offizielle Zulassung wird die Zusammensetzung nicht veröffentlicht.
Ich bin da bei Dir...selbst der Immunologe und Toxikologe Prof. Stefan Hockertz hat nichts erfahren über die Inhalte beider Impfstoffe, die noch nicht zuende getestet sind (offiziell bis August 2022..Video ab min. 6.)

Also dann werden wir in 2 Jahren erfahren, was drin steckt. Vorher werden sich dann alle freiwillig impfen lassen.

Hör mal das Video rein..einige Zusatzstoffe müssen bei mRNA enthalten sein. Sinngemäss muss man mit der mRNA mit nicht ungefährlichen "carrierern" in die Zelle wie z.B. Aluminium.... ab min. 14:00 (Nebenwirkungen nicht auszuschliessen):

https://youtu.be/0uuOqDy4TEo?t=660
Deichman ist offline  
Alt 29.11.2020, 19:04   #239
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
......
Tja, meine Frau hatte sich am Freitag die Mühe gemacht und direkt bei Biontech angerufen, um mehr zu erfahren.
Sie fragte nach der Zusammensetzung etc........
ihr meint ihr wolltet informationen die momentan als staatsgeheimnisse gehandelt werden, für die geheimdienste sonstwas zahlen würden? sehr clever.
NBer ist offline  
Alt 29.11.2020, 19:16   #240
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Die Dame hat mehr "Ahnung" von der Materie als Ihr Ex und Du zusammen. Ansonsten das mit der Äusserung "Schundkanal" auch wieder mal nur primitive Polemik aber sicherlich kein dem Thema angemessenes Niveau. Mach ruhig so weiter...
Du stimmst ihr zu, dass die Pandemie beendet ist, und dass wir alle immun sind?
Erzähl das mal unseren täglich 400 Toten, dass sie eigentlich immun waren!

Sorry, das ist völliger Unfug!
Und sehr gerne mache ich so weiter.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.