gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
MTB Route hope 1000 Schweiz - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2020, 21:56   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Finde ich nix 'zu.
Iss das die Aktion hier?

Und wie läuftsn in der Schweiz zu Corona-Zeiten mit der Pennerei?
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 22:14   #10
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Zur Zeit kein Problem.
Maskenpflicht im OV. in den Läden und Restaurants auf Abstand achten.

Campingplätze sind aber zur Zeit übervoll vorallem mit Schweizern. Hotels in gewissen Gebieten ebenso.

Grüsse Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:47   #11
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Finde ich nix 'zu.
Iss das die Aktion hier?

Und wie läuftsn in der Schweiz zu Corona-Zeiten mit der Pennerei?
Genau diese Route. Wenn nicht dieses Jahr, dann 2021. So viel steht fest!


Gruß
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 10:41   #12
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Stelle gerad fest, dass ich im falschen Subforum gelandet bin. Egal.....

Die Planungen laufen für die alpine Route #1. Zu beantworten sind kurzfristig die Fragen:

Fully oder Hardtail?
Das Gefährt kurzfristig noch auf tubeless umrüsten?
Arschrakete oder Rucksack?
Welche Lenkertasche?
Unterkünfte vorbuchen und ggfs kurzfristig stornieren?
Schaffe ich 3000 HM am Tag?

Gruß
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 13:46   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ich tu mir offraod und vorallem beim Tragen mit Rucksack wesentlich leichter.
Allerdings stelle ich auch fest, dass der Hintern viel schneller keine Freude mehr hat, wenn mal so 5kg im Rucksack stecken und aufn Sattel drücken.

Ne Erleichterung in der Hinsicht schafft das Fully, wenn keine Schläge mehr vom hupfenden Hinterrad kommen.

Lenkertasche musste gucken, dass die nicht rumschlabbert.
Klickfix o.ä. würde ich mir am MTB nicht montieren. Da ist eher was gefragt, was bombenfest verzurrt werden kann.
Allerdings bin ich im Gelände eh kein Freund von Lenkertaschen. Erstens schränkt die den Blick aufs Vorderrad ein, zweitens vergrössert sie halt das Losbrechmoment bei Schlenkern usw.
Die Bikepackingfraktion scheint dagegen total begeistert von der ätzenden Masse um die Lenkachse zu sein.

Buchen würde ich vermuten, dass aktuell obligatorisch ist. Keine Ahnung, wie die Regularien da in CH aktuell sind und ob man ohne Buchung überhaupt was kriegt.
Vielleicht wissen Nopogobiker unds Mädchen genaueres, die ja grad ne Gräffelrundreise durch CH gemacht haben.

Die 3000hm/Tag kannst am ehesten du selbst einschätzen, würd ich sagen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 14:13   #14
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich tu mir offraod und vorallem beim Tragen mit Rucksack wesentlich leichter.
Allerdings stelle ich auch fest, dass der Hintern viel schneller keine Freude mehr hat, wenn mal so 5kg im Rucksack stecken und aufn Sattel drücken.

Ne Erleichterung in der Hinsicht schafft das Fully, wenn keine Schläge mehr vom hupfenden Hinterrad kommen.

Lenkertasche musste gucken, dass die nicht rumschlabbert.
Klickfix o.ä. würde ich mir am MTB nicht montieren. Da ist eher was gefragt, was bombenfest verzurrt werden kann.
Allerdings bin ich im Gelände eh kein Freund von Lenkertaschen. Erstens schränkt die den Blick aufs Vorderrad ein, zweitens vergrössert sie halt das Losbrechmoment bei Schlenkern usw.
Die Bikepackingfraktion scheint dagegen total begeistert von der ätzenden Masse um die Lenkachse zu sein.

Buchen würde ich vermuten, dass aktuell obligatorisch ist. Keine Ahnung, wie die Regularien da in CH aktuell sind und ob man ohne Buchung überhaupt was kriegt.
Vielleicht wissen Nopogobiker unds Mädchen genaueres, die ja grad ne Gräffelrundreise durch CH gemacht haben.

Die 3000hm/Tag kannst am ehesten du selbst einschätzen, würd ich sagen.
Das mit den 3000 HM hängt auch von der Höhenluft, Witterung, Tragestellen und den Downhills ab. Wenn ich bergab wandern muss, dauerts auch.
Entsprechend der Unwägbarkeiten, besonders was das Wetter betrifft, werde ich wohl von Tag zu Tag was buchen müssen. Die erste Etappe ginge gleich nach Livigno. Wenn ich dort was bekomme, werde ich wohl überall unterkommen. Bei so vielen HM geht's auch um die Kniegesundheit - mal sehen wie ich nach den ersten 10000 HM drauf bin.

Ich werde wohl das Fully nehmen, dann krachts nicht so in den Hinter. Eine Arschrakete mit Stabilisator habe ich seit gestern, Lenkertasche lasse ich weg. Irgendwas fürs Oberrohr besorge ich noch.

Tubeless-Umrüstung lasse ich heute prüfen. Ich kenne mich mit dem Zeug noch nicht aus, fahre mir aber aktuell gefühlt alle 100 km einen Plattfuß. Ich bin auch Freund des niedrigen Luftdrucks, weil sich das besser an die Bergflanken schmiegt. Dafür aber bei Durchschlägen sehr sensibel reagiert.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 22:39   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Tubeless-Umrüstung lasse ich heute prüfen. Ich kenne mich mit dem Zeug noch nicht aus, fahre mir aber aktuell gefühlt alle 100 km einen Plattfuß. Ich bin auch Freund des niedrigen Luftdrucks, weil sich das besser an die Bergflanken schmiegt. Dafür aber bei Durchschlägen sehr sensibel reagiert.
Nimm Tesa 4289 als Felgenband, gescheite Ventile, dazu benutze ich mittlerweile Plörre von TipTop, die 1l-Pulle zum halben Preis eines Schluckes von den Platzhirschen (leicht übertrieben, aber nur leicht).
Seither komm ich klar, wärend ich vorher nix als Geschiss mit Tubeless hatte.
Die Umrüstung iss natürlich immer noch Geschiss und Sauerei, denn irgendwann und irgendwo sabbert immer die Plörre.
Ausserdem glaub ich nicht, dass ichs schonmal hingekriegt hab, dass der Reifen auf die Felge zu kriegen war, ohne dass ichs Tubelessventil noma rausmachen musste, nen Schlauch einziehen, aufpumpen bis der Reifen auf die Felge springt, Luft wieder ablassen, nur auf einer Seite (!) Reifen wieder runterdrücken, Schlauch rauseseln, Tubelessventil wieder rein, wieder aufpumpen und hoffen, dass die zweite Seite ploppt.
Dann Luft erneut ablassen, Ventileinsatz rausdrehn, Suppe rein, Ventileinsatz wieder rein, und final (hoffentlich, denn sonst wirds jetzt wirklich dreckig!) aufblasen.
Rad/Reifen in alle Richtungen drehn und schütteln, dass die Sosse überall hinkommt, wo es noch rauszischt, Rad einbauen und am besten gleich ne Runde fahren, damit sich alles überall verteilt.
In der Werkstatt nimmt man für die üble Prozedur am liebsten soviel Kohle, dass der Kunde es entweder selbst macht oder sein lässt...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 08:05   #16
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Der Kelch ging an mir vorbei. Nicht umrüstbar auf Tubeless. Also 2 bar druff und 3 Ersatzschläuche mehr mitnehmen.
Gestern erst mal neue Kette draufgeworfen und zwo mal eine prominente Steigung hier hoch. Macht 500 HM auf 5 km ergo 10% im Schnitt. Die AR1 hat 25000 auf 350 km, ergo 7%. Überlege jetzt, ob ich hinten von 42 auf 46 aufbrezele. Das nächste Mal fahr ich den Huppel mal mit Gepäck.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.