gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie man aus der Selbständigkeit zum Bittsteller wird - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2020, 15:25   #1
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Wie man aus der Selbständigkeit zum Bittsteller wird

....
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....

Geändert von kupferle (05.04.2021 um 20:34 Uhr).
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 15:47   #2
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
mein Beileid hast Du.
Mein Steuerberater hat von der Beantragung der Novemberhilfe als Selbständiger wg verschiedener Punkte abgeraten. Für Sozialhilfeausgleichszahlungen (Aufstockung) verdient meine Frau zu gut. Das laufende Projekt sollte dann mit ordentlich Engagement vorab und etwas Glück ab März 2021 Erträge bringen, dann klopf ich mir auf die Schulter und sage mir mal wieder, Unterstützung bekommst eh immer nur durch eigene Leistung und Einsatz.

Kannst Du Deine Räume nicht an Schulen für Sportunterricht vermieten, Trainer inklusive?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 16:08   #3
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.041
Hallo Kupferle,

zunächst einmal: Auch ich habe vor drei Jahren meine kampfsportliche Seele (wieder)entdeckt. Einfach toll und faszinierend, eine eigene Welt. Was bietest du an? Bei uns gibt es Muay Thai, Kickboxen, BJJ, Grappling und MMA. Ich mache BJJ und Grappling, bin aber nur simples Mitglied.

Mein Gym befindet sich gerade natürlich ebenfalls im Lockdown. So weit ich informiert bin, verlassen aber praktisch keine Mitglieder den Laden; wäre ja auch doof, denn dann bestünde natürlich die Gefahr, dass er für immer schließen muss, was keiner will.
D.h. wir zahlen weiter und die Rechnungen können beglichen werden. Training gibt es momentan nur Online. Die Lockdownzeit wird angerechnet, d.h. im Falle einer Kündigung irgendwann, bekommt man diese Zeit umsonst hinten drauf.

Wie ist das bei dir? Laufen die Mitglieder davon?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 16:49   #4
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Hallo Kupferle,

zunächst einmal: Auch ich habe vor drei Jahren meine kampfsportliche Seele (wieder)entdeckt. Einfach toll und faszinierend, eine eigene Welt. Was bietest du an? Bei uns gibt es Muay Thai, Kickboxen, BJJ, Grappling und MMA. Ich mache BJJ und Grappling, bin aber nur simples Mitglied.

Mein Gym befindet sich gerade natürlich ebenfalls im Lockdown. So weit ich informiert bin, verlassen aber praktisch keine Mitglieder den Laden; wäre ja auch doof, denn dann bestünde natürlich die Gefahr, dass er für immer schließen muss, was keiner will.
D.h. wir zahlen weiter und die Rechnungen können beglichen werden. Training gibt es momentan nur Online. Die Lockdownzeit wird angerechnet, d.h. im Falle einer Kündigung irgendwann, bekommt man diese Zeit umsonst hinten drauf.

Wie ist das bei dir? Laufen die Mitglieder davon?

Ich biete Krav Maga, Kickboxen/Muay Thai Fitness und Fightfit an. Bisher zahlen die Mitglieder, allerdings ist das natürlich nichts für die Dauer. Zurückgeben muss man es irgendwann.
Ich verlier halt momentan den Glauben an die Fähigkeit der Regierung.
Eine große Beraterfirma hat in ner Studie 0.78 Infektionen pro 100000 Besucher ermittelt. Und trotzdem wird weiter zu gemacht?

Aber aufgeben ist keine Option! Es ärgert einen halt maßlos, wenn man auch die Lügen von Altmaier und Co hört: keiner wird arbeitslos..alle bekommen den Ausfall ersetzt...bla bla bla
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 18:00   #5
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Ich sehe das alles mit sehr gemischten Gefühlen.

Zuschüsse (=Geldgeschenke) zu gewähren finde ich absolut nicht in Ordnung.

Umsätze zu schenken, statt Kosten zu erstatten ist noch verwerflicher.

Zinslose Darlehen mit einer langen Laufzeit fände ich in Ordnung.

Deutschland macht 2019/2020 insgesamt 400 Milliarden (ja Milliarden, keine Millionen) neue Schulden wegen Corona. Das wird uns in den nächsten Jahren allen noch sehr weh tun.

Staatshilfe finde ich grundsätzlich gut, aber nur mit zinslosen Darlehen und nicht mit Geschenken.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 18:06   #6
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Ich sehe das alles mit sehr gemischten Gefühlen.

Zuschüsse (=Geldgeschenke) zu gewähren finde ich absolut nicht in Ordnung.

Umsätze zu schenken, statt Kosten zu erstatten ist noch verwerflicher.

Zinslose Darlehen mit einer langen Laufzeit fände ich in Ordnung.

Deutschland macht 2019/2020 insgesamt 400 Milliarden (ja Milliarden, keine Millionen) neue Schulden wegen Corona. Das wird uns in den nächsten Jahren allen noch sehr weh tun.

Staatshilfe finde ich grundsätzlich gut, aber nur mit zinslosen Darlehen und nicht mit Geschenken.
Die andere Dimension ist ja - wenn ich als Staat nicht aushelfe, dann habe ich eine größere pleitewelle vor mir, die mich am Ende durch mangelnde Steuereinnahmen und Sozialhilfen deutlich mehr kosten wird - in dem Sinne finde ich Staatshilfen (vor allem in dieser sondersituation) durchaus okay und vernünftig!

Ich verstehe auch kupferles persönlichen Frust und Betroffenheit (in anderem Maße ging es mir dieses Jahr ähnlich)... allerdings sind nicht „die Politiker“ schuld an der Misere sondern ein Virus, der bekämpft wird - wenn du irgendwelche waghalsigen Statistiken heranführst, um zu zeigen, dass das alles harmlos ist, kommst du auch nicht weiter...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 18:07   #7
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
...
Staatshilfe finde ich grundsätzlich gut, aber nur mit zinslosen Darlehen und nicht mit Geschenken.
Hab ich anderswo ja schon geschrieben, ich hätte auch an Biontech Geld nur gegen Aktien / Firmenanteile gegeben, statt da mehrere hundert Millionen an eine Firma zu verschenken. Dann hätte der Steuerzahler irgendwann auch ein return on invest gehabt!

Aber dafür hat ja irgendwer die aktuelle Regierung gewählt, nicht wahr?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 18:53   #8
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Erstmal Respekt vor den dem eingeschlagenen Weg in die Selbstständigkeit. Meine Frau ist auch seit März kunden-/auftragslos (freiberufliche Trainerin).
Ich denke man muss schon unterscheiden, ob durch eine Maßnahme die Ausübung des Berufs nicht mehr möglich ist (wie hier gegeben) oder ob man nur unter der konjunkturellen Nachfrage leidet (z.B. Autoindustrie).
Im ersten Fall kann ich direkte Umsatz-/Kostenerstattung schon verstehen. Im letzteren Fall eher nicht.
Und ich gehe mal davon aus, dass mit der Finanzspritze für Biontech auch festgelegt wurde, dass D bzw. die EU entsprechend beliefert werden, festgelegt dann in einem anderen Vertrag.
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.