gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1846 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2020, 15:24   #14761
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.254
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich hätte im Sommer dafür gesorgt,
......
Das ist ja alles richtig, im Sinne einer Prävention für die Wintermonate.

Aber wer zeigt mir ein Statement aus den Sommermonaten, wo eindeutig mit Zahlen von Fachleuten prognostiziert wird, dass wir in Europa einen solchen Anstieg an Neuinfektionen in den Wintermonaten erhalten. Auch Fachleute wie Prof. Drosten wiesen zwar abstrakt, theoretisch zu Beginn des Sommers darauf hin, dass das Virus sich in der Fläche ausbreiten wird und eine zweite Welle dadurch mehr Wucht entfalten wird als die erste, wo es regionale Hot-Spots gab, aber stimmten die Politik und die Gesellschaft optimistisch darauf ein, dass es mit den AHA+L Regeln gelingen könne, den Ball äh die Infektionskurve, flach zu halten und wir wahrscheinlich keinen 2. Lockdown mehr brauchen bzw. den 2. vermeiden können. Nun kam es eben anders.... Und das Motto lautete bei allen Massnahmen immer: "Auf Sicht fahren" .

Ich kenne einige Foristen aus diesem Thread, die den Regierungen, hätten sie im Sommer das umgesetzt, was Du jetzt vorschlägst, maximale Panikmache und Hysterie vorgeworfen hätten und das nicht zu knapp.

Ps. Dass Jugendliche mit, ab Pubertät (12), was die Infektuosität betrifft, ähnlich wie Erwachsene zu beurteilen sind, darauf wies Prof. Drosten schon im Spätfrühjahr mit Verweis auf virologische Untersuchungen mehrfach hin, was aber oft genug angezweifelt wurde, weil sie mildere bis keine Symptome bekommen. Heute zählen die Jugendlichen in Berlin zur Altersgruppe mit der grössten Häufigkeit.

Geändert von qbz (17.11.2020 um 15:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 15:26   #14762
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Und dann sind wir eben bei dem Schwätzer Lauterbach, der vielleicht von Epidemiologie und Virologie Ahnung haben mag, aber dann vorschlägt, dass Klassen in kleineren Gruppen unterrichtet werden sollen... Wie denn ohne Personal, weil es als KP1 ungetestet in Quarantäne ist, oder als KP2 ungetestet als potentielle Multispreader durch die Gegend laufen müssen und an den meisten Schulen weder Räumlichkeiten noch Anfahrtsmöglichkeiten bestehen um seine Vorschläge umzusetzen. Das ist eben der Elfenbeinturm mit unglaublich wenigen oder kleinen schmutzigen Fenstern.
Mir scheint, er sagt nichts anderes als die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft:
GEW wirft Ministerpräsidenten „politisches Abenteurertum“ vor

Sind das auch alles Schwätzer im Elfenbeinturm?

Kann sein - ich hab bei dem Thema keine Kompetenz.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 15:27   #14763
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Was hättest du in der aktuellen Situation konkret anders gemacht?...
Ich finde, man sollte auch gleichzeitig lautstark das erwähnen, was man machen sollte und nicht nur das, was man nicht darf. Mir wird das irgendwie zu negativ.

Vielleicht:

- Geht raus an die frische Luft. Jeden Tag einen Spaziergang von 30min.
- Ernährt euch gesund, so dass ihr euer Immunsystem stärkt.
- Nehmt ab! Bringt euren Blutdruck runter, schlaft euch aus ... usw.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 15:33   #14764
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich finde, man sollte auch gleichzeitig lautstark das erwähnen, was man machen sollte und nicht nur das, was man nicht darf. Mir wird das irgendwie zu negativ.

Vielleicht:

- Geht raus an die frische Luft. Jeden Tag einen Spaziergang von 30min.
- Ernährt euch gesund, so dass ihr euer Immunsystem stärkt.
- Nehmt ab! Bringt euren Blutdruck runter, schlaft euch aus ... usw.
In den Regierungsvideos, die Lidl so phantastisch gut findet wird aber das Gegenteil empfohlen:

- drin bleiben
- Chips und kalte Ravioli futtern
- nächtelang durchzocken oder Fernsehen glotzen statt sich auszuschlafen

Komisch
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 15:34   #14765
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Lauterbachs KloFail:

https://www.express.de/news/panorama...gGjXmZoG58KWzc

Aerosole durch das Abspülen des Klos im Mehrfamilienhaus. Danach haben ihm die Klempner der SPD erstmals erklärt, warum man eben nicht die täglichen Gase der Nachbarn in die eigene Wohnung bekommt.
Und du bist also Experte für Toiletten in Wuhan, um es besser zu wissen als die Leute, die dort diese Studie erstellt haben?

Woher kommt dieser krankhafte Hass auf Politiker?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 15:34   #14766
Neginroeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Haar b. München
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Jetzt haben wir die Situation, dass KP1 in Quarantäne gesteckt werden, KP2 gar nicht kontaktiert werden und keinerlei Beschränkungen unterliegen. Es ist also an KP1 ihre Kontakte zu informieren, dass sie KP2 sind und diese Personen darum zu bitten, sich freiwillig zurückzunehmen, soweit eben möglich.

Und da sind wir schon beim nächsten Fallstrick. Befreundetes Pärchen, beide Lehrer an der selben Schule wie meine Frau. Er ist als KP1 in Qurantäne gesteckt worden, sie ist damit nur KP2 und MUSS weiter unterrichten. Und dann werden medial die Lehrer als die Blöden hingestellt, obwohl KP2 gerne zuhause bleiben würde aber nicht darf?
Laut RKi müssen doch KP2 nicht in Quarantäne. Warum soll die Lehrerin dann zu Hause bleiben?
Neginroeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 15:38   #14767
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und du bist also Experte für Toiletten in Wuhan, um es besser zu wissen die Leute, die dort diese Studie erstellt haben?

Woher kommt dieser krankhafte Hass auf Politiker?
Ich hasse keine Politiker, auch nicht Lauterbach, mir geht nur seine Dynamik auf den Keks. Ich bin kein Experte für Klos in Wuhan, und das muss ich auch gar nicht sein, weil sein Gelaber Dünnschiss darstellt. Sogar ich als klarer NichtHandwerker weiß, wie ein Siffon funktioniert und warum es oben im Badezimmer nicht müffelt, wenn mein Sohn unten auf dem Gästeklo eine Wurst legt.
Seine Zuhörer wohnen nicht Wuhan, sondern in Deutschland, wo vernünftige Handwerker, vernünftige Klos bauen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 15:40   #14768
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mir scheint, er sagt nichts anderes als die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft:
GEW wirft Ministerpräsidenten „politisches Abenteurertum“ vor

Sind das auch alles Schwätzer im Elfenbeinturm?

Kann sein - ich hab bei dem Thema keine Kompetenz.
Und jetzt hast du einen Politiker, der der derzeitigen Regierungskoalition angehört, der lautstark immer wieder Maßnahmen fordert, die vom Interessenverbund vorgeschlagen worden sind, die in den Verantwortungsbereich der Regierungskoalition fällt ( ich glaube es gibt kein Bundesland ohne SPD oder CDU in Verantwortung), die aber aus welchen Gründen auch immer nicht umgesetzt werden?

Entweder hält ihn also seine eigene Partei für einen Dummschwätzer oder man kommt als Regierung wider besserem Wissen seiner Verantwortung nicht nach.

Alternativ hat man schlicht Angst erforderliche Maßnahmen umzusetzen, da man befürchtet dafür bei der nächsten Wahl abgestraft zu werden. Also stellt man den Lautsprecher Lauterbach ins Schaufenster und kann hinterher sagen dass man es ja immer gesagt hat aber es nicht umsetzen konnte. Klassisch beliebte Politiktaktik wie auch schon Merkels Salamilockdown, der jetzt von den Ländern abgelehnt wurde.


Und da wundert man sich dass Verschwörungstheorien Oberwasser bekommen? Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.