gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lucy Charles - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2021, 19:59   #73
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von pstra Beitrag anzeigen
https://www.cube.eu/2021/bikes/road/...w-carbonngrey/

gibt doch TT bikes mit Disc von Cube
Das ist das UCI konforme, dass keiner der Triathlon Profis fährt soweit mir bekannt
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 22:52   #74
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Das ist das UCI konforme, dass keiner der Triathlon Profis fährt soweit mir bekannt
Interessant zu wissen fände ich, ob die Triathlonprofis, die beu Cube unter Vertrag stehen, die Wahl haben zwischen dem Triathlon-TT und dem Scheibenbremsen TT. Habe letzteres noch nie im Triathlon gesehen. Entweder Cube möchte das so, oder die Profis entscheiden sich für die Feglenbremsvariante. Kann Hafu dazu was sagen?
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 06:17   #75
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
...Entweder Cube möchte das so, oder die Profis entscheiden sich für die Feglenbremsvariante. Kann Hafu dazu was sagen?
Cube macht meines Wissens keine Vorgabe hinsichtlich der Wahl des Wettkampfrades. Aber das C68 (=non-Disc-Variante) ist im Windtunnel 2-3 Watt schneller als die Disc-Variante Aerium TT und Aerodynamik ist bei einem TT-Bike wichtiger als Bremsperformance (die ja auch mit der Magura-Felgenbremse ausreichend gut ist).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 15:15   #76
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Cube macht meines Wissens keine Vorgabe hinsichtlich der Wahl des Wettkampfrades. Aber das C68 (=non-Disc-Variante) ist im Windtunnel 2-3 Watt schneller als die Disc-Variante Aerium TT und Aerodynamik ist bei einem TT-Bike wichtiger als Bremsperformance (die ja auch mit der Magura-Felgenbremse ausreichend gut ist).
Müsste mal von unabhängiger Seite jemand mit sowas wie einem Revolver Troika TDM testen. Denke da könnte man das etwas optimieren. Ich tippe mal, da wurde mit Swissside only getestet?!

Brauchen tuts wahrscheinlich niemand.

Hat Speci sie rausgeworfen oder hat Cube mehr bezahlt?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 21:33   #77
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Hat Speci sie rausgeworfen oder hat Cube mehr bezahlt?
Ich weiß es nicht, mutmaße aber, dass die Entscheidung von den Athleten aus ging (inkludiere auch Blummenfelt). Beide haben das selbe Management.

Speci wäre blöd, wenn sie ihre mit Abstand "wertvollsten" Triathleten einfach ziehen lassen würden.
Es kann natürlich auch sein, dass die Rolle von Triathlon in Morgan Hill zukünftig eine geringere Rolle spielen wird. Im Vgl. zum normalen Radmarkt (inkl. der gerade erst startenden E-Bike Thematik), ist Triathlon ein Winzigstmarkt.

Als Athlet limitiert man sich - sofern man bei Speci unterschreibt - auf der anderen Seite aber auch was anderes Equipment betrifft (LR, Schuhe, Helme, Branding der Bekleidung). Das verschließt natürlich die Türen zu potentiellen anderen Partnern bzw. möglicher besserer Performance einzelner Equipmentkomponenten.

Auf der anderen Seite ist Cube auch nicht mehr klein - und auch nicht mehr so "günstig" angesiedelt wie früher bzw. wie deren Image teilweise noch ist.
Für Canyon gilt dasselbe. Hier erwarte ich aber nach dem Eigentümerwechsel in den nächsten 2-3 Jahren schon eine deutliche Veränderung der Marketing- und Sponsoringaktivitäten.

Blummenfelt wird sich dem Vernehmen nach seinem Trainingsbuddy anschließen, was sein neues Rad betrifft.

Am Ende des Tages gibt es Sportler, die Produkte des Sponsors verkaufen, und jene, die "groß" sind, aber eher wenig oder einen geringeren als den erhofften Effekt, bewirken.
Lucy Charles ist eine Topathletik, kommt sehr eloquent und sympathisch rüber. Einen direkten Verkaufspusch für Cube sehe ich auf den ersten Blick nicht.

Ich kenn diese Rechnungen gut aus dem Tennis. Da gab es #1 Spieler, die für Ausrüster/Sponsoren relativ schwach waren (im Vlg. zu ihren Erfolgen und den Auftritten) und im Gegensatz welche, die sich gut verkauften bzw. verkaufen können und nur 20-30 im Ranking sind.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 07:51   #78
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Als Athlet limitiert man sich - sofern man bei Speci unterschreibt - auf der anderen Seite aber auch was anderes Equipment betrifft (LR, Schuhe, Helme, Branding der Bekleidung). Das verschließt natürlich die Türen zu potentiellen anderen Partnern bzw. möglicher besserer Performance einzelner Equipmentkomponenten.
Ist das Bei Speci so? Hab da jetzt nicht so viele Atlethen im Kopf. Kommt mir aber logisch vor, weil ich das Equipment gut finde. Fahre Helm und Schuhe sogar ohne das passende Rad dazu.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Cube mit dem Sponsoring den Triathlon-Markt in England erobern will - so viel wird da auch nicht los sein...

Andrerseits, wenn man das richtige Pferd erwischt. Ich kann mich an eine gefühlte Kuota-Schwemme erinnern zur Stadler-Zeit. Ohne ihn wäre das bestimmt nicht so gewesen.

Da wäre interessant: wurde die Canyon-Schwemme befeuert von Frodeno oder wäre die auch ohne gekommen? (Ich kann mich in Klagenfurt z.B. an ein Double erinnern - Anzug, Schuhe, Brille...)

Und gab es bei Cervelo auch mal so einen Auslöser oder hat es da wirklich das tolle Rad ohne entsprechenden Triathleten geschafft?
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 08:11   #79
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Cube mit dem Sponsoring den Triathlon-Markt in England erobern will - so viel wird da auch nicht los sein...
Ich glaube nicht, dass es Cube um England geht.
Lucy ist ein ziemlich attraktiver Werbeträger was die Reichweite betrifft.
Als Beispiel: Sie hat 340k Follower auf Instagram. Da können nicht viele mithalten (Haug 69, Ryf 180, Kienle 170, Lange 214,...). Habe auf die Schnelle nur einen gefunden, der mehr hat: Frodo

Ich glaube, dass Cube da einen ziemlich guten Deal gemacht hat.
In meiner Social Media Bubble war Cube in den letzten Tagen auf jeden Fall sehr präsent.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 08:48   #80
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es Cube um England geht.
Lucy ist ein ziemlich attraktiver Werbeträger was die Reichweite betrifft.
Als Beispiel: Sie hat 340k Follower auf Instagram. Da können nicht viele mithalten (Haug 69, Ryf 180, Kienle 170, Lange 214,...). Habe auf die Schnelle nur einen gefunden, der mehr hat: Frodo
Nicht zu vergessen, dass Lucy Charles bei nahezu jedem Rennen als Sieganwärtin gilt und als starke Schwimmerin häufig first-out-of-water ist und dann über weite Teile der Radstrecke das Feld anführt. Das Rad wird somit also bestmöglich präsentiert.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.