gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 118 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2021, 08:23   #937
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 675
In NDS geht es erst am 28.1. mit der Terminvergabe los. Impfberechtigte sollen jetzt per Brief kontaktiert werden. Die Adressen stammen von der einer Post-Tochter, da die offiziellen Meldedaten aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht genutzt werden dürfen
Feanor ist offline  
Alt 14.01.2021, 09:10   #938
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Sputnik in Moskau

[quote=DocTom;1577903]Supewr, berichte mal bitte weiter, Marco!

Update, nach einem Tag, die Injektionsstelle spüre ich, der Ruhe und Leistungspuls ist 5 Schläge erhöht Blutdruck und Temperatur normal, normal trainiert, die HRV ist wie erwartet im Keller und sagt mir bleib im Bett und lass laufen, cc Till Reimers.

Bei der Gattin erhöhter Blutdruck und gestern Abend auch erhöhte Temperatur, heute morgen normale Temperatur und leicht erhöhter Blutdruck.

Geschlafen haben wir beide normal.

Blutdruck kann aber auch vom Wetter kommen wir haben einen Wettersturz gehabt in der Nacht Sturm 40 cm Schnee und -22C.........da lobe ich mir das Laufband, schon das Laufen zum Klub fühlt sich an wie am Nordpol .
Koschier_Marco ist offline  
Alt 14.01.2021, 11:10   #939
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
[quote=Koschier_Marco;1577935]
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Supewr, berichte mal bitte weiter, Marco!

Update, nach einem Tag, die Injektionsstelle spüre ich, der Ruhe und Leistungspuls ist 5 Schläge erhöht Blutdruck und Temperatur normal, normal trainiert, die HRV ist wie erwartet im Keller und sagt mir bleib im Bett und lass laufen, cc Till Reimers.

Bei der Gattin erhöhter Blutdruck und gestern Abend auch erhöhte Temperatur, heute morgen normale Temperatur und leicht erhöhter Blutdruck.

Geschlafen haben wir beide normal.

Blutdruck kann aber auch vom Wetter kommen wir haben einen Wettersturz gehabt in der Nacht Sturm 40 cm Schnee und -22C.........da lobe ich mir das Laufband, schon das Laufen zum Klub fühlt sich an wie am Nordpol .
Den wichtigsten Parameter vergessen: Stuhlgang? Wird in der Klinik immer abgefragt, v.a im Dreibettzimmer bei gerade anwesendem Besuch.
 
Alt 14.01.2021, 17:40   #940
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
[quote=ironmansub10h;1577981]
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Den wichtigsten Parameter vergessen: Stuhlgang? Wird in der Klinik immer abgefragt, v.a im Dreibettzimmer bei gerade anwesendem Besuch.
Interessante Frage Stuhlgang ist normal wie immer bei uns beiden, bei der Gattin ist jetzt alles wieder normal, wir sprüren beiden den Bizeps am Einstichort, speziell über Kopf.

Ich habe diese Woche Erholungswoche und mache wirklich fast nichts, die 45 min Laufen heute am Laufband merke ich aber den ganzen Tag, was nicht der Fall sein sollte. Die Erhlung scheint daher wirklich reduziert zu sein.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 14.01.2021, 18:07   #941
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich habe diese Woche Erholungswoche und mache wirklich fast nichts, die 45 min Laufen heute am Laufband merke ich aber den ganzen Tag, was nicht der Fall sein sollte. Die Erhlung scheint daher wirklich reduziert zu sein.
Na ja, man bekommt ja quasi eine Corona-Infektion simuliert, auf welche das Immunsystem reagiert, würde ich als Laie so sagen, was die sporltiche Leistungsfähigkeit etwas herabsetzt.
qbz ist offline  
Alt 14.01.2021, 18:24   #942
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
USA (wie Hamburg, nur grösser): all in, alles wird sofort freigeben zur Verimpfung
(Die jetzige Administration antizipiert damit eine Idee von Bidens Team)

https://www.washingtonpost.com/healt...e-second-shot/


m.
Die Diskussion hatte wir ja schon am Wochenende und ich hatte mich, gestützt auf gute Argumente von Epidemiologen und Immunologen klar dahingehend positioniert, dass ich es für sinnfrei halte, stur auf den Mindestabstand von 3 Wochen zwischen zwei Impfungen zu bestehen und für jede verimpfte Dosis automatisch eine weitere Dosis zurückzuhalten, mit der bei der aktuellen impfstoffknappheit u.U. einer weiteren Hochrisikoperson eine lebensrettende Teilimmunität verschafft werden könnte.

Komplett unlogisch ist das Zurückhalten von impfdosen (in der jetzigen Situation) für Angehörige der Gesundheitsberufe, die selbst ein geringes Risiko haben durch Covid-19 einen Schaden zu erleiden.
Aufgrund den jahrzehntelangen Erfahrungen mit anderen Aktiv-Impfungen spricht sogar sehr viel dafür, dass die Dauer der Immunität höher ist bei einem Abstand von 60 Tagen, so wie es die Deutsche Immunologische Gesellschaft und viele andere wissenschaftliche Fachgesellschaften emfehlen, als bei einer Verabreichung der zweiten Dosis schon nach drei Wochen.

Heute kam ich dazu, den aktuellen Coronavirus-Update-Podcast mit Sandra Ciesek mir anzuhören. Auch sie steht diesem Zurückstellen der Impfdosis angesichts der aktuellen Situation vorsichtig kritisch gegenüber und erwähnte auch eine kürzlich publizierte Modellierung, derzufolge rund 30% von Infektionen verhindert werden könnten, wenn man gleich alle zur Verfügung stehenden Impfdosen verimpft und damit doppelt so viele Menschen mit einer frühen Teilimmunität hat gegenüber dem aktuell praktizierten Schema mit Zurückstellen von produziertem Impfstoff im Tiefkühlschrank.

Selbst die Stiko, die sich vor eineinhalb Wochen noch ablehnend einem nach hinten-Schieben der zweiten impfung gegenüber geäußert hat, ist gerade dabei die eigenen Empfehlungen zu modifizieren und meint jetzt auch neuerdings, die 42 Tage Höchstabstand zwischen zwei Impfungen, könne man durchaus ausreizen.

Leider hat Ciesek, die sich im Podcast mit Drosten abwechselt, bei weitem nicht denselben politischen Impact wie ihr männliches Pendant (und es ist auch anstrengender ihrer etwas monotonen Stimme zu folgen). Wenn Drosten ähnliche Aussagen getätigt hätte, dann würde die Politik bzw. die für die Impfkampagne Verantwortlichen vermutlich ziemlich zeitnah reagieren und die hunderttausenden zurückgestellten Dosen im Vertrauen auf eine funktionierende Lieferkette von Biontech schnell verimpfen.
 
Alt 14.01.2021, 18:29   #943
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Na ja, man bekommt ja quasi eine Corona-Infektion simuliert, auf welche das Immunsystem reagiert, würde ich als Laie so sagen, was die sporltiche Leistungsfähigkeit etwas herabsetzt.

Stimmt schon, bei schneit nicht die Performence sondern die Recovery, schau ma mal wie lange das dauert
Koschier_Marco ist offline  
Alt 14.01.2021, 18:34   #944
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
[quote=Hafu;1578105]Die Diskussion hatte wir ja schon am Wochenende und ich hatte mich, gestützt auf gute Argumente von Epidemiologen und Immunologen klar dahingehend positioniert, dass ich es für sinnfrei halte, stur auf den Mindestabstand von 3 Wochen zwischen zwei Impfungen zu bestehen und für jede verimpfte Dosis automatisch eine weitere Dosis zurückzuhalten, mit der bei der aktuellen impfstoffknappheit u.U. einer weiteren Hochrisikoperson eine lebensrettende Teilimmunität verschafft werden könnte.

Hier in Russland halten Sie sich ziemlich genau an die 21 Tage plus 3-4 Tage. Es scheint auch so zu sein, dass genügend Impstoff vorhanden ist, die Schwägerin lebt auf Jugo Sachalinsk und wurde heute geimpft und wenn das dort geht geht es überall in Russland.

Die Impfskpepsis ist aber sicher nicht geringer als in Europa
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.