gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2020, 08:46   #601
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob auch andere Zwift Nutzer in letzter Zeit Probleme damit hatten.

Bei mir läuft es seit ca. 2 Wochen sehr instabil, zwei Einheiten musste ich komplett abbrechen, weil nichts mehr lief und auch heute war es wieder mal grausam zu fahren.

Hab parallel dazu die internet Verbindung getestet und die ist mit 18 MBit Download und 8Mbit Upload mehr als ausreichend.

Da die Plattform ja nicht gerade billig ist, ärgert es mich schon etwas. Vor allen Dingen weil ich im Prinzip alle Intervalle und Trainingseinheiten darauf fahre und nichts ärgerlicher ist, wenn dann die Software spackt.
Ich hatte es diesen Winter einmal bei eine Group Ride mit >300 Leuten. Da hat es beim Speichern am Ende geraucht. Aber das war auch auf dem alten Ipad 2 Mini. Die Einheit hat es nach dem dritten Restart wiederhergestellt und gespeichert.
Ansonsten habe ich weder am PC von mir noch von meinem Coach Probleme gehabt.
Eventuell statt WLan klassisch Lan verwenden.
Und die Grafikeinstellungen in Zwift etwas heruntersetzen.
Oder auf einem anderen Endgerät versuchen. Viele Anroid Versionen unterstützen Zwift mittlerweile.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 09:50   #602
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob auch andere Zwift Nutzer in letzter Zeit Probleme damit hatten.

Bei mir läuft es seit ca. 2 Wochen sehr instabil, zwei Einheiten musste ich komplett abbrechen, weil nichts mehr lief und auch heute war es wieder mal grausam zu fahren.

Hab parallel dazu die internet Verbindung getestet und die ist mit 18 MBit Download und 8Mbit Upload mehr als ausreichend.

Da die Plattform ja nicht gerade billig ist, ärgert es mich schon etwas. Vor allen Dingen weil ich im Prinzip alle Intervalle und Trainingseinheiten darauf fahre und nichts ärgerlicher ist, wenn dann die Software spackt.
Ich hatte schon öfter Probleme. Diese sahen dann so aus, dass das Bild hängen blieb, die Zeit aber weiter lief und die Rolle nicht angesteuert wurde. Manchmal dauerte es ein paar Sekunden, manchmal 1-2 Minuten bis es wieder normal lief. Dieses Problem tauchte dann 3-4 mal während einem 1,5h-Workout auf, also sehr ärgerlich.
Ich habe herausgefunden, dass die Probleme nicht bei Zwift oder der Internetverbindung lagen, sondern an Windows-Updates mit denen mein Laptop parallel zu kämpfen hatte. Daher habe ich es mir angewöhnt, vor den Trainingseinheiten die anstehenden Updates durchzuführen und habe seit dem keine Probleme mehr gehabt.
Schubbi84 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:48   #603
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob auch andere Zwift Nutzer in letzter Zeit Probleme damit hatten.

Bei mir läuft es seit ca. 2 Wochen sehr instabil, zwei Einheiten musste ich komplett abbrechen, weil nichts mehr lief und auch heute war es wieder mal grausam zu fahren.

Hab parallel dazu die internet Verbindung getestet und die ist mit 18 MBit Download und 8Mbit Upload mehr als ausreichend.

Da die Plattform ja nicht gerade billig ist, ärgert es mich schon etwas. Vor allen Dingen weil ich im Prinzip alle Intervalle und Trainingseinheiten darauf fahre und nichts ärgerlicher ist, wenn dann die Software spackt.
Hast du Internet aus der Kabeldose?
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 21:19   #604
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Ich bin seit 5 Jahren bei Zwift. Hatte bisher so gut wie keine Probleme.
Aber seit etwa zwei Wochen hakt es auch bei mir manchmal.
Bin heute um 15:30 Uhr gefahren und da waren ja noch relativ wenige eingeloggt.
Jedenfalls war ich schon beim losfahren ganz allein auf der Strecke. Also noch mal aus geloggt und sogar den PC neu gestartet. Wider drin war ich wieder allein am Start. Bin dann losgefahren und nach etwa 5 min. waren plötzlich die Mitfahrer da. Nach 2min wieder alle weg. So ging das dann weiter. Bin etwa 80 % der Zeit allein unterwegs gewesen. Hardware wie immer. PC über LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Bei Strava ist mir bei Freunden in letzter Zeit bei den von Zwift hochgeladenen Screenshots auch schon aufgefallen dass sie manchmal ohne Mitfahrer waren.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 18:28   #605
MatthiasH
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.02.2017
Beiträge: 6
Zwift hat eine Status Seite:
https://status.zwift.com/history

Dezember und November sehen nicht allzu schlecht aus. Degraded Services (teilweise/kleinere Probleme) werden üblicherweise jedoch nicht zwingend ausgewiesen. Dennoch lässt sich hier schauen, ob lokale Probleme ausgeschlossen werden können.
MatthiasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 18:39   #606
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
ich hätte mal kurz 2 fragen......wie lange steht eine zeit links in der KOM liste? fährt man dort gegen zeiten aus der letzten stunde, den letzten 2 stunden, den letzten 24 stunden....? das wertet die zeiten ja unterschiedlich.
dann wollte ich jetzt zwift mit garmin connect verbinden, hat theoretisch auch geklappt.....kann nur nicht den benutzer bei garmin connect wecheln. bin dort mit dem vereinsaccount eingeloggt und zwift habe ich mit dem privataccount verbunden. lange rede kurzer sinn....wie kann ich bei garmin connect den benutzer wechseln?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 20:32   #607
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich hätte mal kurz 2 fragen......wie lange steht eine zeit links in der KOM liste? fährt man dort gegen zeiten aus der letzten stunde, den letzten 2 stunden, den letzten 24 stunden....? das wertet die zeiten ja unterschiedlich.
dann wollte ich jetzt zwift mit garmin connect verbinden, hat theoretisch auch geklappt.....kann nur nicht den benutzer bei garmin connect wecheln. bin dort mit dem vereinsaccount eingeloggt und zwift habe ich mit dem privataccount verbunden. lange rede kurzer sinn....wie kann ich bei garmin connect den benutzer wechseln?
Ausloggen/Einloggen!?
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 21:29   #608
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Kurzer Zwischenbericht,

nachdem die Verbindung gut ist und auch Zwifter bei mir „um die Ecke“ keine derartigen Problem hatten / haben hab ich mal meinen PC auf Vordermann gebracht und etwas entmüllt.

Seitdem zwei Einheiten gefahren, bisher ohne Probleme.

Das einloggen dauert halt ewig (mehrere Minuten) aber das war schon immer so.

Mal sehen, ....
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.