gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 150 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2022, 18:23   #1193
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Und indem man z.B. die Drushba-Ölpipeline abstellt, schafft man keine sichere, preiswerte Energieversorgung für die Wirtschaft oder indem man einen Handelskrieg führt.
Ja, ja, der liebe "Handelskrieg" mal wieder. Vom immer wieder wiederholen wird die Behauptung eben auch nicht wahrer. Europa hat Sanktionen verhängt wegen eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Und das ist auch gut so. Putins Russland muss jetzt in der Ukraine gestoppt werden, sonst haben wir demnächst einen heißen Krieg im Baltikum oder in Polen, und dann wird es ganz bitter.

Und natürlich rächt sich, die verschlafene Energiewende der letzten Jahrzehnte. Es ist gut, dass es mit dem billigen Gas jetzt zu Ende ist, dann kommt die Energiewende endlich in Gang.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 19:05   #1194
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ja, ja, der liebe "Handelskrieg" mal wieder. Vom immer wieder wiederholen wird die Behauptung eben auch nicht wahrer. Europa hat Sanktionen verhängt wegen eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Und das ist auch gut so. Putins Russland muss jetzt in der Ukraine gestoppt werden, sonst haben wir demnächst einen heißen Krieg im Baltikum oder in Polen, und dann wird es ganz bitter.

Und natürlich rächt sich, die verschlafene Energiewende der letzten Jahrzehnte. Es ist gut, dass es mit dem billigen Gas jetzt zu Ende ist, dann kommt die Energiewende endlich in Gang.
An welche Energiewende denkst du? Meinst du die AKWs, die weiterlaufen? An Fracking-Gas, das wir kaufen und umhergeschifft werden muss? An Scholz, der mit Saudi-Arbabien wieder Geschäfte macht?

Siehst du nicht, wie weit uns die bisherhige Strategie gebracht hat? Dass kritische Stimmen in dem gesperrten Thread mit ihren Prognosen recht hatten? Wie knapp es auch für uns schon ist? Wie nah wir in Europa an einer Katastophe sind? Oder müssen erst wieder Schlachtschiffe in der Ostsee kreisen und deutsche Soldaten wieder auf Russen schießen?

Warum trifft sich Biden und ein paar smarte Jungs nicht mit Putin und die regeln das? Müssen erst wieder hundertausende Menschen sterben, bis mir ein Experte ins Ohr säuselt, dass wir Frieden brauchen und Krieg ja sinnlos ist?

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 19:28   #1195
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ja, ja, der liebe "Handelskrieg" mal wieder. Vom immer wieder wiederholen wird die Behauptung eben auch nicht wahrer. Europa hat Sanktionen verhängt wegen eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges.
Und wann verhängt die deutsche Regierung Sanktionen gegen das NATO-Mitglied Türkei, welches Nordsyrien besetzt oder gegen Aserbeidschan (um jetzt mal andere Kriege anzuführen als den Angriffskrieg der Saudis im Jemen): Die türkische Besetzung Nordsyriens bezieht sich auf Gebiete Syriens westlich des Euphrats, die während des syrischen Bürgerkriegs seit 2016 von den türkischen Streitkräften und ihren Stellvertretern durch drei Angriffskriege erobert wurden und seither unter ihrer Kontrolle stehen.

Es gibt offenbar, eine rein logische, sachlich begründete und faktische Schlussfolgerung, nur Handelskriege gegen Staaten zu beschliessen, welche sich den USA nicht als Hegemon unterwerfen wollen wie Russland, China, Kuba (seit Jahrzehnten), Iran, Venezuela, Nordkorea aber nicht gegen ein eigenes NATO-Mitglied oder die USA, wo sogar ein militärisch sehr viel umfangreicherer Angriffskrieg (Irakkrieg) als wie jetzt in der Ukraine keinerlei wirtschaftliche Boykottmassnahmen zur Folge hatte.
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Und natürlich rächt sich, die verschlafene Energiewende der letzten Jahrzehnte. Es ist gut, dass es mit dem billigen Gas jetzt zu Ende ist, dann kommt die Energiewende endlich in Gang.
Das, was jetzt wegen der hohen Energiepreise, wirtschaftlich und bei den privaten Haushalten passiert, als Energiewende zu bezeichnen, empfinde ich, sorry Nepumuk, als einen schlechten Witz. Rezession und Deindustrialisierung für eine Energiewende in Deutschland?

Gehört es zur Energiewende, dass Stahlwerke, Düngemittelwerke, chemische Industrien in Deutschland die Fabriktore schliessen? (Bei Bedarf liefere ich gerne die Links.). Gehört es zur Energiewende, wieder Kohlemeiler in Betrieb zu nehmen? Gehört es zur Energiewende, wenn Firmen von Gas wieder auf Öl oder Kohle oder private Haushalte auf Briketts oder Holz umstellen? Gehört es zur Energiewende, wenn private Haushalte ein X-faches für Energie bezahlen. Noch im Koalitionsvertrag haben die Grünen den Ausbau der Gaskraftwerke gefordert, jetzt scheinbar grosser Jubel, weil es mit dem "billigen" Gas zu Ende ist.

Aber primär wichtig sind mir die ursprünglichen Gedanken zum 200 Milliarden Schuldenpaket der Bundesregierung, weil es wirtschatlich sich nicht unproblematisch auswirkt. Befürwortest Du denn eine Gegenfinanzierung durch Übergewinnsteuer und Besteuerung sehr hoher Vermögen? Wie lange stellst Du Dir vor, kann der Staat jährlich mit Schulden die hohen Gaspreise subventionieren?

Geändert von qbz (30.09.2022 um 19:45 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 19:40   #1196
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Biden sucht immer noch Jacky, hat somit leider keine Zeit...

Wir sind alle voll froh, dass das Gas jetzt endlich so teuer ist.
Deswegen gehen ja auch so viele jetzt immer zum feiern auf die Straße.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:01   #1197
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... welche sich den USA nicht als Hegemon unterwerfen wollen wie ...
Hauptsache, das Feindbild steht unverrückbar fest. Dann ist alles gut. Auf der Basis braucht man eigentlich gar nicht weiter diskutieren. Aber ich versuch's trotzdem.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das, was jetzt wegen der hohen Energiepreise, wirtschaftlich und bei den privaten Haushalten passiert, als Energiewende zu bezeichnen, empfinde ich, sorry Nepumuk, als einen schlechten Witz.
Dann interpretiere halt keine Sachen in meine Worte rein, die ich nicht geschrieben habe. Das habe ich weder geschrieben noch impliziert.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Aber primär wichtig sind mir die ursprünglichen Gedanken zum 200 Milliarden Schuldenpaket der Bundesregierung, weil es wirtschatlich sich nicht unproblematisch auswirkt. Befürwortest Du denn eine Gegenfinanzierung durch Übergewinnsteuer und Besteuerung sehr hoher Vermögen?
Ja, natürlich. Ich bin auch für eine Klima-Sondersteuer zu haben. Der Klimawandel bedroht unseren Wohlstand mehr als alles andere. Da sind paar Euro für Gas PillePalle dagegen.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wie lange stellst Du Dir vor, kann der Staat jährlich mit Schulden die hohen Gaspreise subventionieren?
Ich finde es gar nicht gut, dass der Staat überhaupt Gaspreise subventioniert. Das verzögert nur die unumgängliche Umstellungsmaßnahme und verpulvert Kapital, das woanders dringender gebraucht wird.
Wirklich Bedürftigen hilft man besser durch Direktzahlung. Alles Leistungsfähigen sollen den Arsch hoch bekommen und endlich wechseln. Einem Drogensüchtigen hilft man auch nicht dadurch, dass man die Drogen billiger macht.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:12   #1198
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
.....
Ich finde es gar nicht gut, dass der Staat überhaupt Gaspreise subventioniert. Das verzögert nur die unumgängliche Umstellungsmaßnahme und verpulvert Kapital, das woanders dringender gebraucht wird.
Ich bin aber immer davon ausgegangen, dass wir eine klimaneutrale Wirtschaft / Gesellschaft nicht dadurch herstellen, dass für die Industriestruktur und den Wohlstand in DE sehr wichtige Fabriken einfach woanders produzieren wegen der hohen Gas- / Energiekosten. Damit gewinnt man für den Klimaschutz in der Bilanz Null und verliert Wohlstand.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:14   #1199
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
..... . Einem Drogensüchtigen hilft man auch nicht dadurch, dass man die Drogen billiger macht.
Eben doch, beispielsweise in Fixerstuben gibt es kontrollierte Abgabe oder Substitution.
Gegenfrage: hilft man ihm in dem man die Drogen einfach teurer macht?
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 22:34   #1200
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich fände es gut, wenn solche Provokationen unterbleiben könnten.
Ich auch.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.