gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Rennen der Männer?
Florian Angert 6 3,11%
Daniel Baekkegard 9 4,66%
Jan van Berkel 3 1,55%
Kristian Blummenfelt 42 21,76%
Alistair Brownlee 6 3,11%
Gustav Iden 65 33,68%
Sebastian Kienle 21 10,88%
Sam Long 13 6,74%
Lionel Sanders 28 14,51%
Joe Skipper 0 0%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2022, 08:51   #169
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Und Kate M. kokettierte (oder so) noch damit, dass sie KEINE Maske trägt ... Kann ich echt nicht nachvollziehen. Da ist ja jeder Amateur professioneller. Man stelle sich vor, sie steckt sich an und "verliert i.w.S." beide Langdistanzen bzw. startet zumindest bei einer LD gar nicht.
und genau das macht sie für mich sympathisch! affentheater
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 09:45   #170
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
und genau das macht sie für mich sympathisch!
Solche Leute sind einfach nur dumm.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 09:55   #171
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Und Kate M. kokettierte (oder so) noch damit, dass sie KEINE Maske trägt ... Kann ich echt nicht nachvollziehen. Da ist ja jeder Amateur professioneller. Man stelle sich vor, sie steckt sich an und "verliert i.w.S." beide Langdistanzen bzw. startet zumindest bei einer LD gar nicht.
Was meinte sie dazu?
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 10:08   #172
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Mich interessiert heute die Duathlon Mitteldistanz WM in Viborg.

Vandendriessche war recht stark bei der EM in Alsdorf und wird wohl der Favorit sein.
Köhler steigt nach mehreren Jahren Duathlon Pause wieder ins Geschehen ein. Seine Trainingsleistungen auf Strava, sehen nach einem guten Form aus.
Bei der EM war die Überraschung Huckestein, bin gespannt wie er auf dem coupierten Laufkurs das Rennen macht.
Das weitere Feld ist sehr offen und wird sehr spannend.
Im Schweizer Lager sind bei den Männern 5 Starter dabei, welche alle in die Top 10 laufen können.

Bei den Damen ist die Favoritin Maurer. Es ist zu hoffen, dass sie nach mehreren 2 Plätzen (2x EM, 2x WM) Diesmal mal den Sprung auf das oberste Treppchen schafft.
du darfst gerne einen eigenen Thread dazu erstellen, hier ist der Zusammenhang nicht so leicht herzustellen
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 10:31   #173
Stefan
 
Beiträge: n/a
Gibt es aus dem Dunstkreis des Forums bzw. eines Forenmitglieds einen Chat zum Rennen (irc, Discord...)?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 11:42   #174
Hafu
 
Beiträge: n/a
Die zusätzlichen Ausfälle von Iden und Brownlee sind schon ein bisschen enttäuschend, andererseits wird das Rennen dadurch auch offener.

V.a. Brownlee wird der ersten Radgruppe fehlen, da er eigentlich stets offensiv seine Rennen bestreitet. Blummenfelts Taktik wird es mutmaßlich sein, frühestens ab Kilometer 100 auf dem Rad wirklich aktiv zu werden.
So hat er es in Cozumel bei deutlich schlechterer Konkurrenz-wenn ich mich richtig erinnere- auch getan. Ob dann aber unter den schnellen Schwimmern um Blummenfelt, Angert, Baekkegard (der macht normalerweise überhaupt nichts beim Radfahren), Braden Currie, Nilsson überhaupt noch jemand findet, der ernsthafte Führungsarbeit verrichtet, halte ich für fraglich.

Die Chancen für schlechte Schwimmer wie Wurf, Sanders und Sam Long sind jetzt mutmaßlich deutlich gestiegen.

Wenn ich jetzt nochmal tippen würde, dann würde ich mich evt. für Angert entscheiden, zumindest vor dem hypothetischen und unbestätigten Hintergrund, dass auch Blummenfelt gesundheitlich angeknockt ist. Angert wäre so einer, der in einem Szenario wo z.B. Hogenhaug (und evt. auch Metzler) schnell nach dem Schwimmen auf die Spitze aufschließen und dann auch gleich versuchen auzureißen, problemlos mitfahren könnte und evt. auch vom Rest der Favoriten (den versammelten Laufspezialisten um Blummenfelt, Baekkegard und Nilsson) unterschätzt wird, so dass diese ihn mitfahren lassen.
Blummenfelt wäre natürlich auch stark genug, um bei Hogenhaug mitzufahren, aber im Vertrauen auf seine Laufstärke wird er mutmaßlich gerade in der ersten Hälfte des Radfahrens sich eher aufs Energiesparen konzentrieren und eher nichts aktiv probieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 11:43   #175
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Mich interessiert heute die Duathlon Mitteldistanz WM in Viborg.

Vandendriessche war recht stark bei der EM in Alsdorf und wird wohl der Favorit sein.
Köhler steigt nach mehreren Jahren Duathlon Pause wieder ins Geschehen ein. Seine Trainingsleistungen auf Strava, sehen nach einem guten Form aus.
Bei der EM war die Überraschung Huckestein, bin gespannt wie er auf dem coupierten Laufkurs das Rennen macht.
Das weitere Feld ist sehr offen und wird sehr spannend.
Im Schweizer Lager sind bei den Männern 5 Starter dabei, welche alle in die Top 10 laufen können.

Bei den Damen ist die Favoritin Maurer. Es ist zu hoffen, dass sie nach mehreren 2 Plätzen (2x EM, 2x WM) Diesmal mal den Sprung auf das oberste Treppchen schafft.
Off Topic on:Duathlon interessiert doch nun wirklich kaum noch einen. Oder außer Dir die Namen der amtierenden Weltmeister ? Off Topic off und zurück zum eigentlichen Thema
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 13:17   #176
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Ich denke Blumi ist zu angeschlagen, um vorne mit zu mischen.
Der startet zwar, aber wäre höchst erstaunlich wenn der was reissen würde.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.