gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii 2022 - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Laidlow 13 24,07%
Blummenfelt 5 9,26%
Iden 36 66,67%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2022, 12:47   #449
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich traue mich mal, Florian Angert als Überraschungsdritten aufs Podium zu stellen. Er wird von den wahrscheinlichen Podiumskandidaten am schnellsten Schwimmen bzw. Zumindest problemlos mit diesen aus dem Wasser kommen.

Wenn er dann auf dem Rad legal mitrollen und sich dabei noch etwas schonen kann, reicht es vielleicht fürs Podium, wenn er, für seine Verhältnisse, stark läuft. Wahrscheinlich braucht es noch einen überraschenden Dropout eines Titelanwärters, aber so wirklich überraschend ist das ja auf Hawaii auch nicht.
Ich hoffe und rechne auch mit Angert.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 13:48   #450
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Dann will ich auch mal:

1. Gustav Iden
2. Braden Currie
3. Patrick Lange
4. Magnus Ditlev
5. Florian Angert
6. Kristian Blumenfelt
7. Collin Chartier

Und meine Gedanken dazu.
-Ich glaube Blumenfeld hat noch den ganzen Presserummel in der warmen Luft zu verdauen. Wie der geschwitzt hat, immer auf den Beinen, und wir dann irgendwann hoch gehen. Konstant ist er oft in seinen Leistungen nicht. Bei ihm kommt es mir vor, dass es entweder klappt oder nicht..

-Iden ist alles egal, der will für ihn nicht so tollen Ort (Highway mit vollem Verkehr; kann ich verstehen. Wer findet das schon toll dort ) so schnell wie möglich verlassen und nur schnell alles hinter sich bringen. Er geht da locker rein, er weiss, dass er in den nächsten Jahren keine Langdistanz mehr machen wird und durch diese Lockerheit schießt er das Ding ab.

-Currie wird sehr unterschätzt. War in St George Dritter. Mal gespannt wie er in seiner schwächeren Disziplin Laufen drauf ist. Er wird stark Rad fahren und sich kurz vor Lange in Ziel retten.

-Lange kommt von hinten und holt nach dem Radeln einen nach dem anderen ein. Wird zu Platz drei reichen. Mal gespannt wie er seinen Trainingsrückstand über das Jahr (Verletzung + Covid) kompensiert hat.

- Iden mischt das Feld im Schwimmen und Radeln auf, wird lange vorne dabei sein bis Lange ihn 10 km vor dem Ziel einholt

-Angert wie immer konstant, ein Uhrwerk, wurde fast sagen wie eine Maschine Laufend fehlt ihm leider noch etwas, aber ihm gehört die Zukunft.

-Chartier könnte auch aufs Podium kommen, auf ihn bin ich mal gespannt. Und wie er den Ahornsirup verträgt

Wird spannend, ich freue mich Hang Loose
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 13:51   #451
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Hi,


gibt es einen Aero-Suit Count?
Und einen Helm-Count?
Gibt es doch immer erst in der Woche nach dem Rennen
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 13:51   #452
Izzo
 
Beiträge: n/a
nach meiner desaströsen Vorhersage bei den Frauen tippe ich gar nichts mehr. Ich habe keine Ahnung
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 14:03   #453
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
nach meiner desaströsen Vorhersage bei den Frauen tippe ich gar nichts mehr. Ich habe keine Ahnung
So geht das nicht, Du fliegst hier gleich raus!!!
Hier muss jeder tippen und begründen, warum dieser Tipp definitiv der richtige ist, auch um danach Größe zu zeigen, wenn's doch anders kommt.

Also bei Dir und Euch allen natürlich.
Weil mein Tipp ist eher kein Tipp, sondern eigentlich eine streng geheime Information, die ich bei meinem Kurztrip gemeinsam mit Marty McFly im Delorian eingeholt habe
Der Sieger des Rennens in Kona 2022 war Collin Chartier.
Vom Preisgeld hat er sich die ausrangierte Kühltruhe mit Gefriereis von Chris Lieto's Gartenlaube aus Kona aufs Festland liefern lassen und mit Magnum Stieleis XXL-Packs gefüllt.
Jetzt kann er - das ist übrigens der neueste Scheiss, wie norwegische Wissenschaftler herausgefunden haben - parallel beim Cooldown in 0,3 Grad warmen Wasser immer gleich noch gleichzeitig mit einem Stieleis von innen kühlen.
Rad hatte er ja bereits eine von 2013, da musste er nix neues investieren...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 14:22   #454
Izzo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
So geht das nicht, Du fliegst hier gleich raus!!!
Hier muss jeder tippen und begründen, warum dieser Tipp definitiv der richtige ist, auch um danach Größe zu zeigen, wenn's doch anders kommt.

Also bei Dir und Euch allen natürlich.
Weil mein Tipp ist eher kein Tipp, sondern eigentlich eine streng geheime Information, die ich bei meinem Kurztrip gemeinsam mit Marty McFly im Delorian eingeholt habe
Der Sieger des Rennens in Kona 2022 war Collin Chartier.
Vom Preisgeld hat er sich die ausrangierte Kühltruhe mit Gefriereis von Chris Lieto's Gartenlaube aus Kona aufs Festland liefern lassen und mit Magnum Stieleis XXL-Packs gefüllt.
Jetzt kann er - das ist übrigens der neueste Scheiss, wie norwegische Wissenschaftler herausgefunden haben - parallel beim Cooldown in 0,3 Grad warmen Wasser immer gleich noch gleichzeitig mit einem Stieleis von innen kühlen.
Rad hatte er ja bereits eine von 2013, da musste er nix neues investieren...
der könnte vielleicht wirklich das Darkhorse sein (obwohl er nach seinem PTO-Sieg ja nicht mehr so ganz das Dark Horse ist).
Lange?
Angert?
Angert gewinnen? Wie soll das gehen? Kann er bei einem schweren Rennen unter 2:45 laufen (die muss der Sieger nachher ganz sicher laufen).
Andererseits hat sich Lucy C-B auch weiterentwickelt.

Wenn ich einfach tippen müsste, dann Blummi, Iden....Lange (aber nur, weil er am Schluss eine 2:39 läuft).

Wenn ich Lust hätte auf ein verrücktes Rennen, dann...Chartier, Sanders, Lange. Stellt sich die Frage, warum die Norweger nicht: Iden hat einen Platten und danach keine Gruppe mehr, in der er hinten sitzen und sich ausruhen kann. Er muss das Loch selbst zufahren, macht es aber nicht und liegt vor dem Laufen auf Platz 10 und danach auf 5.
Blummi schafft die erste Gruppe um Angert nicht. In der zweiten ist niemand bereit für ihn zu fahren, weil restlos alle sagen: Warum soll ich das "für dich" machen, damit du 825 Meter nach dem Start des Laufens mich überrollst (das fänd ich mal eine gute Haltung der anderen).
Aber es ist unrealistisch, dass es so kommt.

Irgendwie finde ich Sanders schon seit Jahren erfrischend anders, was sein Training betrifft völlig desorientiert, aber insgesamt so menschlich (im Gegensatz zu den Norwegern) fehlerhaft.
Ein Sieg wäre echt ein Ding, aber das wäre cool.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 15:11   #455
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Hat jemand Lust, sich den Abend mit einer kleinen Wette zu bereichern. Ich biete 100 € / 500 € auf den Einlauf

1. IDEN
2. Lange

und 100 € / 1000 € für

1. Iden
2. Lange
3. Blumenfelt

Der Verlierer spendet seinen Betrag an Ärzte ohne Grenzen. Ich bin bei beiden Wetten mit 100 € dabei.
Auch wenn die Chance langsam schwindet, dass Blumenfelt vorm Rennen in einen Seeigel tritt, mein Angebot steht noch bis zum Start. Jeder der sich sicher ist, dass Lange es nicht schafft kann ohne viel zutun dafür sorgen, dass die Ärzte ohne Grenzen 100,- € von mir bekommen. Gerne auch per PN.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 15:12   #456
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 316
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Gibt es doch immer erst in der Woche nach dem Rennen
Zu spät gelesen.
Da ich recht neu dabei bin und nicht weiß wie ihr das sonst so macht, hab ich mir die Mühe gemacht und bei jedem auf insta geschaut, was er bisher so verwendet hat, bzw. als Race Kit angegeben hat.

Bei zwei der Profis von dieser Startliste
https://www.tri247.com/triathlon-new...umbers-pro-men
hab ich den suit nicht herausgefunden, bei einem den Helm nicht.

Hier die Statistik:
Helme
Kask 9
met drone 5
ekoi 5
scott 4
hjc 4
Uvex 4
rudy 4
Giant 3
met codacontra 3
poc tempor 2
endura 2
giro 2
poc cerebel 1
Garneau 1
abus 1

Suit
fusion 6
2xu 5
castelli 5
zoot 3
wyn 3
santini 2
Trimtex 2
huub 2
join 2
bioracer 2
Garneau 1
orca 1
endura 1
DHB 1
Ekoi 1
van rysel 1
inverse 1
odlo 1
ciovita 1
ryzon 1
skinfit 1
otso 1
ale 1
DNA 1
woom 1
rene rosa 1
pedal mafia 1

falls jemand die excel liste mit den zuordnungen sehen will, kann ich die auch noch hochladen.
smar01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.