Ich habe Zeile für Zeile mit Dir mitgefiebert, mitgelitten, Daumen gedrückt. Und mich am Ende erleichtert gefreut, dass alles ein versöhnliches Ende nahm
Kurioserweise bin ich ja bei KM 13 gestürzt und habe laut meiner Garmin für diesen Kilometerabschnitt 13 ! Minuten gebraucht
Ich war erleichtert, als Herzblatt im Ziel war, bei ihr muckte zwischendurch der Kreislauf, zum Ende hin drehte sie aber auch wieder auf .
Ein Bekannter hat sich durch einen Sturz leider den Meniskus geschrottet. Unterschätzen darf man so eine Aktion auf Zeit in schwierigem Gelände nicht, wenngleich es nirgendwo wirklich absturzgefährdend war.
Beim Bergablaufen auf Schotter sollte man wohl vermeiden, den Schwerpunkt gegen den Berg zu verlagern, sondern für besseren Fußabdruck leicht nach vorne, oder?
Hochgerechnet habe ich allein an den steilen Bergabschnitten wohl ein Stunde im Vergleich zu den sonst gleichschnellen verloren.
Egal, für mich war es trotzdem eine tolle Zeit und die Nachwirkungen sind weitgehend überstanden. Die Knie sind zwar mittlerweile tatsächlich etwas gelblich geprellt, die großen Zehen blau, der Rest mit unzähligen roten heilenden Punkten übersät, aber gestern 2 Stunden Wandern und heute 4 Stunden MTB-Gondeln klappten schon wieder ganz gut.
Als Fazit(auch wenn ich zwischendurch zeitweise anders dachte ):
Es war ein tolles Erlebnis und ich bin froh, es gewagt zu haben
Wow, tolle Bilder! Da wird man neidisch.
Da habe ich wohl etwas über reagiert, als ich von Deinem Bericht nur den ersten Teil gelesen hatte, nicht wissend, dass im Anschluß noch etwas kommt.
Ich hatte Dich anstatt auf der Strecke nach dem Sturz eher im Rotkreuz Zelt vermutet. So kann man sich täuschen; Gott sei Dank!
Beim Bergablaufen auf Schotter sollte man wohl vermeiden, den Schwerpunkt gegen den Berg zu verlagern, sondern für besseren Fußabdruck leicht nach vorne, oder?
Das sehe ich auch so. Eher leicht nach vorn anstatt nach hinten zu neigen und abbremsen. Ausser natürlich es ist extrem steil und rutschig. Also wie beim Laufen eher nach vorn und schön abfedern im Sprunggelenk und Knie. So versuche ich es immer zu machen
Danke für den tollen Bericht!
__________________ Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Klasse Matthias,
so was will ich auch mal noch machen, in meinem Leben. Hoffe aber ohne Sturz
Gute Genesung und Erholung
Vielen Dank, es war wirklich ein tolles Rennen. Lediglich schmerzfrei scheint bei mir nicht mehr so sehr zu klappen
Zitat:
Zitat von Lutz
Wow, tolle Bilder! Da wird man neidisch.
Da habe ich wohl etwas über reagiert, als ich von Deinem Bericht nur den ersten Teil gelesen hatte, nicht wissend, dass im Anschluß noch etwas kommt.
Ich hatte Dich anstatt auf der Strecke nach dem Sturz eher im Rotkreuz Zelt vermutet. So kann man sich täuschen; Gott sei Dank!
Dein Beitrag hat mich sehr gefreut, das mitfiebern kam so schön rüber
Rotkreuz-Zelt hätte durchaus passieren können. Aber, auch wenn ich meine Knie immer noch nicht anlangen darf, hatte ich letztlich noch Glück, was richtig Schlimmes ist nicht passiert
Zitat:
Zitat von Schnitte
Das sehe ich auch so. Eher leicht nach vorn anstatt nach hinten zu neigen und abbremsen. Ausser natürlich es ist extrem steil und rutschig. Also wie beim Laufen eher nach vorn und schön abfedern im Sprunggelenk und Knie. So versuche ich es immer zu machen
Danke für den tollen Bericht!
Das Bergablaufen werde ich so mal vorsichtig ausprobieren, vielen Dank
Kennt Ihr das Gefühl, man weiß genau was passieren wird, das es so richtig bös übel wird und man macht es trotzdem ?
Ich meine jetzt nicht die letzte Sauftour, aber gleich mehr.
Kennt Ihr das Gefühl, man weiß genau was passieren wird, das es so richtig bös übel wird und man macht es trotzdem ?
Ich meine jetzt nicht die letzte Sauftour, aber gleich mehr.
Meinst du DAVOR oder WäHRENDDESSEN?
So etwas passiert mir eher als passiver Zuschauer "Oh Oh, das kann nicht gut gehen"
__________________ Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.