gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 410 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2023, 11:56   #3273
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.712
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
... hier im KH Posten ..
hier im KH Posten = im TS-Lazarett posten...?

das ist doch Ironie
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 12:06   #3274
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
@Antracis: Geht das nicht allen so, dass man sich krank mies fühlt? Wer ist schon gerne krank? Meine Frau macht nicht die Bohne Sport ist krank unausstehlicher, als ich es je war.

Aber gut, ich selbst urteile aus einer gewissen, sagen wir, "Erhabenheit" heraus, denn befinde mich nicht mehr in diesem Strudel aus immer mehr Training. Ich würde mich allerdings als Ex-Sportsüchtigen bezeichnen und weiß sehr wohl noch genau, wie einen Nichtigkeiten, die einen Trainingsausfall zur Folge haben könnten, nervös machen. Deine Rippen sind ein gutes Beispiel. Hatte ich damals auch und ich bin mit zusammengebissenen Zähnen auf der Straße gewesen mit dem Rennrad. Idiotische Nummer. Wenn es keine Show war, dann war es halt Sucht.

Aber: Wenn es einen wirklich erwischt hat, dann will man sich eh nicht bewegen. Nach Covid hatte ich 12 Wochen Pause. Weder konnte, noch wollte ich was machen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 12:27   #3275
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
@Antracis: Geht das nicht allen so, dass man sich krank mies fühlt? Wer ist schon gerne krank? Meine Frau macht nicht die Bohne Sport ist krank unausstehlicher, als ich es je war.
Wenn ich gesund bin und keinen Sport mache, bin ich auch ziemlich schnell unausstehlich.

Das kann man jetzt natürlich auch per se pathologisieren, dann würde ich aber schon sagen, für mich und auch mein berufliches und soziales Umfeld wären Alternativen wie Saufen oder Ritzen weitaus anstrengender.

Zitat:
Aber gut, ich selbst urteile aus einer gewissen, sagen wir, "Erhabenheit" heraus, denn befinde mich nicht mehr in diesem Strudel aus immer mehr Training. Ich würde mich allerdings als Ex-Sportsüchtigen bezeichnen und weiß sehr wohl noch genau, wie einen Nichtigkeiten, die einen Trainingsausfall zur Folge haben könnten, nervös machen. Deine Rippen sind ein gutes Beispiel. Hatte ich damals auch und ich bin mit zusammengebissenen Zähnen auf der Straße gewesen mit dem Rennrad. Idiotische Nummer. Wenn es keine Show war, dann war es halt Sucht.
Du bringst diese Perspektive ja immer wieder in Diskussionen ein und wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das ja auch verständlich. Dennoch bedeutet viel Sport zu machen aus meiner Sicht nicht immer zwangsläufig, dass man ein Problem hat. Berufsbedingt bin ich mit der Diagnose Sportsucht auch ziemlich zurückhaltend. Für mich ist es ein bestimmender Teil meines Lebens und solange ich mich damit gut fühle und mein soziales Umfeld und mein Beruf auch angemessen integriert werden kann, ist das für mich schick.

Und ich müsste halt die Zähne beim Rumsitzen schon ziemlich zusammenbeißen, auf der Rolle waren sie recht locker. Die stärksten Schmerzen hatte ich lustigerweise im Bett beim Liegen und beim Atemtraining.

https://www.instagram.com/reel/CdEQT...d=YmMyMTA2M2Y=
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 13:49   #3276
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 903
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Wenn ich gesund bin und keinen Sport mache, bin ich auch ziemlich schnell unausstehlich.
Das ist gut!
Sport als Sozialtraining rechtfertigen.

Sich sozial fittmachen für den Spieleabend, an dem man dann aber nicht teilnehmen kann, weil man trainiert.
__________________
Meine Augen füllten sich mit Training ...
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 14:52   #3277
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen

Sich sozial fittmachen für den Spieleabend, an dem man dann aber nicht teilnehmen kann, weil man trainiert.
Ich bin auch ohne Sport total soziophobisch.

Trainingslager sind mir die Hölle und die überhasteten Attacken am Berg sind eigentlich Panikattacken!
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 09:32   #3278
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
2023 wird voraussichtlich kein wirkliches Triathlon-Jahr. Im November und Dezember durfte ich Massen an Antibiotika zu mir nehmen, verbunden mit einem kurzfristigen KKH Aufenthalt . Abzess am Darm der kurz vor dem Platzen war, und außerdem die Darmwand massiv geschädigt hatte . In der ersten Januarwoche wurde mir dann ein Teil meines Darms entfernt . 6 Wochen Pause – No Sports! Die Bauchmuskulatur musste geschont werden, da ich einen ordentlichen Bauchschnitt hatte.

Nun bin ich in der 8ten Woche nach der OP und habe nun zum ersten Mal, seit 13 Wochen das Fahrrad „bewegt“. Diese Woche geht es weiter mit leichten Pilates Training, nächste Woche dann schwimmen. Laufen… vielleicht langsam starten in 2 Wochen. Es geht schon deutlicher aufwärts… aber an Wettkämpfe ist vorläufig gar nicht zu denken. Jetzt erst mal richtig gesund werden.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 09:36   #3279
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 944
Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Abzess am Darm der kurz vor dem Platzen war, und außerdem die Darmwand massiv geschädigt hatte .
Weia! Das klingt sehr schmerzhaft, und ich finde nichts zieht einem so sehr die Energie weg wie ein schlecht aufgelegtes Gedärm.

Gute Besserung!
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 21:23   #3280
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Blinzeln

Hier mal was in eigener Sache an die Lazarettpinnwand genagelt:
Ferienjob gesucht!

Ich habe zum 30.04.2023 meine unbefristete Festanstellung gekündigt, weil mich eine Fortsetzung der Beschäftigung in diesem eigentlich wunderbaren Team entweder in den Knast oder aber unter die Erde gebracht hätte.

Trotz intensiven Bemühens meinerseits konnte und wollte ich mich mit der Geburtshilfe und dem Führungsstil des seit Oktober 2021 neu eingesetzten Chefarztes nicht identifizieren und hätte mittelfristig entweder ihn oder mich selbst mit dem 12er-Skalpell erstochen.

Da ich beide Optionen zwar für geeignet, aber eben nicht für ausreichend zukunftsfähig hielt, erschien mir eine Kündigung die sinnvollste Lösung zu sein.
Es gibt diese Situationen im Leben, da muss man konsequent sein und Entscheidungen treffen; man muss springen, auch wenn kein Sicherheitsnetz zu sehen ist.

Bisher habe ich diesen Schritt nicht eine Sekunde lang bereut; ich merke aktuell am Ausmaß der sich langsam einstellenden Entlastung, wie sehr es mich belastet hat, regelmäßig Situationen zu erleben, in denen ich außer der Option Fresse halten (was meine Stärke nicht ist) nur die Alternative hatte, mich für meine Ideale aufzurauchen (was ich im Begriff war, zu tun).


Voraussichtlich werde ich erst zum Herbst eine neue Festanstellung antreten und den Sommer bis dahin schon irgendwie sinnvoll nutzen. Ich könnte zum Beispiel mal richtig Sport machen, und nicht nur so nebenbei.

Dennoch werde ich über ein ungeahntes und nie gekanntes Zeitbudget verfügen, welches ich zum Teil zumindest sinnvoll nutzen möchte auch jenseits des Trainings.

Wenn also irgendwo bei einem Sportevent oder einer anderen Veranstaltung ein Arzt benötigt wird (kommt ja gelegentlich vor, dass die Veranstaltenden die Auflage bekommen, dass eine*r mit ner Approbation da rumsitzt), kann gerne Kontakt aufgenommen werden.

Oder falls eine*r von Euch in einem Projekt arbeitet mit Menschen aus weniger privilegierten Bevölkerungsgruppen und da ein*e Ärzt*in fehlt, lasst uns sprechen.

Oder falls jemand für seine Lokalzeitung oder sonst eine Gazette einen Beitrag wünscht zu fast jedem beliebigen im weitesten Sinne medizinisch relevanten Thema, sprecht mich an.
Im übrigen kann ich tatsächlich ebensogut reden, wie ich schreibe; sollte also jemand einen Life-Klugscheißer für irgendwas benötigen, here you are. Bei Bedarf setze ich meine Brille auf, dann seh ich nicht nur gut aus (hahaha), sondern auch schlau.

Und: Meine neueste Leidenschaft ist die Lehre. Ich bin nebenberuflich tätig als Dozentin an einer großen Krankenpflegeschule und bringe da den Schüler*innen nicht nur das Fach Gynäkologie nahe, sondern lehre sie den Umgang mit Patient*innen und der Tatsache, dass jene eben Menschen sind und nicht die Gallenblase oder der Blinddarm. Wird also irgendwo eine Dozentin für Gynäkologie oder Anatomie benötigt, let me know.

Tatsächlich könnte mir auch ganz gut vorstellen, die Monate von Mai bis Oktober nur Sport zu machen und ansonsten hier den Sommer über rumzupimmeln, aber so bin ich nun einmal nicht erzogen und daher hängt ab jetzt an der Pinnwand des Triathlon Szene Forums der Zettel mit meinem Jobgesuch, falls irgendwo im Laufe der kommenden Monate ausgerechnet Bedarf an einer der geschilderten Fähigkeiten besteht. Mir würde sicher nicht langweilig den Sommer über, aber wenn irgendwo Unterstützung benötigt wird, möchte ich mich auch nicht drücken.

So. Mal sehen, ob dieses Stellengesuch auch vor der Bundesagentur für Arbeit als Ausdruck ernsthafter Bemühungen um eine Stelle gewertet wird. Ich denke nicht, aber das ist egal. Ich möchte auch so gerne hilfreich sein
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.