gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2022, 21:01   #697
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wirtschaftlicher Handel und die eigenen Interessen stehen im Mittelpunkt bei der chinesischen Wirtschaftspolitik. Da könnten Habeck / Baerbock etwas lernen.
Hierzu schließe ich mich spontan meinem Vorschreiber an
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es sich noch lohnt, auf solche "Argumente" zu antworten. Ich gehe mal davon aus, dass es sich ausschließlich um Provokationen handelt.
aber wenns doch inhaltlich sein soll:

wie weit glaubst du kommt Deutschland (oder jedes andere europäische Land) wenn sie sich einem dümmlichen "My country first" verschreiben und wie weit wenn man solidarisch ist und zusammenarbeitet?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:11   #698
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.211
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Wenns im Leben nur darum ginge - warum gibts dann eigentlich die PdL oder die Sozialdemokraten?

Wenn ich deiner Argumentation folge, heisst das für mich: Lindner for President !
Lindner (als Politologe) hat keine Ahnung von Volks- oder Betriebswirtschaft und von der Funktion von Kredit in einer Wirtschaft und glaubt: Schulden = Inflation. Da geht er besser gleich mit Habeck für ein Praktikum nach China.

Zitat:
"Im Mai 2000 gründete Lindner zusammen mit drei weiteren Partnern die Internetfirma Moomax GmbH.[38] An dieser Firma beteiligte sich der Risikokapitalfonds Enjoyventure.[39] Lindner war von 2000 bis 2001 Geschäftsführer, nach knapp einem Jahr mussten Lindner und Knüppel gehen – „zur Sicherstellung der Handlungsfähigkeit des Unternehmens“, wie Moomax schrieb. Wenig später war Moomax pleite: die KfW hatte laut Enjoyventure 1,2 Millionen verloren, die beteiligte Bank war mit einem sechsstelligen Betrag beteiligt, und gegen sonstige Forderungen von 172.338 Euro standen nur noch Vermögenswerte von 15.339 Euro."
Helmut Schmidt (Volkswirtschafter) hat vorgemacht wie es geht.

Geändert von qbz (30.08.2022 um 22:15 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:18   #699
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.071
Es ist echt schlimm hier.
Dieses pro Putin Geschwätz ist echt nicht zu ertragen, da kann man eine gewisse Polemik schon verstehen.
Sorry Arne, ich kann die Kritik nicht verstehen und schon gleich gar nicht unterstützen.

qbz geh doch mal raus mach einen Reset der grauen Zellen, in der Uckermark weht doch sicher ein schicker Wind, einfach mal hinstellen und tief durchatmen.
Oder: Flasche Ramazotti nehmen und ordentlich nuckeln , als Rentner kann man das alte Gesetz „kein Bier vor vier“ auch mal außer Kraft setzen ( gilt auch für Ramazotti).

Ich mach die Tage einen Thread auf um für die Schließung des Politik Bereiches zu werben.
Dem Forum tut es nicht gut, viele Leute verabschieden sich genau deswegen, der eigentliche Sinn, nämlich Triathlon Sport zu besprechen gerät ins Hintertreffen.
Viele Leute sind nur noch im Politik Bereich unterwegs und leisten ansonsten keinen Benefit.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:22   #700
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.211
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Hierzu schließe ich mich spontan meinem Vorschreiber an

aber wenns doch inhaltlich sein soll:

wie weit glaubst du kommt Deutschland (oder jedes andere europäische Land) wenn sie sich einem dümmlichen "My country first" verschreiben und wie weit wenn man solidarisch ist und zusammenarbeitet?
Findest Du es dümmlich, wenn China überschüssiges LNG-Gas verkauft und damit ein Geschäft mit Europa macht, das dringend un-/umgelabeltes LNG-Gas kaufen will? Die Dummheit liegt bei der Berliner Regierung.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:29   #701
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich mach die Tage einen Thread auf um für die Schließung des Politik Bereiches zu werben.
Dem Forum tut es nicht gut, viele Leute verabschieden sich genau deswegen, der eigentliche Sinn, nämlich Triathlon Sport zu besprechen gerät ins Hintertreffen.
Viele Leute sind nur noch im Politik Bereich unterwegs und leisten ansonsten keinen Benefit.
Ich plädiere für eine technische Lösung !

Einen (zusätzlichen) Button "Neue Beiträge (ohne Politik)".
Wie bei dem herkömmlichen "Neue Beiträge" werden die aktiven Themen angezeigt, jedoch der Bereich "Politik, Religion & Gesellschaft" dabei ausgeblendet.

Das sollte sehr leicht umzusetzen sein.

Alternativ in den persönlichen Einstellungen die Möglichkeit "Den Bereich 'Politik, Religion & Gesellschaft' ausblenden". Womöglich aber wohl etwas aufwendiger.

Prinzipiell sollte jedoch ein jeder fähig sein, selbständig eine der beiden angebotenen Optonen zu wählen :
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
@all: Bitte bleibt hier sachlich und vermeidet persönliche Angriffe und polemische Zuspitzungen. Bitte verzichtet auf absichtliches Missverstehen der gegnerischen Position. Ein sachlicher Austausch von politischen, wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Argumenten ist ok in diesem Sportforum. Wer dazu nicht in der Lage oder Willens ist, möge der Diskussion bitte fern bleiben.
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:30   #702
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Findest Du es dümmlich, wenn China überschüssiges LNG-Gas verkauft und damit ein Geschäft mit Europa macht, das dringend un-/umgelabeltes LNG-Gas kaufen will? Die Dummheit liegt bei der Berliner Regierung.
es ist konsequent und alternativlos und alles andere als dumm die Geschäfte mit den Mördern aus Moskau auf null runterzufahren
(bevor du mit whatabout xy kommst: die mit Saudi Arabien und weiteren sollte man konsequenterweise auch gleich einstellen. Wenn wir in Bälde energetisch unabhängig sind dank der erneuerbaren sollte das kein Problem mehr sein)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:37   #703
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.211
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
qbz geh doch mal raus mach einen Reset der grauen Zellen, in der Uckermark weht doch sicher ein schicker Wind, einfach mal hinstellen und tief durchatmen.
.....
Vielen Dank für die Empfehlungen Sabine-G Ich kann Dich beruhigen, ich halte mich die meiste Tageszeit im Freien auf.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:38   #704
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.071
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich
Früher fand ich dich oder deine Beiträge noch interessant und teils witzig weil OnTopic, jetzt, da du dich nur noch als Moralinstanz und unterschwellig als Putin Versteher zu Wort meldest, verkörperst du genau das was ich beschrieben habe.
100% Off Topic, 0% On Topic.
Also überflüssig.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.