gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 117 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2022, 16:06   #929
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Endlich mal jemand der den TC auch läuft!
Nicht der krasse Schuh um zu ballern, aber der perfekte Schuh für problemlose lange Läufe bei mittlerer Pace
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 16:22   #930
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Gerade noch gegrübelt, ob ich das Risiko eingehe, den Alpha2 in nem französischen Onlineshop mit höchst unterschiedlichen Bewertungen zu bestellen. Leider oder zum Glück zu lange überlegt, dann war meine Größe weg.

https://www.i-run.de/herren/schuhe/s...he_118350.html
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 17:06   #931
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 157
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Endlich mal jemand der den TC auch läuft!
Nicht der krasse Schuh um zu ballern, aber der perfekte Schuh für problemlose lange Läufe bei mittlerer Pace
Hab mit den TC im Sommer 2020 zugelegt als WK Schuh für den Ironman Tallin. Bin ihn dann ein paar mal gegen den Flyknit4% Probe gelaufen.
Der TC läuft sich perfekt, Anziehen Top, Passform Top und er hält nach über 1000km immer noch. Hatte aber gegen den Flyknit4% vom Tempo keine Chane und bin dann den Nike in Tallin gelaufen.

Bei eienem Abverkauf vor 1 Woche bei Engelhorn habe ich jetzt aber beim RC Elite zugegriffen. Der srste Testlauf ist da noch ausständig.
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 23:21   #932
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha,

grad zugesagt, morgen bei einem Ligarennen im Sprint zu starten.
Dafür war mein Tapering eher unkonventionell.
Gestern 75 Speedmax&9 Koppellauf (hatte auf einen Vierer-Schnitt gehofft, geworden ist es dann 4:03min/km im NB RC2).
Heute ab 04:30 mit meiner Crew eine schöne Radrunde um die Lausitzer Seen des Sub7-Projekts von Big Blu.
Wir waren heute früh zu viert.
Einem Athleten fiel nach 50 km ein, dass er ja eine Handvoll 10 Minuten Intervalle auf seinem Plan hat...
Da war es dann mit jeweils 300 Watt bis zum Ende der Ausfahrt eigentlich mein Hamburg Tempo, final ein knapper 36er Schnitt für die morgendliche Ausfahrt, leider geil!

Werde morgen aber besser um 5 nochmal easy eine Stunde mit dem Rennrad um die Felder fahren, da es beim Sprint mit Windschattenfahren erlaubt ist und ich seit Monaten nicht mehr auf dem RR saß.
Swim und bike sind mir morgen egal, will dann all Out die 5km rennen, hoffe auf 19 Minuten.
Start ist Mittag, da hat es lt. WetterOnline 35 Grad, Hawaii@home.

Und dann gibt es für mich Old School Diesel nur eine Chance, den 4:30min/km-Ironmantrott abzustreifen und vor dem Cut Off ins Ziel zu kommen!
IMG-20220618-WA0020.jpg
Frisch aus dem Karton mit dem Torpedoschub der Monster-Alpha2 Prototype Granaten.
Good Night Athleten!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 13:34   #933
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Monster Alpha2 Prototype - Update

Aloha Nerds und Interessierte,

kurzes, im wahrsten Sinne des Wortes "brandheisses" Update zum Alpha2.
Die waffenscheinpflichtige Granate war Samstagabend nach meiner Heimkehr im Briefkasten und ich habe sie direkt im mitgelieferten Beutel in meinen Wettkampfrucksack für den sonntäglichen Ligawettkampf gesteckt (mein Team hatte Donnerstag festgestellt, dass ein Athlet fehlt und ich bin seit Hamburg irgendwie immer noch fit mit Tendenz nach oben).
Auf der Fahrt zum Rennen an den Störmtaler See bei Leipzig - wir sind mit minimalsten CO2-Abdruck alle zusammen mit 6,0 L/100km in einem Sharan aus 2009 gefahren - habe ich dann noch die Papierknullen aus dem Schuh genommen und festgestellt, dass ich ja gar keine Gummischnürsenkel oder Schnellverschlüsse mitgenommen hatte.
Egal, es war gestern der perfekte Tage zum Testen - Sprinttriathlon in und um einen rekultivierten Tagebau, Start kurz vor 12 Uhr mit finalen 5 Kilometern bei 39 Grad auf feinstem Bitumen - leider geil!

Ich spule gleich mal vor:
Runter vom Rad und barfuß 200 Meter über glühenden Bitumen, gefolgt vom kochend heißen Sandstrand zu den Alphas.
Ach du Scheisse, ich hatte jetzt flächendecken von den Zehen bis an die Knie einen Belag and güldenen Sandkörnern.
Egal.
Rein in die Schuhe in Zeitlupe - die Teile sind ungeübt&brandneu im Einstieg dermaßen eng, dass Athleten mit hohem Spann hier deutlich länger brauchen, die Füße in die Schuhe zu bekommen.
Bei mir (und wenn ich die Wechselzeiten der um mich herum positionierten Athleten vergleiche) waren es ca. 20 Sekunden Extra-Zeit, die ich in T2 wahrscheinlich mit den NB RC2 eingespart hätte.
Was ich widerum nicht machte, waren Schleifen oder Knoten.
Die Schnürsenkel haben ein Sägezahnprofil und wirken in Kombination mit den Ösen wie "Kabelbinder". In die eine Richtung easy zu fixieren, sind sie in die andere (böse) Richtung nur mit Anstrengung gelöst zu bekommen.
Somit bin ich die 5 Kilometer mit sandigen Füßen ohne Probleme barfuß und ohne echte Schnürung gelaufen.
Das Laufgefühl widerum war für mich als "Alpha-Rookie" komplett neu.

Ich habe dermaßen lange über die Teile gestaunt, da waren die ersten 3 Kilometer schon vorbei...
Also wem die Vaporfly Next2 (und alle anderen carbonierten Marktbegleiter) bereits zu weich sind - Hände weg vom Alpha.

Fazit:
Bei Strecken mit glatten Belägen (Ironman Hamburg, Kona, Cozumel, Wales, UK, Knappenman) und überwiegend Asphalt perfekt.
Kieswege a la Roth grenzwertig mit Trend zum "Ja, nehmen".
Offroadkurse wie Moritzburg oder Spreewaldtriathlon kommende Woche - absolut keine Empfehlung!!!
Die große Platte liegt - systembedingt - im Mittelteil frei.
Wenn man da mit Schwung auf einen Wurzel/großen Stein tritt, kann man sich die 305 EUR besser gleich sparen.
Der "Sprung" in den nächsten Schritt widerum ist einmalig.
Krass, krass, krass!!!
Ich nehme den Alpha2 ab sofort für alle MD's und LD's mit festem Belag.
Nicht benutzen werde ich ihn bei OD's und SD's, da der Mehraufwand beim Anziehen (20 Sekunden) die Zeitersparnis beim Run (2-3 Sekunden im Vgl. zum NB RC2) nicht aufwiegt.
Orthopädisch laufe ich damit deutlich sauberer als mit dem Vaporfly2.
Und optisch habe ich mit dem Alpha2 endlich die Krone der Wettkampflaufschuhe in meinem Besitz!
Da geht für mich definitiv auf absehbare Zeit nix drüber!


Grad geschaut, die Anmeldung für Frankfurt ist noch offen aber am selben Tag wie der Spreewald-Tri hier um die Ecke. Eine Roth Anmeldung für das Rennen in 14 Tagen wird dagegen wahrscheinlich leider nicht so einfach klappen und der Schuh läuft eigentlich im Modus Autopilot allein, Swim&Bike passen eh...

Alpha1.jpg
Endlich mal ein Schuh, der zum Rest meiner filigranen "Kenianer-kopierten" Statur passt...

Alpha2.jpg
Und selbst auf den schattigen Abschnitten wie hier mäht der Alpha2 bei 39 Grad einfach mit 3:50 Min/km unbeirrt durch...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 14:20   #934
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Nerds und Interessierte,

kurzes, im wahrsten Sinne des Wortes "brandheisses" Update zum Alpha2.
Die waffenscheinpflichtige Granate war Samstagabend nach meiner Heimkehr im Briefkasten und ich habe sie direkt im mitgelieferten Beutel in meinen Wettkampfrucksack für den sonntäglichen Ligawettkampf gesteckt (mein Team hatte Donnerstag festgestellt, dass ein Athlet fehlt und ich bin seit Hamburg irgendwie immer noch fit mit Tendenz nach oben).
Auf der Fahrt zum Rennen an den Störmtaler See bei Leipzig - wir sind mit minimalsten CO2-Abdruck alle zusammen mit 6,0 L/100km in einem Sharan aus 2009 gefahren - habe ich dann noch die Papierknullen aus dem Schuh genommen und festgestellt, dass ich ja gar keine Gummischnürsenkel oder Schnellverschlüsse mitgenommen hatte.
Egal, es war gestern der perfekte Tage zum Testen - Sprinttriathlon in und um einen rekultivierten Tagebau, Start kurz vor 12 Uhr mit finalen 5 Kilometern bei 39 Grad auf feinstem Bitumen - leider geil!

Ich spule gleich mal vor:
Runter vom Rad und barfuß 200 Meter über glühenden Bitumen, gefolgt vom kochend heißen Sandstrand zu den Alphas.
Ach du Scheisse, ich hatte jetzt flächendecken von den Zehen bis an die Knie einen Belag and güldenen Sandkörnern.
Egal.
Rein in die Schuhe in Zeitlupe - die Teile sind ungeübt&brandneu im Einstieg dermaßen eng, dass Athleten mit hohem Spann hier deutlich länger brauchen, die Füße in die Schuhe zu bekommen.
Bei mir (und wenn ich die Wechselzeiten der um mich herum positionierten Athleten vergleiche) waren es ca. 20 Sekunden Extra-Zeit, die ich in T2 wahrscheinlich mit den NB RC2 eingespart hätte.
Was ich widerum nicht machte, waren Schleifen oder Knoten.
Die Schnürsenkel haben ein Sägezahnprofil und wirken in Kombination mit den Ösen wie "Kabelbinder". In die eine Richtung easy zu fixieren, sind sie in die andere (böse) Richtung nur mit Anstrengung gelöst zu bekommen.
Somit bin ich die 5 Kilometer mit sandigen Füßen ohne Probleme barfuß und ohne echte Schnürung gelaufen.
Das Laufgefühl widerum war für mich als "Alpha-Rookie" komplett neu.

Ich habe dermaßen lange über die Teile gestaunt, da waren die ersten 3 Kilometer schon vorbei...
Also wem die Vaporfly Next2 (und alle anderen carbonierten Marktbegleiter) bereits zu weich sind - Hände weg vom Alpha.

Fazit:
Bei Strecken mit glatten Belägen (Ironman Hamburg, Kona, Cozumel, Wales, UK, Knappenman) und überwiegend Asphalt perfekt.
Kieswege a la Roth grenzwertig mit Trend zum "Ja, nehmen".
Offroadkurse wie Moritzburg oder Spreewaldtriathlon kommende Woche - absolut keine Empfehlung!!!
Die große Platte liegt - systembedingt - im Mittelteil frei.
Wenn man da mit Schwung auf einen Wurzel/großen Stein tritt, kann man sich die 305 EUR besser gleich sparen.
Der "Sprung" in den nächsten Schritt widerum ist einmalig.
Krass, krass, krass!!!
Ich nehme den Alpha2 ab sofort für alle MD's und LD's mit festem Belag.
Nicht benutzen werde ich ihn bei OD's und SD's, da der Mehraufwand beim Anziehen (20 Sekunden) die Zeitersparnis beim Run (2-3 Sekunden im Vgl. zum NB RC2) nicht aufwiegt.
Orthopädisch laufe ich damit deutlich sauberer als mit dem Vaporfly2.
Und optisch habe ich mit dem Alpha2 endlich die Krone der Wettkampflaufschuhe in meinem Besitz!
Da geht für mich definitiv auf absehbare Zeit nix drüber!


Grad geschaut, die Anmeldung für Frankfurt ist noch offen aber am selben Tag wie der Spreewald-Tri hier um die Ecke. Eine Roth Anmeldung für das Rennen in 14 Tagen wird dagegen wahrscheinlich leider nicht so einfach klappen und der Schuh läuft eigentlich im Modus Autopilot allein, Swim&Bike passen eh...

Anhang 47750
Endlich mal ein Schuh, der zum Rest meiner filigranen "Kenianer-kopierten" Statur passt...

Anhang 47751
Und selbst auf den schattigen Abschnitten wie hier mäht der Alpha2 bei 39 Grad einfach mit 3:50 Min/km unbeirrt durch...
Viel Erfolg in Frankfurt
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 14:22   #935
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 432
Glück Auf,

ich kenne z.Z nur den Hoka X , als Carbonschuh.
Habe nun den Hinweis auf den: New Balance Fuelcell TC bekommen.
Kann zu diesem Schuh jemand etwas sagen?

Über ne Info würde ich mich freun.

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 14:27   #936
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
...Über ne Info würde ich mich freun.

Gruß Rolli
Lesetipps hier aus dem Faden dazu

https://www.triathlon-szene.de/forum...rchid=25478181
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.