gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 1025 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2021, 12:26   #8193
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Viele Chinesen sind aber sehr zufrieden damit.
Viele aber auch nicht und trauen sich das aber nicht offen zu sagen.
Ich habe auch recht gute Kontakte nach China und auch Hong Kong - viele der Hong Kong Chinesen die ich kenne, haben richtiggehend Angst vor dem "großen Bruder" und dass die dort vorherrschenden Gepflogenheiten auch auf sie übertragen werden.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 12:45   #8194
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Viele Chinesen sind aber sehr zufrieden damit. Die Kriminalität fällt durch die permanente Überwachung und die Regierung hat viele Chinesen aus dem Hunger geholt. Im übrigen hatte China noch nie ein Interesse an Demokratie.
Nicht zu vergessen, dass China wichtigster Handelpartner Deutschlands ist. Mein früherer Chef sagte mal, angesprochen darauf, dass er automatisch auch ausgeleuchtet wird, wenn er in China Geschäfte macht, dass dies halt Gesetz und Regel dort sei und man das akzeptieren müsse. Ihn interessierte natürlich leider nur das Geld.
Ja viele Deutsche waren nach 33 auch zufrieden und viele Handeslpartner des deutschen Reichs auch.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 13:46   #8195
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ihn interessierte natürlich leider nur das Geld.
Das ist kein Einzellfall, sondern traurige Wahrheit und kommt millionenfach, eher milliardenfach vor.
Menschenrechte, Umweltschutz und ein gesundes Weltklima das bleibt alles auf der Strecke.
Hoch lebe der Konsum, egal was passiert, Hauptsache die Kohle stimmt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 15:00   #8196
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Viele aber auch nicht und trauen sich das aber nicht offen zu sagen.
Ich habe auch recht gute Kontakte nach China und auch Hong Kong - viele der Hong Kong Chinesen die ich kenne, haben richtiggehend Angst vor dem "großen Bruder" und dass die dort vorherrschenden Gepflogenheiten auch auf sie übertragen werden.
Die Geschichte hat ja oft gezeigt, dass der wirtschaftlich Stärkere dem Schwächeren sein System aufdrückt. Ähnliches kann auch mit DE passieren, wenn wir in eine große wirtschaftliche Abhängigkeit zu China gelangen und uns die Spielregeln vorgegeben werden. Das könnte z.B. sein, dass wir in deutschen Produktionssstätten chinesische Sicherheitsstandards haben müssen, sofern die Mutter aus China ist. Ähnliches habe ich schon erlebt. Das können auch schleichende, langfristige Prozesse sein.

Geändert von keko# (27.10.2021 um 15:14 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 08:08   #8197
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Hoch lebe der Konsum, egal was passiert, Hauptsache die Kohle stimmt.
Egal was passiert? Hier fehlt der Ironiesmiley, imho. Hast doch wieder einen durchgezogen? Schade.

"Die amerikanischen Atombomben in Deutschland sollten blieben.", just live via Radio von der Münchner Sicherheitskonferenz. Weil gravierende Folgen für die Sicherheit befürchtet werden. Es wurde ja spekuliert, ob die Amis ihre Kernwaffen mitnehmen im Rahmen eines Truppenabzugs.

Ich selbst finde auch, dass die A-Waffen hier bleiben müssen. Allein schon deswegen, weil es total endkrass ist, wenn ein mit zwei Kernwaffen bestückter Eurofighter im Tiefflug Schub auf die Turbine das Strahlentriebwerk gibt.

Das ist ein irre geiler Sound!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 14:14   #8198
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Egal was passiert? Hier fehlt der Ironiesmiley....

"Die amerikanischen Atombomben in Deutschland sollten bleiben."
Nein mein voller Ernst und ich bin absolut klar bei der Sache.
Bei der Olivenernte muss ich fit sein, denn sonst dauert es einfach viel zu lange.

Tja und wenn sich die Deutschen das gefallen lassen, dann ist das halt so.
"Nur die allerdümmsten Kälber,
wählen ihren Metzger selber."

Btw selbst in 1983 war das schon ein Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=xvQ1szm3GQ8
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 16:51   #8199
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Nein mein voller Ernst und ich bin absolut klar bei der Sache.
Bei der Olivenernte muss ich fit sein, denn sonst dauert es einfach viel zu lange.

Tja und wenn sich die Deutschen das gefallen lassen, dann ist das halt so.
"Nur die allerdümmsten Kälber,
wählen ihren Metzger selber."

Btw selbst in 1983 war das schon ein Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=xvQ1szm3GQ8
Nur war Deutschland 1983 ja noch zweigeteilt. Wird Zeit, dass Du aus Deinem "Bunker" mal wieder richtig rauskommst? In den letzten 38 Jahren hat sich viel getan:

- die Mauer ist gefallen
- Glasnost und Perestroika
- Angela Merkel - unsere 16 Jahre währende Bundeskanzlerin, vllt hast Du das mitbekommen über LW oder Brieftaube? - wurde diese Woche entlassen.

Falls es Dir wegen jahrzehnte langem Dauerkonsum oder akutem Eigenbedarf entgangen ist: den Checkpoint Charlie gibt es nicht mehr. Gleich an der Ecke gibt es aber ein Museeum. Solltest Du mal mit dem "Rosinenbomber" , heute Lufthansa, nach Berlin fliegen, Du wärest verblüfft. Rosinen und Nüsschen (auch als Studentenfutter bekannt) wird während des Direktfluges von Alicante z.B. nicht mehr gereicht, es soll aber für jeden Passagier eine rote Rose geben.

Der Russe ist also nicht mehr in Deutschland. Tut mir leid Amigo. Wohl aber der Amerikaner. Ich bin mir sicher, dass Du Dich im Knoblauchsland, wo auch viele Arbeiter aus dem ehemaligen Ostblock (s. und vgl. auch Glasnost und Perestroika) mitmachen, wohlfühlen wirst. Als Erntehelfer. Du könntest nach Deutschland zurückkommen. Wegen des Klimawandels während der Deiner langen Abwesenheit wären Deine Erfahrungen in Spanien womöglich hilfreich hier?

Dein Antiamerikanismus ist Deine Sache. Russland, Frankreich und Großbritannien waren weitere Besatzungsmächte. Heute gibt es neben der NATO, ein transatlantisches Verteidigungsbündnis, zudem auch das wiedervereinigte Deutschland und die Vereinigten Staaten von Amerika zählen, auch die EU, die Europäische Union, zu der auch Frankreich gehört, auch nicht so Russland.

Also tut mir leid, dass wir Dich als einen der letzten Überlebenden der "Legion Kondor" 1936 haben zurücklassen müssen. Komm' nach Hause in die Deine Heimat. Mit der Lufthansa freilich.



P.S.: ich stehe als Erntehelfer nicht zur Verfügung, da ich vom Sub-Commander ins "Strafbatallion 666" versetzt wurde und Gartenarbeit verrichtet muss. Hierbei muss ich natürlich keine Schützengräben ausheben, Goot bewahre, und an der Übung Häuserkampf nehme ich nächstes Jahr ich nicht mehr als Terrorist, sondern als Geisel teil. Allerdings ist zu befürchten, dass sich der Commander i.D morgen Freitags wegen meiner Beratung als Baumpfleger und Landschaftsarchitekt dazu entschließt einen großen Gartenteich anlegen zu lassen und zudem die Leihgebühr für einen Mini-Bagger umgeht.

Geändert von Trimichi (28.10.2021 um 17:38 Uhr). Grund: Aus klein d gross D gemacht in den persönlichen Fürwörtern. +n in dem ausgeschriebenen Wort GB um 17.20 Uhr. P.S. eingefügt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 17:42   #8200
Körbel
 
Beiträge: n/a
Du hältst dich wohl für besonders klug und nein, witzig ist dein Geschreibsel gerade mal auch nicht, du warst schon wesentlich besser.

Den Checkpoint Charlie kenne ich, das Museum auch, schöne Gegend und das allerbeste, ich habe dort in der Nähe gute 43 Jahre gelebt.
Die Zonengrenze war nicht weit und als Merkel Kanzlerin wurde, hatte ich mein Kreuzchen sogar bei ihrer Partei gemacht.

Die Amis sind mir ein Leben lang vor den Füssen rumgelaufen, in unserer Stadt gab es eine Riesen Garnison.
Ich hatte sogar einen amerikanischen General als Kunden, dem ich die Matte viele Jahre schnippeln durfte.
Generäle tragen Haare auf dem Kopf und der Mann war wriklich ein ganz netter Zeitgenosse.

Und nach Deutschland kriegen mich keine 10 Pferde mehr.
Was soll ich da?
Zu kalt, zu trist, zu teuer und die Kneipen machen erst nachmittags auf.
Vom 1,2,3-G-Wahn rede ich garnicht erst.

Und ein Psycho-Onkel als Erntehelfer, never.
Da werden ja die Oliven sauer.
Ich bin auf niemanden angewiesen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.