gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 157 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2021, 10:37   #1249
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.884
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Wie machen es denn die Kollegen von Tri-Mag/Power&Pace?

Da finden sich dienstags immer einige hundert über einen Link auf deren Website zusammen. Bin da im Dezember mit >400 Leuten einen gemeinsamen FTP-Test mitgefahren.

Wäre das evtl. auch eine Option für hier?
Das sind offizielle Zwift-Termine, die im offiziellen Zwift-Kalender stehen. Da kann weltweit jeder mitfahren. Deshalb stehen dort immer mehrere hundert Leute am Start. Das finde ich nicht so gut wie unsere kleinen Meetups mit ein paar Dutzend Leuten.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 12:11   #1250
Moessnec
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2018
Beiträge: 73
Ich finde die Anzahl der Fahrer auch ideal im Moment!Mit mehr als 50 ist echt unruhig.
Ist als ein schönes Feld in den Ausfahrten.
Moessnec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 13:08   #1251
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das sind offizielle Zwift-Termine, die im offiziellen Zwift-Kalender stehen. Da kann weltweit jeder mitfahren. Deshalb stehen dort immer mehrere hundert Leute am Start. Das finde ich nicht so gut wie unsere kleinen Meetups mit ein paar Dutzend Leuten.
Nein, die stehen nicht im offiziellen Zwift-Kalender, sondern sind nur über einen (dort öffentlichen) Link auf der Website des Meetup-Organisators erreichbar. Es stimmt aber natürlich, dass die Gefahr dann steigt, dass es zum einen unkalkulierbarer wird und zudem tendenziell (etwas) mehr Leute teilnehmen als bisher.

Persönlich finde ich's schade - ich bin immer gerne mitgefahren, kann aber job- und familybedingt nicht fest vorhersagen, ob und für wieviele Slots es am Abend klappt. Und da ich es angesichts der im aktuellen Modus bestehenden Knappheit der Einladungen nicht fair fände, einfach pauschal 123 in meinem Zwift-Namen zu hinterlegen um möglichst viele Einladungen zu ergattern, die ich dann aber oft gar nicht wahrnehmen kann, habe ich's ganz gelassen. Schade für mich, aber das ist dann halt so
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 13:38   #1252
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Nein, die stehen nicht im offiziellen Zwift-Kalender, sondern sind nur über einen (dort öffentlichen) Link auf der Website des Meetup-Organisators erreichbar. Es stimmt aber natürlich, dass die Gefahr dann steigt, dass es zum einen unkalkulierbarer wird und zudem tendenziell (etwas) mehr Leute teilnehmen als bisher.

Persönlich finde ich's schade - ich bin immer gerne mitgefahren, kann aber job- und familybedingt nicht fest vorhersagen, ob und für wieviele Slots es am Abend klappt. Und da ich es angesichts der im aktuellen Modus bestehenden Knappheit der Einladungen nicht fair fände, einfach pauschal 123 in meinem Zwift-Namen zu hinterlegen um möglichst viele Einladungen zu ergattern, die ich dann aber oft gar nicht wahrnehmen kann, habe ich's ganz gelassen. Schade für mich, aber das ist dann halt so
Ja, dass stimmt. ProBike Academy hat auch solche Links. Ich fahre Mittwoch seit neustem ne HIIT Einheit mit denen. Die Links findet man nicht in der Companion App unter Events bzw. erst dann, wenn man dem Event über die Website beigetreten ist. Keine Ahnung wie das geht? Mir geht‘s wie dir alessandro: Ich kriege das Dienstag auch meist nicht hin und wenn, dann nur kurzfristig, da sind die Einladungen logischerweise schon raus.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 14:05   #1253
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.711
Hi,

Ihr Zwei.

Wo ist denn das Problem? Arne möchte die Einladungen der 3 Trainingsgruppen verteilen, damit mehr Sportler eine Einladung erhalten können.
Wenn ihr wie ich die richtige Gruppe, oder 2 Gruppen aussucht, seid ihr bei diesen Einladungen dabei. Die andere / anderen Gruppen können an andere Sportler vergeben werden. Und wenn ihr es mal zeitlich nicht schafft, ist es doch nicht schlimm.

Es geht doch um die Einladungen. Die Anzahl der teilnehmenden Sportler ist doch jeweils deutlich geringer.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 14:17   #1254
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Wo ist denn das Problem?
Kein Problem. Alles gut.

Wenn man es halt von 10x vielleicht(!) 2x schafft teilzunehmen, dann gehört sich das halt nicht 10x nen Platz zu belegen finde ich. Mein Beitrag war ja auch nicht für mich, sondern quasi für das Thema. Ich hab das jetzt halt anders geregelt. Schrieb ich weiter vorne mal. Ich freue mich, dass sich TSz in diese Richtung entwickelt hat und finde das gut. Man muss auch nicht immer ein Problem haben, wenn man postet. Wo is das Problem?

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 16:52   #1255
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Kein Problem. Alles gut.

Wenn man es halt von 10x vielleicht(!) 2x schafft teilzunehmen, dann gehört sich das halt nicht 10x nen Platz zu belegen finde ich. Mein Beitrag war ja auch nicht für mich, sondern quasi für das Thema. Ich hab das jetzt halt anders geregelt. Schrieb ich weiter vorne mal. Ich freue mich, dass sich TSz in diese Richtung entwickelt hat und finde das gut. Man muss auch nicht immer ein Problem haben, wenn man postet. Wo is das Problem?

+1
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 17:26   #1256
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Kein Problem. Alles gut.

Wenn man es halt von 10x vielleicht(!) 2x schafft teilzunehmen, dann gehört sich das halt nicht 10x nen Platz zu belegen finde ich. Mein Beitrag war ja auch nicht für mich, sondern quasi für das Thema. Ich hab das jetzt halt anders geregelt. Schrieb ich weiter vorne mal. Ich freue mich, dass sich TSz in diese Richtung entwickelt hat und finde das gut. Man muss auch nicht immer ein Problem haben, wenn man postet. Wo is das Problem?

Ja guter Punkt. War da jetzt auch schon ein paar mal angemeldet und konnte dann doch nicht. Ist halt auch extra Arbeit für Arne. Der arme klickt mich brav immer wieder an und ich tauche nie auf. Muss wohl mal wieder ein Filmabo buchen zum Abbitte leisten
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.