gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman WM auf Hawaii ist ab 2024 Geschichte - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2022, 09:34   #33
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Zitat von Uwe D:

Aauf Slowtwitch siehe ich dieses Gerücht nicht, und von Uwe D. habe ich ich auch nie gehört, aber die Zitierende: Sabine, ist schon Expertin, gehen wir also mal davon aus das es stimmt. Dann fallen mir sofort 2 Sachen ein:
.
Danke Longtrousers - Richtung slowtwitch ging auch mein erster Blick und dort gibt es keine Diskussion.

Des Weiteren wirkte Andrew Messick im Livestream-Interview sehr stringent, was die Umsetzung seines Hawaiiplans betrifft.

Als kleines Nebenindiz kann man sicherlich auch begreifen, dass IM ja nicht umsonst in Utah einen etwas unpassenden Hawaii-Folklore-Reigen aufführte - Utah hat gewiss eine eigene sehr interessante Kulturgeschichte zu bieten.

PS: ich fand die Hawaiianische Sängerin trotzdem gut und der ganze Wettkampf war ein unglaublicher Thriller - als Agegrouper zieht es mich sehr nach Utah, besonders wenn es nächstes Jahr die Nordamerika-Meisterschaft werden sollte (womit wir wieder bei Hawaii wären )
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 09:45   #34
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Rein sportlich ist es mir wurst, wo eine WM stattfindet.

Und wenn ich ohne Quali auf Hawaii starten dürfte, würde ich das auch machen, wenn ich die Kohle habe.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 13:21   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Für die Profis im Ironman mag der Ort egal sein, aber für die Agegrouper zählt auch das drumherum viel mehr. Sieht man ja auch an den 70.3-Weltmeisterschaften, die nie in dem Sinne eine Heimat hatten und somit auch in etwa null Flair haben.

Roth ist genauso von der Örtlichkeit abhängig. Es ging von D. Kühnel über Herbert zu Felix als Gesicht. Mag sein, dass auch die Zeit von Roth mal vorbeigeht, aber so eben mal verpflanzbar wäre es nicht.
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Für viele, vor allem diejenigen, die keine Change auf eine AK-Topplatzierung haben, wird das Ziel weiterhin sein, einmal auf der Wiege des Ironman-Triathlons zu starten, und nicht irgendeine WM. Das ist es auch, was in der öffentlichen Wahrnehmung zählt.
Da nähern wir uns doch des Pudels Kern.
Die klassische Hobette will doch nicht an ner Triathlon-WM teilnehmen, sondern nach Hawaii.

Weg der Mitte: Hawaii für die Nichtprofis, denen, die mit Triathlon Geld verdienen, sollts mehr oder weniger wurscht sein, wo sie sich battlen.
Ok, damit fällt flach, einmal als Wurst mit der Elite am Start gewesen zu sein unds gleiche Salzwasser geschluckt zu haben, aber irgendwas iss ja immer.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 14:15   #36
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.916
auf welcher Basis diskutieren wir hier eigentlich: ein uns allen unbekannter "Uwe D" hat was geschrieben, das wurde dann zitiert und einen eigener Thread draus gemacht.

Gibts irgendwelche Quellen, Links? Solange das nicht der Fall ist ... könnte es genau so gut einfach ne Vermutung, Falschmeldung, Stille Post sein.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 15:03   #37
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 287
Auch ein Frank Wechsel hat in der letzten "Utah-Show" Andeutungen in diese Richtung gemacht...
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 15:59   #38
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Uwe D. Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht. Wohl keiner hier kennt mich und niemand muss mir glauben. Ich habe hier in den USA Informationen bekommen, die offiziell noch nicht verkündet werden dürfen/können.

Ich dachte lediglich, dass es einige ambitionierte Triathleten in diesem Forum für Ihre zukünftige sportliche Planung interessieren könnte.

Es war nie meine Absicht und ich war auch überrascht, dass daraus ein eigener Thread gemacht wurde.
Echt jetzt? Du meinst, in einem Triathlon-Forum wird eine solche Nachricht - ok sie nun stimmt oder nicht sei dahingestellt - mit einem Schulterzucken aufgenommen?
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 16:57   #39
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Uwe D. Beitrag anzeigen
Ich habe hier in den USA Informationen bekommen, die offiziell noch nicht verkündet werden dürfen/können.
Warum machst du's dann? Profilierungsneurose?
Es wird einen Grund haben, warum du an die Info ran kamst, und warum sie nicht verkündet werden darf. Es gibt nicht grundlos NDAs.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 19:18   #40
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.084
Zitat:
Zitat von Uwe D. Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht. Wohl keiner hier kennt mich und niemand muss mir glauben. Ich habe hier in den USA Informationen bekommen, die offiziell noch nicht verkündet werden dürfen/können.

Ich dachte lediglich, dass es einige ambitionierte Triathleten in diesem Forum für Ihre zukünftige sportliche Planung interessieren könnte.

Es war nie meine Absicht und ich war auch überrascht, dass daraus ein eigener Thread gemacht wurde.
Das mag ja sein, aber die ambitionierten Triathleten werden ihre Lebenstrainingsplanung nicht auf zwei oder drei Wochen genau abstellen, denke ich. Und falls an dem Gerücht was dran sein sollte, wird es nicht viel längr dauern, bis es offizialisiert wird.
Bis dahin macht das für mich den Eindruck des übereifrigen "Herr Lehrer, ich weiß was"...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.