gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Südafrika - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 18:26   #337
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn der Korridor zwischen 260-280W beim Rad liegen sollte und man am Ende 286w abliefert wobei man die letzten 30min gebummelt hat, dann hat man einfach völlig überzockt.
Die erste Stunde mit 305W.
jaja. blabla.
Dann noch einen 3:50er Pace beim Laufen am Anfang, das ist doch eigentlich ein Anfängerfehler.
Am Ende wäre das dann ein 2:42er Marathon geworden. Der Sieger hatte 2:41h.

Da kann man noch so viel positive Dinge am Ende sehen: Er hat seinen Profi-Start leider nicht besonders profihaft gestaltet sondern wie ein Amateur oder Anfänger der endorphingeschwängert durch die Gegend fährt und läuft als ob es kein Morgen gäbe.
Sehe ich genauso. Insbesondere wenn man Montags extra noch einen Test zum pacing bei IQ Athletik macht. 20-30 Watt mehr, als vorher festgelegt, ist ja nicht marginal.
Und bei der Laufpace dachte ich mir ähnliches wie Du.
Schade, dass Bocki am Ende die Professionalität vermissen hat lassen.
Bei Ihrem unterhaltsamen Content schaue ich den beiden dennoch gerne zu. Darf man halt nicht so ernst nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 18:54   #338
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Okay, nach dem Durchlesen des Blogs sehe ich es auch ein bisschen differenzierter. Das ist in der Tat merkwürdig und zumindest für mich als Laien nicht nachvollziehbar wie man im Podcast mehrmals gebetsmühlenartig runterrattert dass man auf gar keinen Fall den Korridor der Wattwerte verlassen wird und dann fast vier Stunden deutlich drüber fährt. Zumal auch noch alleine es ging also nicht darum eine vielversprechende Gruppe zu halten.

Und wie er selber sagt hat ihm eigentlich nichts gefehlt als er ausgestiegen ist, außer dass er mental gebrochen war weil er zu viel Abstand nach vorne hatte. Auch das finde ich schwierig nachzuvollziehen, alles wie gesagt nur aus meiner ganz persönlichen Sicht. Wenn ich acht Monate lang transparent so ein Projekt am Laufen hätte und wüsste dass sehr sehr viele Menschen dort mitfiebern und ich danach sowieso nichts mehr vorhabe hätte ich persönlich wahrscheinlich versucht unter allen Umständen ins Ziel zu kommen.
Aber aus der Ferne von der Couch lässt sich vielleicht leicht reden....
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 19:11   #339
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Liest sich tatsächlich wie ein Rennbericht von mir. Ballern ballern ballern und dann sterben. Hoffe er hatte wenigstens auch so viel Spaß am scheitern wie ich meistens

Aber ein Profi sollte das echt besser können
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 19:53   #340
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde etwas anmassend davon zu sprechen, er bringt für Pushing Limits ziemlich wenig zu Ende.
Darf ich dich erinnern, was die zwei Jungs für unseren Sport, speziell in Sozial Media tun?
Bisher kennt keiner die genauen Hintergründe des DNF, außer den Magenproblemen. Für ein DNF braucht es meiner Meinung nach kein Video oder Selfie wo jemand nach Nahtod-Erfahrung aussieht. Finde das eher widerwärtig, wenn so eine Erwartungshaltung herrscht.

Im Gegenteil, glaubst du nicht, dass die Enttäuschung für ihn selbst nicht am Größten ist und sich lieber im Hotelzimmer verkrochen hätte, ohne Stellung dazu zu nehmen?

Für mich ist bei manchen die Erwartungshaltung hier kranke Welt, wir sind doch keine Superhelden, auch wenn es manche von sich denken.

Eieieieiei

zu 1) Nein, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die zwei Jungs für unseren Sport in Social Media tun....für AG1 tun sie aber eine ganze Menge!

zu 2) Nein, ich glaube die Enttäuschung ist von sehr kurzer Dauer. Er wollte Top Ten, war dann plötzlich hart, muss keinem was beweisen, DNF

zu 3) Erwartungshaltung BLUF: Beende was du angefangen hast....gilt für den Bäckerlehrling wie den Profi-Triathleten.

Vor allem wenn - wie du anführst - ich eine gewisse Reichweite in den sozialen Medien habe. Bewirbt Partner, will beispielgebend sein, fliegt um die halbe Welt und hat nicht die Cojones ein Beispiel zu sein. Hätte doch die knapp 20km in 3h marschieren können. Ein Frodo war sich auch nicht zu schade dafür. Er sendet die Botschaft - wie beim 100km Lauf - "wenn es hart wird hörst du auf!"

Superhelden?.....Nee, wir sind 0815 Weekend-Warrior. Feilschen mit der Frau um das nächste Equipment und um Trainingszeit und hatten noch nie einen Sponsor oder einen Follower.
Die Allerwenigsten haben auch das Talent eines Niklas Bock, die Meisten hätten ihn aber schon doch geschlagen!
FloRida82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 20:49   #341
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Zu 1) weißt du nichts??? Eieiei, dann bist du wohl vom anderen Stern oder interessiert dich nicht für Triathlon.

Wahnsinn wie manche Leute hier abgehen. Aber jedem das seine.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 20:53   #342
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Eieieieiei

zu 1) Nein, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die zwei Jungs für unseren Sport in Social Media tun....für AG1 tun sie aber eine ganze Menge!

zu 2) Nein, ich glaube die Enttäuschung ist von sehr kurzer Dauer. Er wollte Top Ten, war dann plötzlich hart, muss keinem was beweisen, DNF

zu 3) Erwartungshaltung BLUF: Beende was du angefangen hast....gilt für den Bäckerlehrling wie den Profi-Triathleten.

Vor allem wenn - wie du anführst - ich eine gewisse Reichweite in den sozialen Medien habe. Bewirbt Partner, will beispielgebend sein, fliegt um die halbe Welt und hat nicht die Cojones ein Beispiel zu sein. Hätte doch die knapp 20km in 3h marschieren können. Ein Frodo war sich auch nicht zu schade dafür. Er sendet die Botschaft - wie beim 100km Lauf - "wenn es hart wird hörst du auf!"

Superhelden?.....Nee, wir sind 0815 Weekend-Warrior. Feilschen mit der Frau um das nächste Equipment und um Trainingszeit und hatten noch nie einen Sponsor oder einen Follower.
Die Allerwenigsten haben auch das Talent eines Niklas Bock, die Meisten hätten ihn aber schon doch geschlagen!
👍😁
Top
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 21:27   #343
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Race highlights and interviews of Lionel Sanders, Rudy, Jackson, Taylor K, Luisa B, Holly L. 4K

https://www.youtube.com/watch?v=eTJeQ-XwIMY
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 23:12   #344
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Race highlights and interviews of Lionel Sanders, Rudy, Jackson, Taylor K, Luisa B, Holly L. 4K

https://www.youtube.com/watch?v=eTJeQ-XwIMY
Die sind alle extrem belastbar: Samstags noch in Kalifornien abgeräumt und am nächsten Tag schon wieder in Südafrika.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.