Meine Challenge besteht darin, vielleicht bis Jahresende noch 5 km zu schwimmen, damit ich die notwendigen Bewegungen nicht komplett vergesse. Das hat den Zweck, dass ich beim Schwimmcamp auf Teneriffa im Januar, wo ich wahrscheinlich den Großteil meiner Jahreskilometer an wenigen Tagen schwimmen werde, nicht bewusstlos aus dem Becken gezerrt werden muss.
wenn Du mit nicht mehr als 5km ins Schwimmcamp einziehst, dann, ich will Dir Deinen Glauben ja nicht nehmen, aber dann läuft es doch eher darauf hinaus, dass Du tatsächlich die Rettungspuppe geben wirst.
Wo und wann genau ist denn Dein Schwimmbestreben abgetaucht? Das geht ja gar nicht.
Ansonsten fang ich den Plan erst einmal mit Ruhetagen an. Ich bin seit dem Wochenende fett erkältet und fürs Schwimmen erst nächste Woche vermutlich tauglich. Fängt schon gut an
wenn Du mit nicht mehr als 5km ins Schwimmcamp einziehst, dann, ich will Dir Deinen Glauben ja nicht nehmen, aber dann läuft es doch eher darauf hinaus, dass Du tatsächlich die Rettungspuppe geben wirst.
Sehen wir es als Selbstversuch: Kann man sich komplett ohne Sport im Vorfeld durch eine Woche Schwimmcamp mit ca. 3 km pro Tag durchhangeln, wenn sich aufs Schönschwimmen konzentriert? Das letzte Mal habe ich ja auch irgendwie überlebt.
Zitat:
Zitat von triconer
Wo und wann genau ist denn Dein Schwimmbestreben abgetaucht? Das geht ja gar nicht.
Wenn ich das nur wüsste. Ich hatte viel zu tun, dann kam immer irgendwas dazwischen. Sobald der Zeitschlitz fürs Schwimmen einmal mit was anderem belegt ist, wird es schwer, den wieder freizuschaufeln. Zu deutsch: Ich kriege den Arsch nicht mehr hoch, auch wenn ich prinzipiell Lust hätte.
Immerhin bin ich bald eine Woche auf Mallorca und hoffe darauf, dass das Meer nicht wieder für die Feuerquallen reserviert ist...
Also gestern Abend nach nur 2 Meldungen hatte ich kurz überlegt, das ganze abzusagen, aber jetzt wo noch Schwimmikone Bella und auch Ausdauerjunkie dabei sind, schlage ich vor, dass wir einfach mal starten und sehen wie es läuft.
Ich mache dann später noch eine Liste fertig, wo sich dann jeder regel- oder unregelmässig eintragen kann. Wenn die Liste dann steht, trägt sich ja vielleicht noch der ein oder die andere zusätzlich ein. Man kann ja auch noch Anfang Oktober einsteigen und paar Tage (seit dem 01.10.) nachtragen. Ist ja kein Problem.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Dabei.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Ja, da bin ich dabei. [/i]
cool
Zitat:
Zitat von schnodo
Meine Challenge besteht darin, vielleicht bis Jahresende noch 5 km zu schwimmen, damit ich die notwendigen Bewegungen nicht komplett vergesse.
Du kannst selbstverständlich trotzdem mitmachen. Wenn du Deine 5km bis Ende Dezember eingetragen hast, weiss ich wenigstens, dass ich bei den ganzen anderen Cracks nicht der Allerletzte in der Liste wäre.
Zitat:
Zitat von schnodo
Ich kriege den Arsch nicht mehr hoch, auch wenn ich prinzipiell Lust hätte.
Immerhin bin ich bald eine Woche auf Mallorca und hoffe darauf, dass das Meer nicht wieder für die Feuerquallen reserviert ist...
Noch 2 Gründe mehr mitzumachen.
Und im traumhaften Freiwasser in einer Woche Malle schaffste doch bestimmt locker deine 5 km.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Alt gegen jung: Wie gut bist Du wirklich?
Mit dem Alter wird man langsamer. Wie würden Deine heutigen sportlichen Leistungen aussehen, wenn man das Alter heraus rechnet? Und was wirst Du in 10 Jahren maximal leisten können?Altersrechner