Krass! Bin gespannt ob es die auch mal als Tubeless geben wird. Klar will Schwalbe auch die Aerothan-Schläuche verkaufen, ich denke mir aber immer noch, dass Dichtmilch einen zusätzliche Sicherheit gegen Pannen bietet, die auch ein Kunststoffschlauch nicht vergleichbar bringen kann.
Krass! Bin gespannt ob es die auch mal als Tubeless geben wird. Klar will Schwalbe auch die Aerothan-Schläuche verkaufen, ich denke mir aber immer noch, dass Dichtmilch einen zusätzliche Sicherheit gegen Pannen bietet, die auch ein Kunststoffschlauch nicht vergleichbar bringen kann.
Soweit ich das verstanden habe, ist der Reifen tubeless. Ich glaube im Insta-Post von Patrick Lange stand etwas dazu.
Ist zwar leicht off-topic, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen:
Da ich für die Originale von Schwalbe und Co zu geizig bin (ist halt doch Verbrauchstmaterial...) - hat schon mal jemand die China-Kopien zum halben Preis getestet? Sind jetzt bei ca. 25€ für zwei Stück beim grossen Internetversandhaus und mittlerweile kein Direktimport mehr, sondern Versand aus der EU.
Wenn das Zeug nix taugt, sind natürlich 25€ für nix komplett verschleudertes Geld. Wenn sie aber ok sind, sind sie knapp beim Doppelten eines normalen Ultralight-Schlauchs. Damit kann man fast leben, wenn man bedenkt, dass sie nochmal Rollwiderstand reduzieren und was ein ordentlich rollender Reifen kostet.
Irgendwelche Erfahrungwerte?
Danke!!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Alt gegen jung: Wie gut bist Du wirklich?
Mit dem Alter wird man langsamer. Wie würden Deine heutigen sportlichen Leistungen aussehen, wenn man das Alter heraus rechnet? Und was wirst Du in 10 Jahren maximal leisten können?Im Studio: Arne Dyck.