Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Vergesst nicht, dass die Watt-Angaben sich bei Tests und Messungen oft auf eine Geschwindigkeit von 45 km/h beziehen. Ich kenne die Renngeschwindigkeiten von Nole#01 nicht, darum beziehe ich das jetzt nicht auf ihn persönlich.
Bei 36 km/h bleibt von diesen Wattwerten vielleicht die Hälfte übrig. Da muss man sich schon gut überlegen, ob man dafür die Nachteile in Kauf nehmen will: Kosten, Pannensicherheit, Komfort etc.

|
Danke, so sieht es aus.
Für 100€ Aero Schnellspanner etc. werde ich kein Geld ausgeben. Und Latexschläuche werde ich mir auch nicht antun. Immerhin mache ich ja doch noch Langdistanz.
Fürs erste hab ich Mal 2 Punkte auf der Todo List:
1. Radschuhe: jemand Empfehlungen? Aktuell fahre ich Mavics Cosmic Tri
2. Kürzere Kurbel
Zitat:
Zitat von Solution
Wir haben ja recht ähnliche Körpermaße. Ich bin vor kurzem sogar auf 170mm gewechselt. Für mich war es eine echte Wohltat. Angefangen hatte ich auch Mal mit 175mmm.
|
Bin früher 172,5mm gefahren und heuer nicht ganz freiwillig 175mm und bin nicht glücklich geworden damit. Drum wieder zurück zu altbewährten. Einen Versuch mit 170mm wagen? Ich weiß nicht so recht. Mit 172,5mm bin ich gut zureckgekommen.
Inwieweit war das für dich eine Wohltat. Was hat sich bei dir positiv bemerkbar gemacht?
Bei meiner ersten Suche habe ich festgestellt, dass die Rotoren Kurbeln in dieser Form schwer zu finden sind. Dachte einfach daran, eine Rotor 3D ranzumachen, damit ich auch die Kettenblätter weiter fahren kann.