Ich würde es auch erst mit Maca probieren und nicht gleich so was starkes wie Hormone nehmen. Meine Mutter hat sich ihr Maca hier bestellt, sie selber kämpft auch mit ihren WJ.
Es ist in Bio Qualität und außer, dass es nur für die WJ genutzt wird, hat es viele weitere Wirkungen, ich selber nehme es auch zur Unterstützung beim Sport, für eine bessere Leistung. Du kannst dir selber aussuchen, ob du es in Form von Tabletten oder Pulver nimmst, der Unterschied, soweit ich es weiß, ist nicht groß, kommt darauf an was dir lieber ist. Ich nehme die Tabletten, meine Mutter hat das Pulver. Drücke dir die Daumen und ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.
hi,
da Maca einfach so im Globus zu kaufen war (gibt's wohl auch bei DM) ,
habe ich es mir (ein knapper Teelöffel voll) seit einer Woche morgens in den Kefir gerührt...
Erstaunlicherweise werden die zusätzlichen Hitzewallungen tatsächlich nun etwas weniger.
Das wäre ja ein Hammer, wenn das weiter so funktionieren würde.
Bei den aktuellen Außentemperaturen kann ich jetzt noch nicht sagen, ob es wirklich besser geworden ist.
@Dev : bisher hab ich mich weder auf eine Hormonersatz-Therapie bei der normalen Frauenärztin noch auf bioidentische Hormonersatz-Therapie bei einer Heilpraktikerin eingelassen. (Und ich habe es auch nun nicht mehr vor, wo die Probleme bei mir einigermaßen im Griff sind).
Die Hormon Werte wurden nun zumindest schon mal im Speichel bestimmt, nützen mir aber nix: sie sind für mein Alter normal. Dankeschön auch.
Wenn ich der Sache hier in meinem persönlichen glücklicherweise im Moment nicht so intensiven Fall mit Sport und Ernährung beikommen kann, lass es mich doch einfach weiter versuchen.
Das wäre ja ein Hammer, wenn das weiter so funktionieren würde.
Bei den aktuellen Außentemperaturen kann ich jetzt noch nicht sagen, ob es wirklich besser geworden ist.
Update: ein Abschwächen der täglichen Hitzewallungen durch das Maca Pulver war wohl doch nur eine kurze Laune der Natur..... jedenfalls sind sie weiterhin da,
und ich werden den Maca-Pulver Test jetzt wo die Tüte leer ist nicht fortsetzen.
Euch anderen viel Glück, und lasst es mich wissen, wenn Ihr etwas gefunden habt, das so gut funktioniert, wie 20h Sport pro Woche.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Alt gegen jung: Wie gut bist Du wirklich?
Mit dem Alter wird man langsamer. Wie würden Deine heutigen sportlichen Leistungen aussehen, wenn man das Alter heraus rechnet? Und was wirst Du in 10 Jahren maximal leisten können?Altersrechner