Es gibt einen Unterschied zwischen selbstbestimmter Präsentation und dem "Sex sells" der (Werbe/Fernseh)Industrie. Warum sollte sich eine Frau (oder ein Mann) nicht so ausdrücken wie sie (er) es will? Das ist auch kein Widerspruch zum Feminismus oder der Gleichberechtigung. Emma Watson hat das gut formuliert: "Was hat Feminismus mit meinen Titten zu tun?"
In der Werbung, oder den Sendeformaten die Werbeschaltungen generieren, geht es aber nicht um selbstbestimmte Entscheidungen. Es geht um Scripted Reality entlang von Knebelverträgen und dabei um die Bedienung von ziemlich simplen Rollenklischees, die aus früheren Jahrzehnten stammen und mit der Alltagspraxis von heute nur noch teilweise übereinstimmen. Hier werden Bilder zementiert, die längst passe sein sollten.
Nein, das ist Voyeurismus in Reinform. Das ist nichts anderes als niveauloses zur Schau stellen von anbiederndem Verhalten. Nichts anderes als Familien im Brennpunkt, Teeniemütter und was es sonst noch im NachmittagsTV zur besten Arbeitslosensendezeit gibt.
Wobei das wohl in beide Richtungen geht. Bedenke den Cola Light Mann... Oder männliche Unterwäschemodels die ihren weiblichen Pendants in nichts nachstehen in ihrer Darstellung.
Ich finde Gendern totalen Unsinn und wenn es dazu führt dass der/die schlechtere der zur Auswahl stehenden Personen den Job aufgrund irgendwelcher Quoten oder engstirnigen Auswahlkriterien bekommt, dass gleich noch drei mal.
Ich lach mich tot.
Wie viele gendersternchen Mann hätte setzen können, einfach inklusiv sprechen könnte wenn man sich diesen alterweissermannmöchtedassallessobleibtwieesist Artikel gespart hätte...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Alt gegen jung: Wie gut bist Du wirklich?
Mit dem Alter wird man langsamer. Wie würden Deine heutigen sportlichen Leistungen aussehen, wenn man das Alter heraus rechnet? Und was wirst Du in 10 Jahren maximal leisten können?Altersrechner