Am ollen Orca Trainingsneo gar keine Probleme aber am RaceNeo Orca 3.8 laufe ich schon öfters mit einer wundgescheuerten Stelle am Nacken in der Nachwettkampfwoche rum. Hatte bisher versucht mit Skin&Neck Protect etwas dagegen zu unternehmen aber geholfen hat es nicht wirklich.
Nun wollte ich mal Tape kleben und befürchte weniger, dass es im Wasser abgeht und vielmehr, dass ich mir in Kombi mit den Nackenhaaren schon so erste heftige Schmerzen auf dem Rad zufüge wenn ich mich davon trennen möchte....
Hab nochmal genau probiert und nach der Schwimmrunde hatte ich die bekannte Scheuerstelle am Nacken. Jetzt genau verglichen und es sind die Nähte innen wo der Klettverschluß Außen mit befestigt ist. Nicht die butterweiche Stoffklebestelle die sich hier auf dem Bild leicht ablöst.
Das Garn der Naht ist recht hart und durch das Nähmuster wirkt das wie eine Raspel auf der Haut im Nacken. Keine Ahnung wie Orca sowas bei dem Preisniveau so produzieren kann, aber was kann ich tun. Wie gesagt es liegt Innen und dort ist durch Halsdrehung ordentlich Bewegung. Was kann ich da zB draufkleben, was hält und nicht auch scheuert?
Thx. Probiere mal ob es hält. Schon überlegt ob man das mit Neokleber befestigen sollte, aber so eine getrocknete "Kante" aus Kleber könnte auch nach Hinten losgehen.
Ich hab am Sonntag einfach viel Body Glide in den Nacken und an den Neo geschmiert und siehe da alles problemlos von statten gegangen, was in Roth noch nicht so war.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Alt gegen jung: Wie gut bist Du wirklich?
Mit dem Alter wird man langsamer. Wie würden Deine heutigen sportlichen Leistungen aussehen, wenn man das Alter heraus rechnet? Und was wirst Du in 10 Jahren maximal leisten können?Im Studio: Arne Dyck.