gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 475 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2016, 20:37   #3793
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Bei mir ists heute noch nicht so schön.
Nun ja, 'schön' fand ichs heute eher noch nicht. Dazu fehlten runde 20°C mehr und jede Menge Sonne.
Vorallem auch, um die grösstenteils noch vereisten Wege und Pfade aufzutauen.
Ist halt ein Anfang und ich hoffe, dasses das nach der Woche nu war mitm Winter für heuer.

Zitat:
Hast Du Deinen Umzug denn jetzt auch komplett über die Bühne gebracht???
Ja nöö. Irgendwie.
Hier ist schon noch ganz schönes Chaos und ein paar Sachen stehen noch in meiner ehemaligen Werkstatt. Unterm Strich aber alles so, dass ich zurecht-, Stück für Stück weiter- und nem akzeptablen Zustand näherkomme.
Und auf jeden Fall so, dass ich kein schlechtes Gewissen hab, mal was liegenzulassen und dem Müsiggang zu frönen.
War allein letzte Woche drei Mal im Kino, Sonntag n paar Stunden mitm Rad draussen, heute Laufen (dasses Radeln danach nimmer hingehauen hat, lag an nem Malheur, das ich angerichtet hatte und lieber erst beseitigen wollte, dann bin ich mitm Rad zum Einkaufen und danach wars mir zu spät, aber mei, ich hab ja dieses Jahr wie in den vergangenen keine Teilnahme an ner WM geplant), ein paar Mal mit Freunden weg, Donnerstach in Frankfurt, die Livesendung live anschauen...
Ja also nee, passt schon...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 23:14   #3794
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
_Ei_gentlich hatte ich heute nen Date zum Laufen, aber wie es manchmal halt so ist...: als ich grad aufm Weg zum Treffpunkt war, kam n Anruf, dasses nicht klappt.
Verschoben auf Mittwoch, auch nedd schlimm, zumal ich auch aufgrund des (Frühlings-)Wetters heute so scharf drauf war, dass ich dennoch, halt alleine, ne Runde durchn Wald gespiked bin.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 15:03 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 00:51   #3795
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen



Sonst so?
An nem trägen Januarabend ein nettes Video drüber gefunden, was ich früher so getrieben hab...
Da fällt mir ein, ein alter Bekannter hat mal ne Paar-Tagestour auf irgendso nem Truppenübungsplatz in Polen oder Tschechien mitgemacht. Er selbst ist eingepfleischter Endurofahrer und der war mindestens so bekloppt, wie ich damals im Triathlon...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 08:28   #3796
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein, ein alter Bekannter hat mal ne Paar-Tagestour auf irgendso nem Truppenübungsplatz in Polen oder Tschechien mitgemacht. Er selbst ist eingepfleischter Endurofahrer und der war mindestens so bekloppt, ...
Hüstel...

Wennst diesem Hobby anheim gefallen bist, sind deine Möglichkeiten, sich legal in Deutschland zu bewegen, eher gering. Hier im Spessart gabs ein paar legal befahrbare Schotterwege, fertig.
Bekannte fahren dennoch, grad im Bayerischen Wald gibts viele, die entweder selbst genug Wald besitzen, um darin (mehr oder weniger auch illegal) zu fahren oder die Rechtslage halt komplett ignorieren. Da kenn ich viele Stories ungemütlicher Zusammenstösse mit Grünröcken...
Bleiben halt Crosspisten, das ist aber was anderes als Endurofahren (einige haben immerhin ein paar Meter Endurostrecke angelegt), ne handvoll Endurogelände (mir fallen in Deutschland noch drei ein, Hoopepark im Norden, Langensteinbach halbwegs im Osten (Richtung Leipzig von hier gesehn), Enduropark Hechlingen im Süden oder das Ausland.
Im letzten Jahrtausend konnte man sich da streckenweise legal bewegen, Westalpen, Elsass, Gardasee, einfach grandios, aber den letzten Ausflug dieser Art hab ich zum Gardasee gemacht, kurz bevor es dann verboten wurde.
Blauäugig (wie so oft) los, nix gebucht und dann ist halt komplett Südbayern über Pfingsten dort. Wir also unser Zelt genommen und verbotenerweise (aber wie tausende Italiener) an der Auffahrt zum Tremalzo gecampt.
Mistwetter gehabt, aber sobalds mal ne Viertelstunde aufhörte zu regnen, gings sofort los: nicht schnell, nicht gut, aber Hauptsache laut.
Ich war im Gegensatz zu vielen anderen immer sehr diskret unterwegs, aber an diesem Pfingstwochenende dachte ich mir, dass ich, wenn ich in Vesio wohnen würde, nur in nen Eimer kacken würde und wartete, bis die Krawallbrüder unten vorbeiführen, um den Eimer auf die Strasse zu kippen.
Un-er-träääglich!
Das war so der zeitpunkt, an dem ich allmählich auszusteigen begann.
Rennveranstaltungen drehten sich darum, in zwei oder drei Stunden möglichst oft im Kreis zu fahren, ein paar Mal war ich noch in Rumänien, dann kamen mir dort mit der Zeit auch zuviele Idioten hin und die Anreise via Ungarn war nu auch nicht grad total geschmeidig, so gings dann halt bergab und nu stehn sich die Kräder in der Garage ungenutzt die Reifen platt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 23:55   #3797
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719



Und, ihr so heut?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 15:04 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 19:36   #3798
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Die Woche über bin ich tüchtig mitm Rad in die Firma gefahren.
Sah häufiger mal panne aus wettertechnisch, hat sich dann mehr oder weniger immer geklärt und ich bin komplett ohne Regensachen ausgekommen.
Nur schice kalt wars zeitweise, aber was will man machen, iss halt Jänner...




Dafür waren vorallem die Morgen teilweise traumhaft.
Oder? Kammer doch lasse'.
Was mir allerdings gewaltig aufn Senkel geht, ist dieser elektrifizierte Eisenhaufen.
Die Pedelecs messen ja meist die Kraft, die die Wade des Aufsassen in die Kurbel drückt und steuern dann nochmal nen gewissen Prozentsatz hinzu.
Nur dieser Kahn eben nicht. Der hat zwo Stufen (wenig und noch weniger) und nen Gasgriff wie am Moppet, und wenn man tüchtig an dem melkt, läuft der Motor an, wenn man mal ein, zwei Kurbelumdrehungen geschafft hat.
Das ist wörtlich zu nehmen, das Ding ist nämlich so schwer wie ein Güterzug und das Prozedere beim Losfahren ist am geschmeidigsten wenn man die Rodel anschiebt, aufspringt und lostritt. Welch ein Geschixx an jeder Kreuzung!
Und davon gibts hier nahezu so viele wie Omnibusse, die aus wahrscheinlich erzieherischen Gründen keine Haltebuchten haben, sondern auf der Strasse halten.
Das Spiel geht dann immer derart, dass mich 300m vor ner Haltestelle u n b e d i n g t noch ein Dosenlenker überholen muss, dann hinterm Bus hängt und mit dem zusammen, dem Gegenverkehr und ggf. noch ein paar anderen Bürgerkäfigen den Weg versperrt.
Da der blei(sic!)schwere Akku überm Unterrohr hängt und der Motor im Vorderrad, lenkt sich das Fuhrwerk ungefähr so behende wie ein 350m Schubverband auf ner Bundeswasserstrasse.
Also nix mit mal eben vorbei.
Dann gibbet hier unheimlich viele rechts-vor-links Kreuzungen und nicht nur das, sondern da kommen dauernd auch wirklich Autos aus allen Richtungen.
Und obwohl ichs nicht gewohnt bin, scheine ich mit der dann entstehenden Vorfahrtsregelung im Allgemeinen am besten zurechtkommen;- nutzt halt nix, wenn drei Dosenlenker Vorfahrt haben und keine Ahnung, wer zuerst darf.
Diese Woche hatte ich mal ne Aufzeichnung fürn Heimweg laufen, da standen wir ernsthaft geschlagene 20Sekunden azu dritt an so ner Kreuzung rum und keiner fuhr los, obwohl die Reihenfolge sonnenklar war.
Schaut mal auf die Uhr, wie lang das ist, ein Wahnsinn!
Normal husch ich da fix drüber, bis die andern alle fertigüberlegt haben, aber halt nicht mit dieser Elektrolok, keine Chance.

Also das hat so keine Zukunft.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 15:05 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 20:40   #3799
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Was für ne Dose? Ist das sowas wie die Käfiglenker?

Habe ihr in Berlin in nem Laden 5 Stromer gesehen, im Vergleich zu 90% der Elektroräder sehen die sehr gut aus.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 00:03   #3800
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Was für ne Dose?
Dose=Auto

Zitat:
Ist das sowas wie die Käfiglenker?
Bürgerkäfig=Auto
Kafiglenker=Autofahrer

Zitat:
Habe ihr in Berlin in nem Laden 5 Stromer gesehen, im Vergleich zu 90% der Elektroräder sehen die sehr gut aus.
Verschiedenen Quellen zufolge wars das dann aber auch schon. Keine Ahnung obs stimmt, aber die scheinen irre Reklamationsquoten zu haben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.