gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 287 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2020, 22:02   #2289
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo ks03, das klingt solide, klasse! (Laufen wird mir IMMER fehlen, umso mehr freut es mich für Dich). Was hast Du für Widerstandsbänder bestellt? Nachdem ich heute nur 30 min schwimmen konnte, habe ich auch wieder Klimmzüge 6 x 5 geübt (Liebes Söckchen, das Shirt aus 2019 spannt, aber es ist eh hässlich :-)), ich brauche den Hocker, aber ein paar waren gut. Danke Euch.
Hallo Bunte Socke, mache ich beim Schwimmen auch so: was trainiert ist, schadet nicht für 2021. Von Freitagabend bis Samstagabend einekleine Challenge@home.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 08:01   #2290
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
(...)

Über mein Gewicht schweige ich,(...)
Ich auch.

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
(...) es wird immerhin nicht mehr.
(...)
Bei mir schon

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...) Von Freitagabend bis Samstagabend einekleine Challenge@home.
Wir hören

ks03, ich finde auch, das hört sich alles total gut an!!! In diesem Sinne würde auch ich sagen: weitermachen

Schlümpfchen, auch aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts gegen Hocker, Bänder o.ä. als Hilfsmittel! Das Wichtigste ist halt: MACHEN!!!

... und auch ich muss wieder MACHEN. Sportlich läuft es ja eigentlich. Gewichtstechnisch auch, allerdings in die komplett falsche Richtung Ein paar komplett geschlampte Tage beim Kalorienzählen, ein paar Portionen "Kalter Hund", den die Nachbarn uns aus dem Urlaub mitgebracht haben. Blöderweise ist das Viech noch nicht aufgegessen. Ein bisschen Schokolade habe ich auch noch.

Immerhin habe ich seit zwei Nächten wieder ganz gut geschlafen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 09:12   #2291
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo Linanellifant, was ist ein typischer mitteldeutscher Garten?
Naja, so akkurat gestutze Rasenkanten, das Gras auf normkonforme x mm gemäht, Blümchenarrangements fürs Auge, Sitzmöbel in Ordnung aufgestellt, im Beet sitzt der Salat - natürlich schneckenfrei - in Reihe...
Ich bin schon froh, wenn die Jungs die Stühle nicht wieder woanders brauchen können, der Rasen wird gemäht, wenn ich mal Zeit dazu habe (also eher selten), Blümchen wachsen da, wo sie gerade wollen, im Hochbeet kämpfe ich jedes Jahr aufs Neue gegen andere verfressene Kreaturen (in diesem Jahr sieht es ausnahmsweise mal positiv für mich aus ) und die Kinder haben da sowieso eine andere Auffassung von Aussaat und Anordnung der Pflanzen. Und zwischendrin eben die Krater der Griechen und Fußbälle, Spielzeug, "nicht das Holz wegtun, das ist mein Lichtschweeeeeeert" und sonstiges Gedöns...
Und im unteren Teil des Gartens ist sowieso Wildwuchs (der Garten ist eigentlich viel zu groß und zieht sich über drei Ebenen), sehr zum Leidwesen des Nachbarn, der die Rasenkanten mit der Schere nachschneidet


Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen

In der vergangenden Woche habe ich 5 Trainingseinheiten untergebracht. 2x Laufen, 2x Kraft-/Stabigedöns und 1 Radfahren. Alles zwar kurz, aber ausbaufähig.

Über mein Gewicht schweige ich, es wird immerhin nicht mehr.
Das klingt aber doch alles positiv. Bleib dran! Bis zum Winterpokal bist du topfit

Gewicht?! Auweia. Der Mantel des Schweigens und so...


Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

... und auch ich muss wieder MACHEN.
Also, wenn ich sehe, was du alles machst, dann komme ich mir immer etwas - nun ja - träge und faul vor.
Gestern musste ich übrigens mal an dich und dein Training denken.
Beim Torwarttraining standen so lustige Sachen wie Hürden überspringen, Burpees etc auf dem Programm. Ich hab mich irgendwie durchgearbeitet und mir nur (schwitzend) dabei gedacht, dass du das wahrscheinlich noch einbeinig zum Aufwärmen gemacht hättest
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 10:15   #2292
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Wenn ich bei Euch allen lese, was Ihr so macht, meine ich auch, ich mache zu wenig !!! Und zu unstrukturiert! Über die Speckröllsche könnte ich den Badeanzug des Schweigens legen (kann aber neuen ausgefallenen Modellen nie widerstehen) und bin sicher, ihr habt gerade ein Problemchen auf höchstem Niveau - wir verbrennen Kalorien ohne Ende!
@Linanellifant: Zum deutschen Nachbarn: Male ihm doch mal ein Muster mit der Heckenschere in seine Bäumchen ...haha, Kopfkino (Wir haben nur eine wildwüchsige große Terrasse, die der Hase unter Kontrolle hat)
Mein TL@home - seid gespannt! (ich muss mir den Plan noch schreiben)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 22:44   #2293
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
lilanellifant, ich sehe, auch gartentechnisch verstehen wir uns

Einzig ein paar Johannisbeeren, Stachelbeeren, Walderdbeeren, Himbeeren und Brombeeren finden sich zwischen dem ganzen Gestrüpp, das meine armen Eltern bei jedem Besuch vermutlich fast in Ohnmacht fallen lässt ... und das meiste „Sinnvolle“ im Garten vorhandene ist schlichtweg noch auf unsere „Vorgänger“ zurück zu führen

Rasen!? *hüstel* so denn vorhanden ... ein solides Rasenstück habe ich heute mal wieder mit meinem Lieblingsreifen traktiert, auf diesem Streifen muss ich mir ums Mähen in absehbarer Zeit schon keine Gedanken mehr machen

Mein: ich muss wieder MACHEN! ... bezog sich nicht auf die Sportelei sondern meine Esserei. Hier gab es in den letzten Tagen diverse Totalausfälle und die Waage war „not amused“. Also eigentlich falsch, der Waage war es eher wurscht aber ich war „not amused“. ... ja, aber mein Gewicht ist ein Luxusproblem Deluxe, ganz klar. Einmal mehr freue ich mich mir über sowas Gedanken machen zu können, was wohl klar dafür spricht, dass meine „echten“ Probleme sich ziemlich in Grenzen halten.

Und Du, liebes Schlümpfchen, machst in jedem Fall zu wenig! Alle Schwimmeinheiten unter 10 km zählen bei Dir eh nicht so richtig ... und ein bisschen sonstiges Geturne!? Naja ... [Ironie aus] lch würde sagen: einfach weitermachen!!!

In diesem Sinne ... gab es bei mir nach einem entspannten Läufchen heute Vormittag, das sich aber total gut angefühlt hat (ach ja, sagenhafte 7 km ... lilanellifant, ziehst Du Dir dafür überhaupt die Schuhe an? ), ein simples aber lustiges Turnprogramm im Garten:

10, 9, 8 ... 2, 1
Pullups
HS-Pushups
Tire Flips

Spaßfaktor XXL, meine momentan doch nicht allzu üppige Zeit optimal genutzt (nach knapp über 32 Minuten durch) ... und das nächste Stück vom Kalten Hund direkt verdient ...

Unter‘m Strich ist also alles paletti ... Euch einen entspannten Abend!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 12:33   #2294
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
lilanellifant, ich sehe, auch gartentechnisch verstehen wir uns
+2 Zumindest unser alter "Fußballacker" ist jetzt auf Wildwuchs umgestellt.
Spart jede Menge Arbeit und sieht nach einer Bepflanzungsaktion jetzt richtig gut aus.
Massenweise schöne Blumen und Austobfläche für Bienen und andere Insekten.

Lediglich andere Bereiche werden von Herzblatt bestens gepflegt.
Ich wäre da auch naturbelassener
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 21:19   #2295
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo :-(, nachdem mit Schienenersatzverkehr die Heimfahrt 4! Std gedauert hat, startet das TL@home morgen
Bienen Blumen, Beeren..dafür ist ein Garten da. Ein stressfreier Platz zum Austoben.
Trainiert schön, habt ein tolles Wochenende!
@Bunte Socke: Dein Thread wird zum Gemeinschaftsrossfit. Wenn Dir das Zuviel wird, bitte melden!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 22:22   #2296
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...)
@Bunte Socke: Dein Thread wird zum Gemeinschaftsrossfit. Wenn Dir das Zuviel wird, bitte melden!
Quatsch, ich finde es prima ... weitermachen!!! Ich mache im Moment ja auch nicht viel anderes

... um nicht zu sagen heute eher genau nix. Gaaaaar nix. Mein heutiger Tag bestand aus arbeiten, Muffins backen, Kindergeburtstagsvorbereitungen, Schlappohr-bei-Laune-halten und wieder arbeiten. Ach ja, und essen. Viel. Zu viel. Spätestens wenn ich ein bisschen in Stress gerate, ist da oftmals nichts mehr zu retten, am Montag auf der Waage werde ich mich wieder mega-ärgern

Morgen!? Keine Besserung in Sicht. Arbeiten, Kindergeburtstag, Schlappohr bespaßen, Kaffeeklatsch bei den Nachbarn. Weder zeitlich noch ernährungstechnisch bietet das sonderlich gute Voraussetzungen

Wenn es optimal läuft, habe ich am Nachmittag ein Zeitfenster von ca. 45 Minuten. ... und für alle Fälle schon einen Plan diese Zeit sportlich-sinnvoll zu nutzen

Euch ein schönes Wochenende und Dir, Schlümpfchen, viel Spaß beim TL@ home
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.