gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Jan Ullrich - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 12:51   #633
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Jan Ullrich hat sicher keinen Sonderbonus...
.
.
.
Jan Ullrich drücke ich beide Daumen.
Dein Plädoyer liest sich ja ganz nett - aber ich sehe das etwas anders und bin da eher bei schoppenhauer.

Jan Ullrich hat mit seinem Sport Millionen verdient.
Er hatte eine intakte Familie mit 3 gesunden Kindern.
Er hat das Privileg in Villen in der Schweiz bzw. Mallorca zu leben.
.
.
.
Und er hat es ganz alleine geschafft, das alles kaputt zu machen.

Ok, er ist offenbar suchtkrank. Aber dieses Schicksal teilen in Deutschland zigtausend andere - und jeden Tag scheitern Existenzen. Warum er jetzt bei mir einen Sonderbonus haben sollte, nur weil er früher mal Spitzensportler war, erschließt sich mir nicht.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich denke, die wenigsten von uns hätten die Stärke, die jahrelange Schadenfreude und Häme, sowie den Voyeurismus von Millionen Menschen zu ertragen. Das destabilisiert jeden normalen Menschen. .
Woher nimmst du diese Einschätzung??
Und von welcher jahrelangen Schadenfreude bzw. Häme sprichst du genau?
Und falls es sie gibt, wer denkst du ist daran Schuld? Die böse Presse, die bösen Fans oder vielleicht auch ein klein wenig sein eigenes Verhalten in den letzten Jahren?

Es gibt doch genügend Gegenbeispiele, in denen andere Sport-Millionäre ähnlich in der Öffentlichkeit stehen, und damit doch ganz gut klar kommen bzw. leben können.

Wie ich bereits vor einigen Seiten geschrieben habe - mein Mitleid hält sich da immer noch sehr stark in Grenzen.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:58   #634
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Jan Ullrich hat sicher keinen Sonderbonus. Seine Popularität und auch seine finanziellen Möglichkeit sind in seiner jetzigen Situation kein Bonus, sonder im Gegenteil, ein Malus.
Das würde ich schon etwas anders sehen. Es gibt z.B. Suchtabhängige in DE, die nicht mal in einer Krankenkasse sind. Seine finanziellen Möglichkeiten erlauben ihm, eine hervorgehobene ärztliche Versorgung in den besten Privat-Kliniken in Anspruch zu nehmen. Und bei Straftaten konnte / kann er sich die besten Anwälte leisten und auf einen Prominenten-/Reichenbonus hoffen, den es bei Richtern durchaus auch schon mal geben soll. (z.B. die positive Prognose, weshalb seine Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde).

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich denke, die wenigsten von uns hätten die Stärke, die jahrelange Schadenfreude und Häme, sowie den Voyeurismus von Millionen Menschen zu ertragen. Das destabilisiert jeden normalen Menschen.
Nun, Ullrich hat es auch selbst in der Hand, welche Interviews er welchem Medium gibt und ob er sein Privatleben und das seiner Kinder von der Presse abschottet? RTL hat ihm bestimmt schon ein Angebot für das Dschungelcamp oder den Promi-Bigbrother unterbreitet. Ich würde das so wie Sybenwurz sehen.

Geändert von qbz (06.09.2018 um 13:04 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:07   #635
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das würde ich schon etwas anders sehen. Es gibt z.B. Suchtabhängige in DE, die nicht mal in einer Krankenkasse sind. Seine finanziellen Möglichkeiten erlauben ihm, eine hervorgehobene ärztliche Versorgung in den besten Privat-Kliniken in Anspruch zu nehmen.
Gewiss. Aber seine Einflüsterer, die ihm Drogen nahelegen und ihn aus Eigennutz weiter in die Abhängigkeit treiben, hätte er nicht an der Backe, wenn er kein Vermögen hätte.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:12   #636
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...

Nun, Ullrich hat es auch selbst in der Hand, welche Interviews er welchem Medium gibt und ob er sein Privatleben und das seiner Kinder von der Presse abschottet? RTL hat ihm bestimmt schon ein Angebot für das Dschungelcamp oder den Promi-Bigbrother unterbreitet. Ich würde das so wie Sybenwurz sehen.
vermutlich ist das so. Genauso wie die 1000 Anfragen diverser Medien zu Interviews.

Alles kein Alltag für uns Otto Normalo Bürger.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:15   #637
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...

....Es gibt doch genügend Gegenbeispiele, in denen andere Sport-Millionäre ähnlich in der Öffentlichkeit stehen, und damit doch ganz gut klar kommen bzw. leben können....

Wie ich bereits vor einigen Seiten geschrieben habe - mein Mitleid hält sich da immer noch sehr stark in Grenzen.
ich vermute dein Mitleid mit den anderen tagtäglich scheiternden Existenzen auch.

Und was hat das für eine Aussage wenn es Gegenbeispiele gibt. Es gibt auch genügend Menschen die es im normalen Leben schaffen aber es gibt auch welche die es eben nicht schaffen.

Geändert von Trillerpfeife (06.09.2018 um 13:35 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:17   #638
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Dein Plädoyer liest sich ja ganz nett - aber ich sehe das etwas anders und bin da eher bei schoppenhauer.

Jan Ullrich hat mit seinem Sport Millionen verdient.
Er hatte eine intakte Familie mit 3 gesunden Kindern.
Er hat das Privileg in Villen in der Schweiz bzw. Mallorca zu leben.
Ja, gewiss. Mir kommt es darauf an, hinter all dem den unglücklichen Menschen wahrzunehmen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:17   #639
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gewiss. Aber seine Einflüsterer, die ihm Drogen nahelegen und ihn aus Eigennutz weiter in die Abhängigkeit treiben, hätte er nicht an der Backe, wenn er kein Vermögen hätte.
Er ist jedoch selbst dafür verantwortlich, zu erkennen, wer es ehrlich mit ihm meint und wer nicht.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:19   #640
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Er ist jedoch selbst dafür verantwortlich, zu erkennen, wer es ehrlich mit ihm meint und wer nicht.
ja das stimmt. Nur manche Menschen können das eben nicht, auch wenn sie es glauben.

Und wir sind alle schon mal reingefallen mit falschen Freunden und Versprechungen.




Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, gewiss. Mir kommt es darauf an, hinter all dem den unglücklichen Menschen wahrzunehmen.
irgendwie wie Pantani

Geändert von Trillerpfeife (06.09.2018 um 13:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.