gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
David Beckham goes Ironman - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2013, 00:11   #17
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Schade für so viel Unkenntnis beim Thema Weltklasse-Profi-Fußball.

In Sachen Ausdauer wird er sicher noch Potenzial haben, aber 20 Jahre Hochleistungssport bringen ihn sicherlich auf eine sehr gutes Grundniveau. Insbesondere in Sachen Kraft und Athletik, zwei Komponenten die insbesondere für die LD absolute Erfolgsfaktoren darstellen. Dazu kommt: der Kerl wird sicher kein Problem haben einen guten Trainer zu engagieren, tägliches Training zu absolvieren und dies auch gut zu verkraften. Ich würde aus dem Stand behaupten, wenn ich das schaffe, dann hat er die 10.30 Std locker drin.

Ob er sich regulär qualifizieren könnte, steht auf einem anderen Blatt, aber grundsätzlich spricht doch nix dagegen, wenn die WTC ihn starten lässt. Was meint Ihr wie viele "Gäste" da sonst so am Start sind, da sorgt ein (Ex-)Weltstar sicherlich für gute Aufmerksamkeit und kann sportlich immer noch passabel mitmischen.
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 00:21   #18
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.103
10.30 traue ich ihm nicht zu.... aber er schafft das.
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 00:36   #19
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Ohne jetzt zündeln zu wollen: War man sich in diversen anderen Fäden hier nicht sicher, dass die meisten Profifußballer voll bis unters Dach sind?

Ein anderer Punkt der mich grübeln lässt, ist die Tatsache, dass man von sehr wenigen Ex-Profifußballern später etwas hört in Bezug auf Sport, mal von denen abgesehen, die Trainer werden. Ich habe das immer darauf geschoben, dass die sich eben ziemlich intensiv die Knochen kaputt machen in ihrer aktiven Zeit. Gleichzeitig liest man aber öfters, dass Fußballer eher ein lockeres Leben haben im vergleich zu anderen, trainingsintensiveren Sportarten. Kann das mal jemand, ggf. mit Einblick in den Sport, beleuchten?

Wenn Beckham sauber ist und sein Körper das noch hergibt, sehe ich auch keinen Grund ihm das zu missgönnen...

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 06:49   #20
titansvente
 
Beiträge: n/a
Kasperletheater zur Steigerung des Shareholder Values
... aber auch das erledigt sich irgendwann von allein
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 07:07   #21
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
...für die Reporter der Regenbogenpresse wird es ja auch noch irgendwo ein Zimmer geben. Victoria wird doch mit auf die Insel kommen und beim Underwear-Run mitmachen, oder?

Mal sehen, wann der russische Geldpöbel den Ironman für sich entdeckt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 07:15   #22
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Reden

Ei, die Chrissie hat ihn erzählt, wie schön es da ist und dass er bei Nationenparade neben ihr im Auto sitzen darf.
Jetzt kauft er sich den Startplatz und bringt die Vicky mit.

Wenn ich ne LD geschafft habe, bekommt er das auch hin.


Aloha
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 07:23   #23
Ratzebub
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ratzebub
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: HG - Ober Eschbach
Beiträge: 403
Hier hilft nur eins!.

Blutgrätsche bereits im Wasser!.

Der Mann ist halt schon 4 Monate aus der Schusslinie.
__________________
Denke immer daran
"Schmerz geht, Stolz bleibt"

Grüße
Michael
Ratzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 07:55   #24
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Ein anderer Punkt der mich grübeln lässt, ist die Tatsache, dass man von sehr wenigen Ex-Profifußballern später etwas hört in Bezug auf Sport, mal von denen abgesehen, die Trainer werden. Ich habe das immer darauf geschoben, dass die sich eben ziemlich intensiv die Knochen kaputt machen in ihrer aktiven Zeit. Gleichzeitig liest man aber öfters, dass Fußballer eher ein lockeres Leben haben im vergleich zu anderen, trainingsintensiveren Sportarten. Kann das mal jemand, ggf. mit Einblick in den Sport, beleuchten?[/quote]

Fußballer sind im Normalfall ein andere Art von Sportlern. Das kannst Du psychisch, wie physisch nicht vergleichen. Sie trainieren zwar auch hochintensiv, allerdings überwiegend in der Vorbereitung. Während der Saison wird die Form gehalten, an körperlichen Schwächen gearbeitet und Taktik, als auch die Regeneration zwischen den Spielen forciert.

Bspw. ein Mesut Özil geht nach dem nach Hause und setzt sich eine seine Playstation … nachdem er eine Sonderschicht im Kraftraum für sein Sixpack eingelegt hat. Viel mehr brauchst eigentlich nicht dazu sagen, warum man von sehr weniger ehemaligen Fußballern im Ausdauersport hört. Wobei ich jetzt nicht alle Profis über einen Kamm scheren möchte.

Ich denke ein David Beckham wird physisch schon eine sehr gute Grundlage besitzen. Wobei hier interessant ist, wie lange der Körper benötigt, um von Schnellkraft bzw. Tempowechseln auf langandauernde Belastungen zu adaptieren.

Gutes Bsp. ist hier auch Jenson Button (Formel 1). Er nimmt ja auch regelmäßig an Triathlonveranstaltungen teil.

PS … ich glaube Chrissi Wellington war es, die vie Twitter ihre Unterstützung angeboten hat …
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.